Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure perfekte Gruppe
Den Zwölfen zum Gruße,

wie du siehst, sind in den beiden Gruppen alle 12 Klassen und auch alle 12 Götter enthalten.

Wir haben die Klassen dann für jeden 3 magiebegabte + 3 nicht-magiebegabte aufgeteilt.

Götter haben wir dann auch aufgeteilt.

Mir erschien der Wassergott passend für die süße Elfe, spricht irgendwas dagegen?^^

Gruß Dragonweyr
Zitieren
(04.10.2009, 09:00)Dragonweyr schrieb: Mir erschien der Wassergott passend für die süße Elfe, spricht irgendwas dagegen?^^
Von meiner Seite aus nicht. Die Elfe kann halt einen Punkt besser schwimmen, als die anderen. :) Tsa und Praios sind die interessantesten Geburtsgötter, weil sie Eigenschaftspunkte vergeben.
Welche Götter welche Boni geben, kannst du in der Tabelle auf dieser Seite einsehen.
Boron und Ingerimm sind die unwichtigsten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Die Elfen können mit den Zwölfgöttern eigentlich nicht viel anfangen. Sie neigen eher zu Nurti und Zerzal, oder sind gleich Atheisten. Tsa als alte Echsengöttin bildet da vielleicht eine Ausnahme.
Zitieren
(04.10.2009, 07:24)Calesca schrieb: du hast mit gleich 3 Elfen intuitiv die stärkste Klasse ausgewählt.
Für den ersten Teil ist das richtig, mit zunehmendem Fortschreiten werden die Spezialisten den Allroundern (das sind Elfen nunmal) aber überlegen. Nicht, daß man mit 3 Elfen ein Problem bekäme. Aber Krieger und Magier wäre bei höherstufigen Helden wohl die effektivere Kombination.

(04.10.2009, 07:24)Calesca schrieb: während dein Cousin grade am Anfang wahrscheinlich öfter in die Tastatur beißt.
Nicht unbedingt. Schick ist ja kampfmäßig nicht so hart. Wenn er nicht gerade gleich zu Anfang Daspota ausräuchern oder die Zwergenfeste plündern will, kann auch er da recht gut durchkommen.

(04.10.2009, 07:24)Calesca schrieb: Du könntest noch Phexenschild und -helm nehmen, aber auch das reicht nicht für alle 6.
Zumindest unter Ausutzung des (im Schweif-Bereich beschriebenen) Vervielfältigungs-Bugs reicht das für eine ganze Zenturie, wenn's sein muß. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(04.10.2009, 09:00)Dragonweyr schrieb: Mir erschien der Wassergott passend für die süße Elfe, spricht irgendwas dagegen?^^

Nein, ich hab mich nur gefragt, ob es da weitere Überlegungen gab, die mir nicht aufgefallen sind. :)

Zurgrimm schrieb:Nicht unbedingt. Schick ist ja kampfmäßig nicht so hart. Wenn er nicht gerade gleich zu Anfang Daspota ausräuchern oder die Zwergenfeste plündern will, kann auch er da recht gut durchkommen.

Ich kann nur von persönlicher Erfahrung sprechen und da fand ich grad am Anfang Druide und Hexe extrem schwach. Konnten noch nichts und waren ständig tot. :pfeif:
Ich sag nicht, dass es unmöglich oder arg hart wird. Der leichteste Weg ist es aber ganz und garnicht. Die Gruppe mit drei Elfen find ich da sehr viel leichter, vorallem wenn man bedenkt, dass die beiden das Spiel das erste Mal durchspielen.

Zurgrimm schrieb:Zumindest unter Ausutzung des (im Schweif-Bereich beschriebenen) Vervielfältigungs-Bugs reicht das für eine ganze Zenturie, wenn's sein muß. :D

Möp! :D Phex-Rüstungen für alle! Nehmen wir einfach mal an, dass das nicht jeder macht. (Ich bspw. ... ok, dafür plündere ich Ingerimms Schatzkammer. *hust*)


Ich grübel jetzt noch ne Runde über den Geburtsgott und wie man es ausdrückt. Wünscht man wirklich immer Happy Tsa-Tag? *grübel* Kann natürlich sein - Im Zeichen des Phexes geboren, aber Tsa ist fürs Geburtstagsfeiern zuständig ... ok, ich weiß es nicht, ich bin verwirrt. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(04.10.2009, 09:32)Calesca schrieb: Ich kann nur von persönlicher Erfahrung sprechen und da fand ich grad am Anfang Druide und Hexe extrem schwach. Konnten noch nichts und waren ständig tot. :pfeif:
Ich sag nicht, dass es unmöglich oder arg hart wird. Der leichteste Weg ist es aber ganz und garnicht. Die Gruppe mit drei Elfen find ich da sehr viel leichter, vorallem wenn man bedenkt, dass die beiden das Spiel das erste Mal durchspielen.
All dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Nur, daß Elfen die stärksten Klassen seien, das kann man m.E. eben nicht über die gesamte NLT, sondern nur für den Anfang, insbesondere für Schick, sagen.

Und mit Hexe und Druide habe ich nie gespielt. Mag sein, daß man die am Anfang besonders schonen muß. Aber die Kämpfe in der Zwingfeste oder in der Wildnis (Außerhalb des Orklandes) sind auch ziemlich einfach zumeist.

(04.10.2009, 09:32)Calesca schrieb: INehmen wir einfach mal an, dass das nicht jeder macht. (Ich bspw. ...
Ich auch nicht, ich wollte nur halt auf die Möglichkeit hingewiesen haben, falls Dragonweyr wirklich viel am Partnerlook seiner Helden liegt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Mir ist bisher auch nur Tsa-Tag untergekommen. Man sagt ja bei uns auch Geburtstag, und nicht den Namen des Monats, in dem man geboren wurde. ^^
Da Tsa die Göttin des (neuen) Lebens ist, liegt es halt nahe, ihren Namen an der Stelle zu verwenden.

Boron-Tag als Geburtstag bei im Boron geborenen zu verwenden wäre eh ein wenig seltsam. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
An die Hexe traue ich mich auch nicht heran... xD

Ich spiele eigentlich immer mit
-Krieger
-Thorwaler
-Firnelf
-Waldelf
-Waldelf
-Firnelf oder Magier :jippie:

Habe in Riva keine Probleme mit den Jungs - aber wenn man die komplette Trilogie spielen will, sollte man schon unterschiedlicherere Partymitglieder haben. Auf jeden Fall zumindest ein Magier.
Zitieren
(04.10.2009, 10:30)Alpha Zen schrieb: Mir ist bisher auch nur Tsa-Tag untergekommen. Man sagt ja bei uns auch Geburtstag, und nicht den Namen des Monats, in dem man geboren wurde. ^^
Da Tsa die Göttin des (neuen) Lebens ist, liegt es halt nahe, ihren Namen an der Stelle zu verwenden.

Boron-Tag als Geburtstag bei im Boron geborenen zu verwenden wäre eh ein wenig seltsam. :D

So ist es auch. Der Tsatag ist der Geburtstag, der Boronstag der Todestag.
Zitieren
Ok, dann hab ich was im Hirn durcheinandergeschmissen. Bitte vielmals um Entschuldigung. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße,

nach etwas verflogener Zeit, wollte ich mal einen Zwischenbericht abliefern.

Durch technische Probleme haben mein Cousin und ich Schicksalsklinge ausgelassen.

Ich bin mittlerweile in Sternenschweif durch.

Meine Helden sind nun alle kurz vor Level 7 und stellen sich nun Schatten über Riva mit folgender Ausrüstung:

Aragorn/Streuner:
- Kraftgürtel
- Langbogen/Pfeile
- Lederharnisch
- Lederzeug (2x)
- Phexenhelm
- Phexenschild
- Schwert

Boromir/Krieger:
- Kraftgürtel
- Langbogen/Pfeile
- Phexenhelm
- Phexenschild
- Plattenzeug (2x)
- Schuppenpanzer
- Spiegelamulett
- Weißes magisches Schwert

Faramir/Jäger:
- Bogen des Artherion/Pfeile
- Kraftgürtel
- Lederharnisch
- Lederzeug (2x)
- Phexenhelm
- Phexenschild
- Ring (grün)
- Schwert des Artherion

Arwen/Auelfin:
- Amulett (blau)
- Kraftgürtel
- Langbogen/Pfeile
- Lederharnisch
- Lederzeug (2x)
- Phexenhelm
- Phexenschild
- Ring (blau)
- Schwert

Haldir/Firnelf:
- Amulett (rot)
- Asthenilring
- Asthenilschwert
- Kraftgürtel
- Langbogen/Pfeile
- Lederharnisch
- Lederzeug (2x)
- Phexenhelm
- Phexenschild
- Ring (rot)

Legolas/Waldelf
- Kraftgürtel
- Langbogen/Pfeile
- Lederharnisch
- Lederzeug (2x)
- Phexenhelm
- Phexenschild
- Schwert



Gruß Dragonweyr



P.S. mein Cousin ist noch in Sternenschweif unterwegs und seine Helden sind kurz vor Level 5.
Zitieren
(29.10.2009, 23:17)Dragonweyr schrieb: Meine Helden sind nun alle kurz vor Level 7

Wie hast du das denn geschafft?
Zitieren
Das frag ich mich auch! Der Ausrüstung zufolge hat er aber Gashok, Phex-Tempel gemacht ... zumindest die Orkenfeste aber ausgelassen, Sumpf wahrscheinlich auch und damit Lowangen.
Trotzdem ist Stufe 7 doch recht erstaunlich niedrig. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Stimmt schon so, mehr gibts in Sternenschweif nicht. Nur ca. 2000 AP oder so. Wenn man durchimportiert und mit Stufe 7 anfängt, ist man in Riva auch nur kurz vor Stufe 10 oder knapp drüber. Je nachdem, was man alles gemacht hat. In den Blutzinnen war Dragonweyr auch, erkennt man am Spiegelamulett, was Boromir trägt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruß,

also mein Reiseweg war Gashok/Arthrion, dann Tiefhusen/Phex-Tempel, dann Lowangen, dann Svelltsümpfe, dann Finsterkoppen, dann Orkfestung in den Blutzinnen und als letztes Tjolmar.

Nur hab ich jetzt ein neues Problem, hab gestern den Spielstand von Sternenschweif/Games nach Schatten über Riva/Games kopiert und alle Spielstände in Sternenschweif gelöscht.

Jetzt hab ich mir die Stadtkarte und die extra leichte Langbögen gekauft und die Kräuter verkauft und war soweit eigentlich fertig zum weiterspielen.

Bin dann auf den Boronacker und hinten in die Baracke, wo man den ersten Kampf hat.

Nach dem Kampf auch der erste Held auf Level 7 gestiegen, aber nun kann ich nicht mehr selbst verteilen, wie in Sternenschweif auf Fortgeschritten.

Wie bekomm ich denn diesen Spielstand wieder auf Fortgeschritten konvertiert?

Hab jetzt nicht abgespeichert, da ich ja weiterhin selbst verteilen will.

Falls ich beim Übertragen des Spielstandes was falsch gemacht habe, hab ich nun das Problem, dass ich in Sternenscheif keinen Spielstand mehr habe und man bestimmt auch nicht mehr von Schatten über Riva nach Sternenschweif zurückübertragen kann.

Need wieder mal Help :motz:

Gruß Dragonweyr
Zitieren
Hallo dragonweyr,

mit der Taste F3 kannst du im Spiel ein Menü öffnen, in dem man neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch diverse andere Dinge (Geschwindigkeit, Sound und sowas) einstellen kann. Hast du dort mal nachgesehen? Gut möglich, dass das beim Import wieder auf "Anfänger" zurückgestellt wurde. Stell das wieder auf Experte und du kannst wieder manuell steigern. Wenn man von Schick nach Schweif importiert, passiert auch, aber Schick hast du ja ausgelassen. Allerdings noch die kleine Bitte, sowas in den entsprechenden Bereichen zu stellen, mit der "perfekten Gruppe" hat das ja nun nichts mehr zu tun. Daher hier zurück zum Thema bitte und Fragen dieser Art an passender Stelle stellen.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße,

danke Pergor für die schnelle Hilfe, dachte schon, ich müßte Sternenschweif wieder durchspielen, weil ich einen blöden Fehler gemacht hätte beim Übertragen.

@ Calesca, meine Helden sind nicht mal Level 7 :silly:

Gruß Dragonweyr
Zitieren
Entschuldige bitte. :lol:

Ist schon eine halbe Ewigkeit her, als ich Schweif ohne Schick durchgespielt habe - größer wird man da wirklich nicht? Erstaunlich! Okay, ich bin schon ruhig. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Also wenn man die 37 Orks, mindestens einen Torkampf, alle Verfolgerarten, Die 6 Krieger, mindestens eine große Räuberbande, den Baron, die Elfenveteranen, die Bettlerhorde,die Kampfmagier, die diversen Häuser in Lowangen und die Lowangener Stadtgarde beim Einbruch mitnimmt, sollte man aber auf mehr kommen (in der richtigen Reihenfolge natürlich). Außerdem fängt man ja quasi mit Stufe 3 an.
Zitieren
So, dann will ich auch mal. Prinzipiell verwende ich schon solange ich die NLT überhaupt kenne die immer fast gleiche Konstellation an Figuren. Hat sich halt einfach bewährt, Meine Truppe ist jetzt gerade, nachdem ich die Schick einmal relativ schnell durch hatte (und nur die wichtigsten Schätze, Waffen, Amulette etc. mitgenommen habe) mitten in der Zwergenbinge unterwegs. Und so sehen sie aus:

Arian/Krieger, im Rondra geboren, Stufe 7

- spezialisiert auf den Kampf mit normalen Schwertern
- Schwert des Artherion
- Zweitwaffe magisches Schwert gg. Untote aus dem Drachenhort
- magisches Kettenhemd aus Daspota
- blauer Stirnreif (für die MR)
- Kraftgürtel
- Asthenilring
- 1x Lederzeug

Fiona/Kriegerin, im Rondraq geboren, Stufe 7

- spezialisiert auf Zweihänder
- Bastardschwert mit niedrigem BF
- Zweitwaffe magischer Zweihänder aus Orkhöle
- Krötenhaut
- Lederhelm
- 1xLederzeug
- blaues Maulett

Ifirenje/Auelfe, geboren im Tsa, Stufe 7

- meine Spezialistin für Kräuter, Krankheiten und soziale Interaktion
- Bogen des Artherion
- Zweitwaffe Rapier
- Waffenrock
- 1x Lederzeug
- Lederhelm

Finn/Firnelf, geboren im Firun, Stufe 7

- führt die Truppe in der Wildnis an, sorgt für gefüllte Brotbeutel
- Hauptwaffe momentan Säbel (der Robbentöter ging im Morast verlustig :( )
- Zweitwaffe Langbogen
- Waffenrock
- Lederzeug
- Lederhelm
- grüner Ring
- Feueramulett

Xologrim/Zwerg, geboren im Ingergrimm, Stufe 7

- Schlösserknacker, Feilscher und der Mann für's Grobe
- Hauptwaffe (natürlich) die magische Orknase aus Daspota
- Zweitwaffe eine normale Orknase
- Krötenhaut
- Phexschild & Phexhelm
- Kraftgürtel

Caldrin/Kampfmagier, geboren im Hesinde, Stufe 7

- gennant "der Toaster", spezialisiert auf alle Wissenstalente und den Ignifaxius
- Waffenrock
- Silberhelm
- Goldschild

Meine Truppe ist sicherlich noch weiter optimierbar, aber wenn alles jetzt schon rundum perfekt wäre, wär's ja auch wieder langweilig, da kaum eine Herausforderung. Ich werd jetzt also weiter die Zwergenbinge plündern gehen, mal sehen, wer die weiteren Kraftgürtel etc. verpasst bekommt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste