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Waffenreichweite als Distanzklassenersatz
#6
Die Distanzklassen mögen zwar wie auch der Bruchfaktor in der Datenbank abgespeichert sein, allerdings taucht eine Verwendung in der Konsole nicht auf. Außerdem hat die Drakensang-Reihe generell ein gavierendes Problem mit der Kollisionsabfrage (ineinander verschachtelt Charaktere usw.)

Ursprünglich war dies wohl einmal geplant - wurde dann aber wie so vieles im System nicht umgesetzt. Kann mich natürlich auch irren, aber nach meinen Spielerfahrungen läuft da kein Schadensmodifikator oder ähnliches im Hintergrund. Das große Problem, das Drakensang hier m.E. hat, ist dass es kein Gitternetz über das Spielfeld legt (bei Kämpfen). Bogenschützen schießen auch noch im Nahkampf usw. Da kann ich dem Taktiksystem aus "Grotesque Tactics" noch weit mehr abgewinnen. Das war wirklich ein Zug um Zug Spiel.

Anm.: Das Speere mehr reinhauen sollen als Zweihänder kann ich generell nicht bestätigen, kommt schwer auf den Zweihänder und den Speer an.
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RE: Waffenreichweite als Distanzklassenersatz - von bolthan2003 - 26.07.2010, 09:05



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