Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zur 18. Stufe
Meine Streunerin kann da nicht hochklettern, selbst die Fläche davor betritt sie nur am Rand, wenn sie angegriffen wird.
Sogar ein ganzes Wolfsrudel hat sie dort hin gelockt, aber auch in der größten Gefahr macht sie keinen Schritt weiter.
Der Mousezeiger findet zwar den Einstieg, aber der grüne Kreis beim Linksklick fehlt einfach.
Könnte es sich bei diesem Weg um einen Bug von AFdZ (ohne installiertem Add-On) handeln?

Als reiner Nahkämpferin kann dieser Weg meiner Streunerin aber auch egal sein, wenn es da nichts besonderes zu finden gibt.

Durch die ungeplanten 2 EP von diesem Riesenmist- äh -hirschkäfer konnte ich nicht einfach mit Stufe 7 zwei Wildschweine erlegen, sondern musste sie schon mit Stufe 6 für 4000 AP und zwei weitere für 4004 AP inclusive sieben Bären besiegen. Die Kosten von neun Einbeerensäften waren für diesen kurzen Ausflug recht hoch, aber bei zweimalig bis zu drei Bären auf einmal als Gegner unvermeidbar.

Jetzt sind es "nur" noch 388 Bären oder rund ein Monat bis zu den 7004 AP.
Zitieren
mit maus klick kommt man da auch nicht rauf!
entweder die taster tur Steurung nehemn also ASDW oder beide MAustasten gedrückthalten und mit der maus lenken im dauer Lauf Modus!!
Mit Mausklick wirste nicht rauf kommen da dort kein Weg vorgeshen ist normaler Weise.
Wenn du vor dem Felsdurchgang stehst, lauf drauf zu bis du anstoßt.
Lauf dann ins nächste linke Eck (2-3Schritt links von der mitte asu gesehen) und Fummel dich mit etwas hin her lenken in dem Eck nach oben.

So klappt es auf jeden Fall.
Wichtig ist das du Dort das richtige Linke Eck nimst also das direkt am Felsdurchgang, nicht das etwas weiter links -> näher bei den Maniuilierbaren Steinen.

PS: nur noch 261 Bären bis 7004AP :)
Edit: also noch etwa 3-4 Tage und dises zwischen Ziel ist erreicht :)
Bis Ende der komenden Woche sollte Fyres dann auch Stufe 10 erreicht haben :)
Zitieren
Jetzt hatte mich gestern Abend doch noch die Neugier gepackt. Also hatte ich meinen Soldaten schnell auf Stufe 4 hochgekloppt, das Heilzeugs aufgekauft und den Durchbruch angegangen.
Ich merke, dass ich langsam Übung darin bekomme: Nach 1 Stunde, 1 Wundpulver und 3 Einbeerensäften stand ich am Schlüsselstein. Und tatsächlich- mit der Tastatur kommt man nach oben!

Am Schlüsselstein kann man die Wand hochlaufen mit gravierenden Folgen:
1. Phase der Regeneration
2. Unparierbare Nahkampfattacken gegen Wölfe
3. Unparierbare Fernkampfattacken gegen Bären
Und jetzt das Allerbeste: Über die Berge kommt man binnen 1 Minute wieder unversehrt nach Nadoret zurück!

Wenn ich Rion richtig verstanden habe, benötigt man lediglich vier Talente und obendrein kann man sich das mühselige Dukatensammeln sparen.
1. Pflanzenkunde (Wirsel, Einbeeren)
2. Alchemie (Einbeerensäfte)
3. HK Wunden
4. Ein beliebiges Fernkampf-Talent

Folgende Vorgehensweise ist angebracht.
1. Fässer und Kisten zerhauen für das notwendige Grundkapital (100 D)
2. Minimale Ausrüstung kaufen (Kräutersichel, Alchimistenrobe...)
3. Einbeeren pflücken und Tränke brauen
4. Das Inventar komplett mit Munition füllen
5. Jump an Run zum Schlüsselstein, regelmäßig Einbeerensäfte
6. Auf das Plateau klettern
7. Wunden versorgen
8. Munition verballern
9. Über das Plateau unversehrt ins Dorf zurück
10. Die Schritte 3-9 solange wiederholen, bis man Stufe 10 erreicht hat. Hierbei kommt Stufe 4 eine besondere Funktion zu, da man sich seine AP-Zahl auf 4 oder 9 enden (für 7004 AP) zurechtschießen kann.

Es empfiehlt sich, einen hohen KO-Wert zu besitzen, um den Durchmarsch möglichst lange unbeschadet zu vollenden. Ideal wohl auch für magiebegabte Helden, da ja Magie ähnlich wie Fernkampf über lange Distanzen funktioniert. Außerdem kann man sich als Zauberer das "Nachtanken" (und damit Pflanzenkunde und Alchimie) ersparen.

Dennoch will ich zunächst mal versuchen, ob es mit dem Anderthalbhänder nicht schneller geht. Ich spiele schließlich einen Soldaten und kein Kräuterliesl. :no:
Zitieren
@ Fíonlaighrí
ich finde es ja erstaunlich wie sehr du dich mit den Wett-Kämpfen abmühst um an Dukaten zu kommen.
Ich hab jetzt mal auf die Urh gesehn Wiviel Dukaten ich in einer Stunde mache und das ist wesentlich mehr!
Durch die erweiteren Kräutergründe die das meiste einkommen Bringen schaff ich in 62Minuten
2 Kopllette Kräüuterunden dabei lass ich nur die 2-3 Kräuter bei den Häusern vom Friedhof aus.
ich mach 130 Dukaten die Stunde ->minimum wenn ich sehr viel Glück hab dann sinds soagr 140-150Dukaten aber weniger als 130 Dukaten für 2 Kräuter Runden in Knapp eienr Stunde sind es eigentlich nie :)
Bei Olginwurz speicher ich aber voher immer und Lade wenn es nicht klappt, das ja bereist jedesmal 1,5-4,5 Dukaten sind auf die ich nicht verzichten möchte :)
eine ernte Stelle ist hinter dem Magier Turm eine bei Laurelin und 6 bei den Kräutergründen hinter der Trollbrücke! dort gibt es auch 5 Feuermoos stellen zum ernten die auch ganz gut Dukaten abwerfen und Chonchins auch nochmal 5stellen sowie Belmart udn Zunderschwamm die ja die wertvollen Kräuter sind :)
Ich hätte für die Wett Aktion wohl nicht die Geduld :D

Edit: (22.04.13/20:04Uhr)nur noch 119Bären bist Stufe10 zu 7004AP :)

Edit2: (23.04.13/15:45Uhr) Stand 6609AP nur noch 79Bären bis 7004AP...
Aus Neugier hab ich nun mal auf die Uhr geshen wenn ich 3 Schwarzbären angelockt habe, dann dauert es 5min bis alle 3besigt sind.
Allerdings vergegen vor/bzw. nach den Bären immer etwa 1-3Min bis ich die nächsten 3 anlock.
hab nämlich inzwichen die Taktik geändert und sobald die ersten inventar Pläze wieder Frei sind wiel die Munition verrbaucht ist, hüpf ich von meinem sicheren Felsen runter lock 3bären an und lauf zur Rampe (Aufstieg beim Schlüsselstein) schieß und zauber sie dort neider und kürschenr anschließend die Bären, so hab ich gleich weider nen Verkaufserlös von der Bären Aktion :)
Zitieren
Mein Geode ist schon seit 2-3 Tagen Stufe 10, bei Fyres habich bei stufe 6 erstmal abgebrochen, ich wert wohl erstmal die Zollfeste amchen udn dann mit Fyres, Cuano und Forgrimm wieder in den Wald gehen, dann bekommen gleich 3 Chars AP...
Ich brauch eifach mal wieder eine Abwechslung zum Bären schlachten, das ist wirklich sehr sehr eintönig udn öde.

Nach des Nachts in geheimer Mission und dem zusammentrommeln der Botsmanschaft bin ich bei einem AP Stand von 7756AP!

Nun bin ich unschlüssig wegen dem weiteren Vorgehen.
Ich dachte jetzt erst mal Zollfeste dann zurück nach Nadoret und die Thorwaler ankommen lassen, mir hier den Auftrag holen nach ihrem Anführer zu suchen. sobald ich den Auftrag hab zurück zur Zollfeste und in die erste Globule...(voher noch im Dunkelwald alle Gefärten auf stufe 10 bringen)

Bei einer Sache hab ich noch Bedenken und bin unschlüssig-> bei den mini-quest in Nadoret die ja kaum AP brinegn aber immerhin alles Quest AP bei den Quest vom Krämer, die kann ich ja um so weiter ich in der Haupstorry komm, -garnicht mehr alle Krämer mini Aufagebn erlegedigen kann zumindest das Päcken an den Praios Werwolf die dann Folgen kann ich glaub ich nicht mehr machen sobald ich Nadoret das erste mal veralsse oder täusch ich mich da?

Dann noch eine Frage, nachd er ersten Globule bin ich ja nicht mehr an eine strickte Reihenfolge gebunden oder?

Daher dachte ich ich mach dann anschliesend alle Quest und aufgaben wo ich noch AP von den Boss monstern bekomme, bevor ich wieder in der Hauptstory weiter mach. Also Wulfgrimm umhauen und Efferdtempel ->Jagtrevier-> Elfenwald-> Hauptstory weiter führen.
Zitieren
(26.04.2013, 09:17)Rion schrieb: Dann noch eine Frage, nachd er ersten Globule bin ich ja nicht mehr an eine strickte Reihenfolge gebunden oder?

Hier nochmal die optimale Reihenfolge:

Dunkelwald - Ausbildung - Nadoret bei Nacht - Papa Ratzi (max Stufe 10) - Zollfeste - Globule 1 - Elfenwald - Globule 2 (max Stufe 11/12) - Jagdrevier (Ogerboss, max Stufe 14?) - Hammerberg - Efferdtempel (Krabbenmonster, max. Stufe 16) - Schloss (Duplicati, max Stufe 16) - Rest egal

Krieger haben nach Beendigung der Ausbildung weniger AP als andere Professionen. Für sie gilt:

Dunkelwald - Ausbildung - Nadoret bei Nacht - Zollfeste - Efferdtempel Teil 1 - Globule 1 - Elfenwald - Globule 2 (max Stufe 11/12) - Jagdrevier (Ogerboss, max Stufe 14?) - Hammerberg - Efferdtempel Teil 2 (Krabbenmonster, max. Stufe 16) - Schloss (Duplicati, max Stufe 16) - Rest egal.


Auf folgende Kleinigkeiten solltest du unbedingt achten:

-Schmieden auf TaW 5 vor dem Gespräch mit Salm (muss bereits vor dem Quest "Bootsmannschaft" erlernt sein
-Die Schmuggler im Hafen umschleichen
-Bei Anlandung im Elfenwald brauch der Hauptcharakter eine Menschenkenntnis von 8
-Bei Hakensang wird eine Etikette-Probe auf den Hauptcharakter erschwert um 3 gewürfelt
-Ein männlicher Held sollte mindestens Betören 7 haben (Spinnenjette)
-Hohe Tierkunde (Jaarläufer/Elfen)
-Im Elfenwald bei Linwen keine Anleitung für Linwens Pfeile kaufen! Stattdessen warten, bis man die Anleitung später geschekt bekommt (+30 AP)
-Bei der Erstbegegnung mit Phileasson sollte ein Held eine extrem hohe Menschenkenntnis haben (40+) oder alle Attribute auf 23 (Attribute auf 20 + TaW 31 reicht nicht aus!)
-Ein weiblicher Held (Hauptheld?) kann den Händler in der 1.Globule betören
-In den Globulen ist Jump and Run angesagt. Kleine Sporenbomben immer auf Level "Leicht" zerschlagen, sonst Modus "Schwer". Zum einen kommen mehr Gegner, zum anderen halten die Gegner länger durch. Alle Gegner, die von Tharkath oder Palastwachen getötet werden, bei denen keiner deiner Held unmittelbar nebendran steht, bringen keine AP!
-Nach der Schlacht bei Kazak sollte ein Held mindestens Magiekunde15 haben.

Viel Erfolg!
Zitieren
7004 AP

Nach fast viermonatiger "Fleißarbeit" im Einzelkämpfer-Nahkampf-Modus kann das Spiel jetzt richtig losgehen.
Die 5%-Chance auf Wundenschlagen mit Rumgatral gibt es bei den Schwarzbären wohl nicht. Gerade einmal fünf Wunden hatten meine 593 Bären zusammen erhalten.
Zitieren
:respect: Gratulation zum ersten nicht-magiebegabten Helden, der 7004 AP im Dunklen Wald geholt hat! :wave:

Was hast du mittlerweile für AT/PA/AW-Werte? Wie viele Bären waren in einer Stunde möglich?

Leg dir unbedingt nen Savegame mit 7004 AP für alle Fälle an - dir stehen jetzt alle Türen offen, den AP-Rekord zu knacken. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, könntest du für die nächsten Stufen posten, wo du wie viele AP für was bekommst?
Zitieren
(07.05.2013, 20:20)Fíonlaighrí schrieb: Was hast du mittlerweile für AT/PA/AW-Werte?

17/13/11
und Basis AT/PA 9/10. Mit GE +1 wäre von 9/9 auf 10/10 möglich gewesen, aber ich habe lieber erstmal IN auf 15 erhöht und damit nur die PA gesteigert.
Mir macht nämlich diese Menschenkenntnisprobe bei Phileasson Sorgen. Startwerte KL/CH/IN sind bei mir 10/12/14 und alles auf 23 bringen ist wohl kaum möglich. Dann lieber erstmal IN steigern und mit Artefakten und Mirakel hoffen, dass da was geht, war meine Überlegung.

(07.05.2013, 20:20)Fíonlaighrí schrieb: Wie viele Bären waren in einer Stunde möglich?

Zum Schluss waren es bis zu acht Bären dank Wirselkraut-Regeneration. Ohne wären es wohl nur sechs gewesen. Da durch die vielen Kadaver die Fluchtfelder fehlten, war das eine ganz schöne Rumeierei, wer denn nun wen entscheidend trifft. Entsprechend oft musste ich neu laden.
Finte ging mit 40% Treffern ganz gut, Wuchtschlag fast nie.

Nun meine Fragen zu den Talenten.
Für gelungenes Einschüchtern bei "Wie ein Schatten" bekomme ich Überreden gratis einmal gesteigert. Ist ein Wert von 10 da schon unnötig hoch?
Menschenkenntnis wird maximiert, Schlösser öffnen und Fallen entschärfen geht momentan noch mit 0.
Etikette könnte mit 5 oder etwas mehr ausreichen, Feilschen weiß ich noch nicht genau, aber irgendwann will ich auf Cuano verzichten. Für den Anfang auf 10?
Ist bei Taschendiebstahl 12 in Ordnung oder reicht bei den normalen NPCs auch weniger?
Zitieren
(07.05.2013, 22:35)Pyromaniac schrieb: Ist bei Taschendiebstahl 12 in Ordnung oder reicht bei den normalen NPCs auch weniger?

Wollte hierbei nur kurz anmerken, dass das Spielen mit einer Diebesklasse, wie du es gerade mit deiner Streunerin versuchst, den Vorteil mitbringt, dass du nach der Zollfeste bei Schneider Marcusi die Fingerklinge (Taschendiebstahl +2) und in der Diebesgilde bei der kleinen Odila die Sternenhände kaufen kannst.

Taschendiebstahl 12 finde ich auch erstmal in Ordnung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(07.05.2013, 22:35)Pyromaniac schrieb: Zum Schluss waren es bis zu acht Bären dank Wirselkraut-Regeneration.
:respect: für diese Ausdauer! Aber, warum hast du nicht Rions Rampe benutzt? Ich hab' ja auch nochmal mit 'nem Dieb begonnen und brauche für 9 Bären 10 Minuten (wobei den größten Act nicht das Kämpfen, sondern das Kürschnern einnimmt). Aber gut zu wissen, dass 7004 AP auch im Nahkampf möglich sind!


(07.05.2013, 22:35)Pyromaniac schrieb: Nun meine Fragen zu den Talenten.
Überreden 10 für den Anfang ist ok, halt immer vor jeder Probe abspeichern.

Menschenkenntnis sollte auf 12 sein, um bei Kostan, dem Questgeber der Rattenplage, zusätzlich punkten zu können.

Vergiss nicht, Schmieden sofort auf 5 anzuheben! (Salm)

Etikette dürfte 5 am Anfang ausreichen, bin mir aber nicht sicher, was für einen Wert man in der Globule beim Hüter des Wissens und Amariel braucht.

Für Taschendiebstahl würd ich keine AP raushauen. Effektiv benötigst du dieses Talent viermal - dreimal am Hammerberg und einmal in der Steinkreishöhle bei der Zollfeste - allesamt sind Nebenqueste, die du erst am Ende machen musst. Für den Rest würde ich Cuano nehmen. Für die beiden Globulen und Zant ist er sowieso dein Begleiter und da du ihn danach eh entlassen willst, kannst du ihn in Taschendiebstahl hochpushen, so dass er vor seinem Abgang noch alle Taschen leeren kann. Ich weiß, die Versuchung ist groß, diesen Wert bei seinem Hauptchar zu steigern (vor allem wenn man als Dieb mit einem Startwert von 5 beginnt :rolleyes: ), aber bedenke, dass es sich hierbei um ein Talent der Kategorie "D" handelt, also der Spaß extrem teuer wird. Diese AP brauchst du zunächst für wichtigere Dinge, z.B. KL steigern.


(07.05.2013, 22:35)Pyromaniac schrieb: Mir macht nämlich diese Menschenkenntnisprobe bei Phileasson Sorgen. Startwerte KL/CH/IN sind bei mir 10/12/14 und alles auf 23 bringen ist wohl kaum möglich. Dann lieber erstmal IN steigern und mit Artefakten und Mirakel hoffen, dass da was geht, war meine Überlegung.
CH kannst du mit dem Elixier (+5), Geschmeide der Rahja (+1) und Parfum (+1) augenblicklich um 7 anheben.
IN kannst du mit dem Elixier (+1), Phexens Gunst (+3) und Sturmfeder-Schmuck (+1) augenblicklich um 5 anheben.
Für KL stehen nur das Elixier (+1) und der Stab der Schlange (+1) zur Verfügung. Folglich musst du deinen Attributo auf KL sprechen (idealerweise +5).

Du siehst, selbst im besten Fall kommst du bei einer KL von 10 nur auf 17. Deshalb solltest du wirklich die AP für Taschendiebstahl und Kampffertigkeiten in KL stecken. KL 14 dürfte drin sein.
Zitieren
(20.03.2013, 20:53)Fíonlaighrí schrieb: Danke. Bin gespannt auf deine Berichte wenn es soweit ist.

Hab' mir jetzt vorgenommen, jeden weiteren AP aufzulisten:

Ausgangslage: 7004 AP
Licht: 143 AP (70+70+3)
Schatten: 220 AP (70+70+70+10)
Blut: 140 AP (70+70)

Neuer AP-Stand: 7507 AP

Leider hat der Blutwolf keine weiteren AP mehr auf Stufe 10 gebracht.

Wie geht es jetzt weiter? :think:
Papa Ratzi schließe ich aus. Ich habe nur noch 993 AP bis zum nächsten Stufenanstieg - bis dahin müssen die Krabben erledigt sein.

Bei mir sind es einige AP mehr geworden.

Ausgangslage: 7004 AP
Phexens Novize: 110 AP (35+5+35+35)
Wie ein Schatten: 250 AP (35+35+35+35+10+100)
Mit leisen Schritten: 170 AP (35+35+100)

nach der Ausbildung: 7534 AP

dazu kommen noch 15 AP von Ardo und jetzt versuche ich mich an den Schmugglern vorbeizuschleichen.
Zitieren
Klingt gut soweit.

(10.05.2013, 14:17)Pyromaniac schrieb: jetzt versuche ich mich an den Schmugglern vorbeizuschleichen.

Vergiss nicht, du hast Etikette! Bevor du dich mit Jaakon triffst, solltest du die Etikette-Probe bei Dajin (läuft irgendwo in Nadoret rum) machen. Allerdings solltest du zuvor abspeichern, da die Probe um 2 erschwer ist. Wenn du Fayris/Jaakon schon als Begleiter hast, ist es bereits zu spät. Wäre schade um die 5 AP.
Zitieren
Da muss ich die Mission nochmal beginnen.
Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass der Baron später nicht mehr durch die Stadt läuft.
Beklauen kann ich ihn dann ja auch gleich. ;)
Zitieren
Da man als Dieb deutlich mehr AP als ein Magier abstaubt, müssen wir uns wieder der Papa-Ratzi-Frage stellen:

Die Diebes-Ausbildung bringt 27 mehr AP als die Magier-Ausbildung ein. Hinzu kommen werden die Etikette-Probe bei Dajin (+5), eine Feilschen-Probe bei Tarno (+5), die Menschenkenntnis-Probe bei Philly (+5) und ein erfolgreicheres Jump-and-Run in den Globulen (+1). Insgesamt wirst du somit im Idealfall zunächst 43 AP mehr als ich sammeln.

Wohl bemerkt zunächst. Ich erledigte Papa Ratzi unmittelbar vor der Abreise zur Zollfeste. Die entscheidende Stufe 13 (11.500 AP), nach der es für "normale" Gegner keine AP mehr gibt, erriechte ich direkt vor Betreten des Löwentors. Wenn du folglich alles genauso machst wie ich, wirst du die 43 AP wieder direkt verlieren, da du nicht am Ende, sondern bereits mitten in der Halle des Vergessens Stufe 13 erreichen und damit für viele Gegner keine Punkte bekommen wirst.

Achtung, jetzt wird's kompliziert. :)
Ohne Papa Ratzi hast du zunächst 160 AP mehr Zeit, um 101 AP zu sammeln. (Die Ratte bringt 100 AP, die einem entgehen, und damit sich ein Hintenanstellen von Papa Ratzi lohnt, benötigt man auf andere Weise mindestens 1 AP mehr).

Du startest mit einem Minus von 100 AP für die Ratte, holst aber gleich 43 AP noch in der Halle des Vergessens auf. Folglich wirst du das Löwentor mit 11500-160+43 = 11383 AP betreten. Du hast also noch 117 AP Zeit, um 58 AP zu erlangen. Anschließend erhälst du 40 Quest-AP zur Belohnung und triffst auf Philly - bleiben also noch 77 AP Zeit, um 58 AP zu erlangen. Laut Wiki startet jetzt die Unterqueste "Bezwinge die restlichen Angreifer". Der Kampf gegen 1 Anführer (+3), 3 Krieger (+6) und 2 Schützen (+2) bringt 11 AP. Bleiben 66 AP Zeit, um 47 AP zu erlangen. Allerdings erhält man an dieser Stelle eine Belohnung von 40 Quest-AP für den Abschluss der Unter-Queste. Bleiben 26 AP Zeit, um 47 AP zu erlangen. Selbst wenn man einen Hordenoger mit dem letzten Punkt erlegt, fehlen 16 AP auf die Variante mit Papa Ratzi.

Fazit: Wenn diese Rechnung stimmt, muss man Papa Ratzi vor der Zollfeste machen. Auch wenn es schmerzhaft ist, bei so vielen Gegnern leer auszugehen, Papa Ratzi am Anfang bringt 16 AP mehr mit sich.
Zitieren
Auf Papa Ratzi habe ich testhalber mal verzichtet und trotzdem Stufe 11 geschafft.

(10.05.2013, 14:17)Pyromaniac schrieb: Ausgangslage: 7004 AP
Phexens Novize: 110 AP (35+5+35+35)
Wie ein Schatten: 250 AP (35+35+35+35+10+100)
Mit leisen Schritten: 170 AP (35+35+100)

nach der Ausbildung: 7534 AP

Informationen(Ardo): 15 AP (5+5+5)
Baron Dajin: 5 AP
Nacht-Mission: 170 AP (10+20+20+20+100)
Bootsmannschaft: 55 AP (15+5+5+15+15)
Bruder Emmeran: 20 AP

Ankunft Zollfeste: 7799 AP

Cuanos Weg: 20 AP
Eingang gefunden: 60 AP
Kanalisation: 60 AP
Turmzimmer: 60 AP
Innenhof: 60 AP

beim Autosave: 8059 AP

Blomfold: 60 AP
Krakenmolch: 100 AP
Ring gefunden: 100 AP
Rückkehr zum Schiff: 100 AP
Ring an Luzia: 200 AP (100+100)

Abreise Zollfeste: 8619 AP

Die Zollfeste brachte demnach sogar 820 AP.
Da kann ich mir wohl Papa Ratzi für später aufheben.
Zitieren
(12.05.2013, 08:46)Pyromaniac schrieb: Ankunft Zollfeste: 7799 AP

Cuanos Weg: 20 AP
Eingang gefunden: 60 AP
Kanalisation: 60 AP
Turmzimmer: 60 AP
Innenhof: 60 AP

beim Autosave: 8059 AP

Blomfold: 60 AP
Krakenmolch: 100 AP
Ring gefunden: 100 AP
Rückkehr zum Schiff: 100 AP
Ring an Luzia: 200 AP (100+100)

Abreise Zollfeste: 8619 AP

Die Zollfeste brachte demnach sogar 820 AP.
Da kann ich mir wohl Papa Ratzi für später aufheben.

Gab es für die Feilsch- oder Überredenprobe beim Koch und der Überredenprobe bei Taschmann keine Punkte?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Nein. Die Proben habe ich zwar geschafft, aber es gab nur Karmapunkte.

Edit: Bei Phileasson gab es eine ganz große Überraschung.
Menschenkenntnis 9 (bei IN16 CH 12 KL 10) hat ausgereicht! Wer weiß, welche Faktoren da sonst noch so mitspielen. Auch hatte ich keine Zauber, Mirakel oder Artefakte für diese Eigenschaften benutzt.
Ärgerlich ist nur, daß ich mit den AP gegeizt und bei Hauptmann Nirulf keine weiteren SF gelernt habe.
Durch den Werwolf ist er ja jetzt blockiert.

nach der Zollfeste: 8619 AP

Nachtwache: 40 AP (20+20)
Thorwalerlager: 40 AP (20+20)
Phileasson: 25 AP (20+5)
Spährenriss: 20 AP

Ankunft Tie'Shianna: 8744 AP
Zitieren
Das hört sich soweit ordentlich an. Vergiss nicht, in Tie' Shianna den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" zu stellen. Das gibt mehr Skarabäen in den Kämpfen und damit auch mehr AP.

Aus der Menschenkenntnis-Probe werde ich echt nicht schlau. :silly:

Mal was ganz anderes: Ich habe mir überlegt, wo man noch AP herausschlagen kann und habe dabei an Bredo Bento gedacht. Einbeeren lassen sich ja bei ihm verkaufen, Einbeerensäfte nicht - die sind ihm zu teuer. Was ist aber mit dem Rezept für Einbeerensäfte? Ich konnte es ihm bislang noch nie andrehen, weil ich es immer selbst gekauft und benutzt habe. Hat das aber jemand von euch schon mal versucht?
Zitieren
(13.05.2013, 18:19)Fíonlaighrí schrieb: Mal was ganz anderes: Ich habe mir überlegt, wo man noch AP herausschlagen kann und habe dabei an Bredo Bento gedacht. Einbeeren lassen sich ja bei ihm verkaufen, Einbeerensäfte nicht - die sind ihm zu teuer. Was ist aber mit dem Rezept für Einbeerensäfte? Ich konnte es ihm bislang noch nie andrehen, weil ich es immer selbst gekauft und benutzt habe. Hat das aber jemand von euch schon mal versucht?

Ich glaube, das hat kaum jemand probiert. :D Selbst im Wiki steht darüber nichts. Ich denke aber schon, dass das mit dem Rezept funktioniert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste