Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Shila
#21
Shila Dschadirsunya.

Siehe auch -> Besondere Gebäude, Bewohner und Aktivitäten in Riva (Punkt "Taverne Fuchsfell").

Der Nachname steht im Lösungsbuch drin, wer es haben sollte... :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Hallo erstmal.

ich hab mir nun 1 Monat ingame Zeit in Riva aufgebracht, um Shila zu treffen (Ohne den 7ten NPC natürlich im "Gepäck")....und siehe da!... immer noch nicht, die Frau ist schwerer zu finden, als Natalie Portman im RL! ;)

Gehabt Euch wohl.
Wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriechst du. Wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden der dich trägt.
Zitieren
#23
Gibt es eigentlich NPC's, die einen NACH dem Quest Magierturm noch begleiten (können,wollen)?
Zitieren
#24
Thorgrimm. :)

Und je nach dem auch Stipen, wenn man seine Quest noch nicht erledigt hat (er ist eben aufs Umland beschränkt).

Dann schließen sich natürlich noch Lea und der/die/das Necker der Gruppe an, aber das ist ja alles nur temporär.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#25
(25.03.2010, 18:13)Nightwish76 schrieb: Gibt es eigentlich NPC's, die einen NACH dem Quest Magierturm noch begleiten (können,wollen)?
Neben Thorgrim natürlich auch Shila. Allerdings kommt es natürlich immer ein bisschen darauf an, wie weit man im Spiel sonst gerade ist, was man schon alles gemacht hat, und welche NPCs man bereits abgearbeitet hat. Thorgrim und Shila sind in der Stadt immer verfügbar, bis man als Mörder gesucht wird. Werden sie von Tarik angesprochen, verschwinden die mit der Textbox:
NPC beim Treffen mit Tarik schrieb:Thorgrim [Shila] wendet sich entsetzt an Tarik: "MÖRDER? Damit will ich nichts zu tun haben..." Thorgrim [Shila] verlässt ohne weitere Worte die Gruppe.
Aber vorher sind die beiden innerhalb der Stadt beliebig verfügbar. Aber natürlich wird ein Treffen mit Shila ausgeschlossen, solange man Thorgrim in der Gruppe hat und vice versa. Loswerden kann man die beiden aber zu jedem Zeitpunkt in einem Tempel. Danach kann man sie auch wieder in die Gruppe holen. Aber bei Shila ist das natürlich manchmal etwas mühsamer.

Mit in die Mine oder ins Umland kann man Thorgrim oder Shila natürlich nur nehmen, wenn die Sache mit Stipen schon erledigt ist (auf welche Weise auch immer). Die neue Kanalanlage können beide natürlich auch erst nach dem Treffen mit Mandara betreten. Auf die Windsbraut kann man ebenfalls niemanden mitnehmen, weil man auf dem Schiff ja schon auf Yann trifft. Das Spiel schließt ja systematisch Situationen, in denen man sich zwischen zwei NSCs entscheiden müsste, aus. Nach dem Magierturm bleibt also ohnehin nicht mehr viel zu tun, wo man die NSCs mitnehmen könnte. Höchstens die Mine und alles innerhalb der Stadt (vielleicht auch die Piratenqueste, wenn man das vor dem Magierturm noch nicht erledigt hat).
Zitieren
#26
(25.03.2010, 21:30)Pergor schrieb: Mit in die Mine oder ins Umland kann man Thorgrim oder Shila natürlich nur nehmen, wenn die Sache mit Stipen schon erledigt ist (auf welche Weise auch immer). Die neue Kanalanlage können beide natürlich auch erst nach dem Treffen mit Mandara betreten. Auf die Windsbraut kann man ebenfalls niemanden mitnehmen, weil man auf dem Schiff ja schon auf Yann trifft. Das Spiel schließt ja systematisch Situationen, in denen man sich zwischen zwei NSCs entscheiden müsste, aus. Nach dem Magierturm bleibt also ohnehin nicht mehr viel zu tun, wo man die NSCs mitnehmen könnte. Höchstens die Mine und alles innerhalb der Stadt (vielleicht auch die Piratenqueste, wenn man das vor dem Magierturm noch nicht erledigt hat).

Wenn man Mandara das erste Mal trifft, kann man aus der Kanalisation gehen, dann steht da, dass sie unbemerkt verschwindet. Und wenn man wieder hineingeht, dann steht da, dass sie sich wieder zu uns gesellt. Hole ich in der Zwischenzeit Thorgrimm, dann ist er einfach weg und durch Mandara ersetzt, wenn man wieder hineingeht.
Zitieren
#27
mich würde mal interessieren, wann genau thorgrim verschwindet und was dann mit den gegenständen passiert.
Zitieren
#28
(15.05.2013, 04:54)Hartwolf schrieb: mich würde mal interessieren, wann genau thorgrim verschwindet und was dann mit den gegenständen passiert.
Grob gesagt verschwindet Thorgrim immer, wenn im nächsten "Abschnitt" ein anderer NSC auftauscht, den man in die Gruppe aufnehmen kann. Die Gegenstände, die er dabei hat, behält er. Holt man ihn das nächste Mal ab, hat er sie wieder dabei. Wenn man gegen Ende des Spiels als Mörder gilt, folgt er der Gruppe nicht mehr. Dann sind die Gegenstände verloren. Wenn man die noch braucht, sollte man sie ihm also vorher abnehmen. - Aber eigentlich ist dies der Thread zu Shila, nicht zu Thorgrim. ;) Bei ihr wird es aber nicht viel anders laufen. Habe ich aber nie ausprobiert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
Ich habe mich heute in "Schatten über Riva" in die Taverne "Fuchsfell" begeben und versucht, Shila zu finden. Ich vermute, dass das über den "reden"-Button funktioniert. Dabei spricht man meist mit dem Wirt, manchmal mit Gästen, und manchmal kommt nur ein Texthinweis auf einen betrunkenen Gast. Ist meine Vermutung überhaupt richtig, oder liege ich da komplett falsch? Was ist die richtige Methode, Shiva anzutreffen?
Zitieren
#30
nein, du bist genau richtig, es braucht aber eine Engelsgeduld, es muss die Meldung kommen dass es an der Theke zu voll wird und du dich an einen anderen Tisch setzt, mit etwas Glück ist es dann die Streunerin. Natürlich darfst du Thorgrim nicht in der Gruppe haben, sonst wird es nie funktionieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste