05.09.2007, 18:51
die würfel oder kaufen frage ist wirklich geschmacks sache.
ich bin auch noch nicht so recht vom 4er system überzeugt. in unserer pnp runde spielen wir nach selbst modifizierten 3er regeln...
es ist mit würfeln bei manchen werten fast nicht möglich zu steigern. bei uns entscheidet dann der meister, ob der held genügend erahrung durch sein spielverhalten im talent hat um trotz musslungenem wurf bei schweren würfel zahlen zu steigern(man darf ja erst mit einem,dann mit zwei und später erst mit drei w6 würfeln, die grenzen sind echt glück). wenn man zum beispiel paarmal in einem kampftalent richtig gelungene aktionen gebracht hat ( eine 1 für meisterlich und das dann sehr effizient eingesetzt), könnte das so ein gutschreiben für eine steigerung sein. das kaufen ist da keine schlechte alternative an dieser stelle. auch ständig nur eine 2 für die LP aus zuwürfeln kann frusten..
aber nur kaufen ist nach meinem geschmack auch nicht ganz ehrlich.
wirklich gravierend ist das kampfsystem: treffer-region und verletzung gabs ja offiziell nicht in der 3er version. in dsa 4 sind verletzungen eingeführt wuden, das dürfe das spielverhalten doch sehr verändern, falls das in der pc version auch so ist.
tja, mit computern kann man leider nicht reden wie mit den meistern beim pnp-
programmiert ist programmiert, da ist dann nichts mit regel variation.
allgemein ist es aber so, das ein neu erschaffener cha der 4er edition nach werten einem 3er held weit überlegen ist, das verläuft sich erst in höheren (erdachten) stufen.
ich bin auch noch nicht so recht vom 4er system überzeugt. in unserer pnp runde spielen wir nach selbst modifizierten 3er regeln...
es ist mit würfeln bei manchen werten fast nicht möglich zu steigern. bei uns entscheidet dann der meister, ob der held genügend erahrung durch sein spielverhalten im talent hat um trotz musslungenem wurf bei schweren würfel zahlen zu steigern(man darf ja erst mit einem,dann mit zwei und später erst mit drei w6 würfeln, die grenzen sind echt glück). wenn man zum beispiel paarmal in einem kampftalent richtig gelungene aktionen gebracht hat ( eine 1 für meisterlich und das dann sehr effizient eingesetzt), könnte das so ein gutschreiben für eine steigerung sein. das kaufen ist da keine schlechte alternative an dieser stelle. auch ständig nur eine 2 für die LP aus zuwürfeln kann frusten..
aber nur kaufen ist nach meinem geschmack auch nicht ganz ehrlich.
wirklich gravierend ist das kampfsystem: treffer-region und verletzung gabs ja offiziell nicht in der 3er version. in dsa 4 sind verletzungen eingeführt wuden, das dürfe das spielverhalten doch sehr verändern, falls das in der pc version auch so ist.
tja, mit computern kann man leider nicht reden wie mit den meistern beim pnp-
programmiert ist programmiert, da ist dann nichts mit regel variation.
allgemein ist es aber so, das ein neu erschaffener cha der 4er edition nach werten einem 3er held weit überlegen ist, das verläuft sich erst in höheren (erdachten) stufen.
wärend die Helden mit letzten kräften den Zyklopen bezwingen geht der Elf blumenpflücken und bekommt 60Ap für elfisches Verhalten-