Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva: Bildschirm schwarz
#1
Pergor schrieb:Wie Zurgrimm schon sagte: Das kann eigentlich nicht sein. Eine Laterne gbit zweifelsohne mehr Licht (auch der FlimFlam), aber der Magier hat mir auch immer gereicht.
Also als ich gestern in die Kanalisation gestiegen bin, war der "3D"-Bildschirm schlichtweg schwarz. Mein Magier hat schon seit Schick den 4. Stabzauber. Ich musste neu laden, weil ich da unten auch per Karte nicht gecheckt hab, wie ich rauskommen soll.
Beim Spielen unter XP hab ich wie alle anderen auch keinen vernünftigen Mauszeiger, als ich draussen war und gegen Thorwaler kämpfen wollte, beendete das Spiel einfach. Ich glaub ich muss mir dafür nen passenden DOS-Rechner basteln... Eigentlich sehr schade, mit DosBox kam es mir vor wie mit dem Dreirad die A1 runterzufahren.
Zitieren
#2
Ich habe den Beitrag in die DOSBox-Rubrik verschoben, weil das Problem technischer Natur ist.

Chro, hast du mal nachgesehen, ob noch alle 4 Stabzauber vorhanden sind?
Ich hatte das Problem auch und musste alle 4 erneuern, danach konnte ich wieder was sehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,

an fehleder Lichtquelle dürfte es aber doch eigentlich nicht liegen können, wenn Chro schreibt, er habe "auch per Karte nicht" wieder herausgefunden. Wenn man nämlich nicht genug Licht hat, hat man doch gar keinen Zugriff auf die Automap... zumindest in Schick. Ist das in Riva anders? :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ja, das ist in Riva anders. :)
Zitieren
#5
Chro schrieb:Eigentlich sehr schade, mit DosBox kam es mir vor wie mit dem Dreirad die A1 runterzufahren.
Was mir dazu noch einfällt: Stell in DFend den CPU Core auf dynamic. Dann sollte es zügiger laufen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste