Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebter, unbekannter Charakter bei den Spiegelbildern
#1
Hallo,
Wie im beiliegenden Screenshot zu erkennen ist, hat sich beim Kampf gegen die Spiegelbilder ein siebter, mir unbekannter Gegner dazugemogelt! Patch ist natürlich installiert (V.1.12). Ist das "normal"?

EDIT: Warum kann ich denn meinen eigenen Screenshot nicht mehr ansehen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hm nein, das ist ein Priester und der gehört da definitiv nicht hin!
Zitieren
#3
Ja, dass er da nicht hin gehört, sollte allein schon wegen dessen Namen klar sein. Habe mich wohl ein bisschen doof ausgedrückt - ich wollte eigentlich wissen, ob der Bug "normal" ist, also ob den schon mehr Leute in dieser Form bemerkt haben. ;) Der Priester kommt übrigens bei dieser Party jedes mal, und wenn ich weniger Leute runterschicke, kommen noch mehr davon!

EDIT: Der Kerl ist leider auch ziemlich Widerstandsfähig, sodass schon wieder neue Spiegelbilder auftauchen, bevor ich ihn killen kann - das ist ja unschaffbar!
MfG, begmonut
Zitieren
#4
Es gibt einen bekannten Bug in dem ein untoter Zwerg mit abartigen LE-Werten im Spiegelkampf auftaucht... Du hast scheinbar den selben Bug nur halt mit einem anderen "Modell".
Zitieren
#5
Hm, und gibt's gegen den Zwergen- (bzw Priester-)Bug eine Lösung? :\
MfG, begmonut
Zitieren
#6
Das einfachste dürfte sein den Knaben mit Beherrschungs- oder Verwandlungsmagie auszuschalten. Da sind die Lebenspunkte dann egal!
Zitieren
#7
Ich hab's bisher immer mit Paralü probiert. Der Kerl war leider auch dagegen ziemlich widerstandsfähig! Ich werd's mal mit den paar anderen Sprüchen, die mir noch bleiben, ausprobieren.
MfG, begmonut
Zitieren
#8
Super! Mit "Böser Blick" hat es geklappt! :) Jetzt wird die Königin platt gemacht! :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MfG, begmonut
Zitieren
#9
Jeah, der Zwerg war auch sehr hart. Wenn ich mit weniger als voller Anzahl erscheine kommt übrigens ein Zwerg für jeden leeren Slot!

...Ich habe einfach mal meinen Elf Visibili Vanitar sprechen lassen und bin an den bösen Kristallen vorbeigerannt. ... und noch bevor ich den Rest der Gruppe hinterherteleportiert habe, ...habe ich das Spiel gewonnen. :D

So unfair, offensichtlich kann auch eine Monster-magische Super-Wurmkönigin nichts ausrichten gegen einen unsichtbaren Elfen-Attentäter mit einem Dolch. Hehehe.
Zitieren
#10
So, da hänge ich jetzt auch fest. Und mein Problem ist jetzt, dass grds. vor dem letzten Treffer, der zum Ausschalten der Doppelgänger nötig wäre (geschätzt, aber sollte hinkommen) der Nachschub auftaucht. Ich habe es jetzt mehr als zehn Mal versucht, und trotz magisch erhöhter Werte, trotz des Bösen Blickes auf den zusätzlichen Druiden, trotz Besiegen der Doppelgänger in Rekordtempo - vor dem letzten Schlag kommen die Preußen. Und das ist gleichbedeutend mit einer Niederlage, denn vorher habe ich so ziemlich alles an AE verpulvert.

Ich spiele Riva jetzt sicherlich zum achten Mal oder mehr durch, aber das ist mir so noch nie passiert. Ist die Zeitdauer, bis die Vertärkung kommt, knapper, weil ein Extra-Druide mit Elfengesicht mitkämpft?

Tschuldigung, aber ich bin ein wenig genervt :(

Edith merkt an: Nachdem ich den Bösen Blick auf den Druiden und die Magieunbegabten gesprochen habe, ging es, den Kampf rechtzeitig zu beenden. Entweder haben mich meine Erinnerungen bzgl des Auftauchens der Verstärkung getäuscht, oder aber der Druidernbug wirkt sich auch so aus, dass sie schneller auftaucht als üblich. So oder so macht der Extra-Druide den Kampf richtig schwer. Denn man muss einen Gegner mehr besiegen / verzaubern, was eben doch Zeit kostet.
Zitieren
#11
Hallo

Ich habe auch mal alte Kisten rausgegekramt und "Schatten über Riva" gefunden und mit DosBox ans Laufen bekommen. DAs habe ich früher oft gespielt und auch mit vielen Gruppen durchgespielt und bisher ist mir das nie passiert.

Jetzt habe ich genau das gleiche Problem-nur dass bei mir diese "Priester" unsichtbar sind.
-Der Name ist: " u ".
-Sieht aus, wie ein Elf-wie auf dem Bild
-wendet keine Magie an
-Ich kann keinen "Eigenschaften seid gelesen" anwenden-die Probe misslingt immer.
-muss aber eine unheimlich hohe Anzahl an Lebenspunkten haben


Ich kann zwar meinen Magier vorschicken und den mit Armatrutz und Arcano auf "Supermann" pushen, aber der Kampf dauert ewig. "Böser Blick" wirkt zwar, aber immer nur sehr kurz, die greifen sofort wieder an. "Horriphobus" (Beherrschungs-Magier Horriphobus Level 9 oder 10) gelingt nie-ich kann sie also auch nicht verjagen-Paralü geht auch nicht, weil sie mich sofort umzingelt haben und ich mein Magier auch nicht mehr zwischen vier versteinerten, unsichtbaren Elfen im Priestergewand lange etwas ausrichten kann...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste