Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierakademie in Thorwal
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit meinen Zwergentrio natürlich auch den ein oder anderen magischen Gegenstand verwenden, kann aber logischerweise keinen Analys sprechen...

Das ist ja eigentlich auch kein Ding, weil es in Thorwal die Akademie gibt, die das für einen übernimmt. Zwar ist das mit 10 Dukaten recht teuer, aber Zwerge haben ja immer genug Gold dabei! :D

Die erste Analyse hat auch ohne Probleme geklappt, nur hab ich nicht nur einen Gegenstand dabei, sondern deren vier. Doch immer wenn ich wieder die Magierakademie betreten will, um ein weiteres Artefakt analysieren zu lassen heißt es "Tut mir leid. Aleya ist leider nicht zu sprechen. Versucht es morgen wieder."

Blöd ist nur, dass ich "morgen" mit dem gleichen Text abgespeist werde...

Weiß hier jemand Rat? Es kann doch nicht sein, dass man nur einen Gegenstand analysieren lassen kann?
Und einen Magier extra erstellen will ich eigentlich auch nicht. :(


PS: Wie sieht das in Schweif aus? Kann man da nur in Lowangen Sachen identifizieren lassen?
In Riva ist es ja ein wenig einfacher (denk ich)...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
Wozu lässt du das Zeug überhaupt analysieren? :confused:

Magische Gegenstände sollte man doch auch verwenden können, ohne sie mit Analys bearbeitet zu haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
In der Thorwaler Akademie geht es leider nur einmal. Du könntest erstmal weiter sammeln und dann nach Overthorn fahren, um den NPC Curian mitzunehmen. Dessen Analyse kostet nur dem seine AE und beliebig anwendbar, solange er in deiner Gruppe weilt.

OT1: In Sternenschweif gehts nur in der Akademie der Verformungen in Lowangen. Anwendung beliebig gegen Geld.
OT2: In Riva im Stoerrebrandt-Kolleg ebenfalls beliebig gegen Geld.

Aber davon ab: wie Alpha schon sagt, analysieren braucht man den Kram nicht. Ist nur praktisch, sehen zu können, was magisch ist und was nicht. Eben weil die Sachen sich nicht von normalen Dingen optisch unterscheiden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Vielen Dank.
Eigentlich wollt ich die Dinger aus RP-Gründen analysiert haben. Schade, dass das in Schick nur einmal geht. :(

Die Preise beim Verkauf ändern sich nicht? Sollten sie eigentlich schon, wenn man plötzlich weiß, dass der "normale" Zweihänder unzerbrechlich ist... :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#5
Der Zweihänder aus der Orkhöhle kostet bei den Händlern ~35 Dukaten. Also wenn man diesen verkaufen will.

Daran kann man es schon sehen. Beim Waffenwechsel wird es aber schon schwer, weil Du sonst immer zum Waffenhändler musst, um zu checken, ob die Waffe in der Hand (1. zum verkaufen) auch die teure ist.
Zitieren
#6
Den Zwölfen zum Gruße!

(19.05.2010, 19:59)Edvard schrieb: Die Preise beim Verkauf ändern sich nicht? Sollten sie eigentlich schon, wenn man plötzlich weiß, dass der "normale" Zweihänder unzerbrechlich ist... :think:

Für eine bestimmte Waffe bleibt der Preis immer gleich, unabhängig davon, ob diese als magisch identifiziert wurde oder nicht. Wenn man also einen höheren Preis für einen bestimmtes Exemplar bekommen würde, weiß man, dass die Waffe etwas Besonderes ist.

Leider gilt das nicht umgekehrt: So gibt es genügend Exemplare (auch bei Schmuck!), die außergewöhnlich sind, jedoch den gleichen Preis haben wie jedes normale Stück auch.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#7
Die magische Anaylse der Schule der Hellsicht lässt sich per Hexeditor in der Spielstanddatei wieder freischalten: Wenn das Offset 0x63A den Wert 0x01 wird man abgewiesen, hat das Offset den Wert 0x00 wird man zu Aleya Ambareth vorgelassen.
Zitieren
#8
Du könntest auch einen Magier generieren, der dir dann im Tempel in Thorwal mit seinen Astralpunkten Gegenstände analysiert. Merkmalskenntnis (oder wie das nochmal heißt) bei der Generierung sollte da wohl Hellsicht sein.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#9
(20.05.2010, 17:18)thEClaw schrieb: Du könntest auch einen Magier generieren, der dir dann im Tempel in Thorwal mit seinen Astralpunkten Gegenstände analysiert. Merkmalskenntnis (oder wie das nochmal heißt) bei der Generierung sollte da wohl Hellsicht sein.
Das hab ich auch gemacht, da ich schon ein wenig seltsam fand, dass das magische Bastardschwert aus Daspota genauso viel einbringt, wie ein nicht magisches...
Tja, nur leider musste ich feststellen, dass das total nutzlos war. :rolleyes:

Aber wenigstens besteht jetzt keine Verwechslungsgefahr mehr, sollte ich mehrere gleiche Gegenstände mit mir führen. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
Btw, der Bug mit der Magierakademie is in "Bright Eyes" behoben. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste