Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicons vorzeitiges Ende ?
#19
In der News-Meldung von Kalypso stand Third-Person-View. Das damalige Konzept, schräge Ansicht von oben gibt es scheinbar nicht mehr. Deswegen habe ich das Spiel als Gothic-Klon bezeichnet. Aber nach den derzeitigen Infos könnte man das ganze sowieso als alles mögliche bezeichnen, da es keine genaueren Infos dazu gibt. Die wirklichen Infos über das Spiel tendieren ja zur Zeit gegen Null.

Zum Vorbild Neverwinter Nights - soweit ich mich erinnern kann, hatte das keine "Third Person view" damit wäre dann diese Aussage zumindest hinsichtlich der Optik widerlegt. Ich denke neuer Investor heißt auch Änderungen. Vielleicht gab es diese Änderungen aber auch schon lange vorher und sie wurden eben nicht nach außen publiziert.

Persönlich hätte ich gedacht, dass man mit dem Kauf/Übernahme des Titels Demonicon auch die Rechte der Lizenz damit verknüpft wären. Kalypso wäre im neuen Fall ja der Rechtsnachfolger von TGC oder Silver Style je nachdem auf welche Firma die Lizenz lief. Vielleicht wird aber gerade versucht, die Rechtsnachfolge zu vermeiden um sich gegenüber Haftungsansprüchen aus der Insolvenz abzusichern. Dann müsste man neu über eine DSA-Lizenz verhandeln, was aber für Chromatrix - die ja anscheinend selbst nun ein DSA-Spiel machen wollen; haben ja Mark Wachholz dafür eingestellt - zusätzliche Konkurrenz bedeuten würde. Wenn ich diese Punkte in Erwägung ziehe dann denke ich, dass Demonicon (Kalypso) ein Spiel ohne DSA-Lizenz wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 28.08.2010, 10:55
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 30.08.2010, 12:15
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 16.09.2010, 16:27
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Asgrimm - 16.09.2010, 16:37
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Boneman - 18.09.2010, 12:38
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 18.09.2010, 16:59
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 22.09.2010, 12:54
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von Fenris - 21.09.2010, 17:16
RE: Demonicons vorzeitiges Ende ? - von bolthan2003 - 22.09.2010, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste