Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borbarad
#1
Borbarad? Der war doch gleich mehrfach... unter dem Namen zumindest zwei mal.

Irgendwo zwischen 500 und 600 BF wurde er von Rohal in den Limbus verbannt; dann konnte er 1014 BF aus diesem entkommen und bekam von der Hochelfe Pardona einen neuen Körper. In den folgenden Monaten überrannten seine Truppen dann Maraskan und das östliche Mittelreich bis er in der dritten Dämonenschlacht vorläufig endgültig von Dere verbannt wurde... wie genau das aber vonstatten gibt wüsste ich auch gerne. Immerhin war Borbarad nicht nur ein mächtiger Magier und Dämonenmeister sondern auch noch Halbgott (wenn auch aus Alveran verstoßen).

Weiß da zufälligerweise Jemand genaueres? Leider habe ich die Kampagne nämlich nicht gespielt.
Zitieren
#2
Naja ich hab die Kampagne sowohl gespielt, als auch nacher alle Abenteuerbücher dazu noch mal durchgelesen sowie die dazu gehörigen Romane auch. Das fällt allerdings alles unter "ganz böser Spoiler"... ;) Bist du sicher, dass du die Kampagne nicht irgendwann auch mal spielen willst?
Zitieren
#3
Ich mag ganz böse Spoiler. :)

Und da ich hier auch keine Gruppe zusammenbekomme (obwohl diese Kampagne schon relativ lang auf meiner To-do-Liste steht), tut es mir auch nicht weh. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
(17.05.2010, 00:11)Fury schrieb: Das fällt allerdings alles unter "ganz böser Spoiler"... ;)
In solchen Fällen bieten sich die Spoiler-Tags an. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen will oder nicht. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(17.05.2010, 06:37)Calesca schrieb: Ich mag ganz böse Spoiler. :)

Ich auch. :) Ich werde auch wohl nie mehr die Gelegenheit haben, diese Kampagne zu spielen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
An was ich mich erinnern kann:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#7
Danke, Edvard :)
Zitieren
#8
Achtung: Sehr langer, SEHR böser Spoiler!

/Romanmodus
Zitieren
#9
Soweit ganz richtig, bis auf einen kleinen Fehler: du hast die Zeichen falsch zugeordnet. Der Übersichtlichkeit halber schreibe ich mal alle rein (zur Vorsicht auch in Spoiler), auch wenn das etwas :ot: ist... So wie die ganze Duskussion grad. :P

Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#10
Nochmal danke an euch beide :)
Einen Teil der Story kannte ich natürlich schon aus 'Das zerbrochene Rad' und das endgültige Ergebnis war mir auch bekannt - aber es ist doch sehr interessant, wie/warum es denn nun dazu kam.

Wobei...
Zitieren
#11
Eine Sache möchte ich noch ergänzen:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#12
Mehr davon, mehr davon! ^^

Auch ich kenne nur vereinzelte Stücke dieser Geschichte, hauptsächlich aus Das zerbrochene Rad, ein bisschen Wiki-Gestöber oder teilweise anderen Romanen. P&P-Abenteuer hab ich nie gespielt, trotzdem interessiert mich die Welt und ihre Geschichte seit Riva. :D

Am liebsten würd ich jede Einzelheit wissen, aber da müsste ich wohl die Autoren befragen, die sich das alles ausgedacht haben. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
(18.05.2010, 18:45)Alpha Zen schrieb: Mehr davon, mehr davon! ^^
Mehr zu Borbarad dann aber wohl doch eher in einem neuen Thema, denn Edvard hatte mit seiner Bemerkung von Beitrag #20 ja offenbar nicht unrecht. Der Zusammenhang zwischen Borbarad und Bosparans Fall scheint mir doch ein eher ferner zu sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Beim Verteilen des Nutzen der Zeichen ist es aber nicht ganz gerecht zugegangen.
Das dritte hat doch ziemlich blöde Nebenwirkungen, wenn ich es richtig verstehe. Das sechste ... naja, ein Mal halt. O_o
Das zweite und vierte ist bei geeigneter Profession richtig klasse und das siebte ... hey, dazu sag ich garnicht erst was! :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#15
(18.05.2010, 18:45)Alpha Zen schrieb: Mehr davon, mehr davon! ^^

Und ich dachte schon, ich hätte es mit meiner "kleinen" Zusammenfassung etwas übertrieben.

Wie wäre es, wenn wir den thread umwandeln für DSA Geschichtliches, Hintergrund usw., da wären wir dann nicht off topic und das BF passt ja immer noch...
Zitieren
#16
@ Calesca:
@ Zurgrimm: Sorry für das :ot: .. :pfeif:
Ich glaube fast, es wär besser, wenn du die Diskussion gleich auslagerst... ;)
...
Oder du machst es so, wie Fury vorschlägt.^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#17
Egal wie wir es machen, wenn wir hier weiter Abenteuerplots auswalzen, wäre es vielleicht ganz gut, dem Thead-Titel ein [SPOILER] oder ähnliches voranzustellen, sonst wird das Lesen hier recht umständlich.
Hinter DSA stehen mittlerweile 25 Erden-Jahre virtueller Geschichtsschreibung durch hunderte von Autoren. Allein die Borbarad-Kampagne umfasst in der Neuauflage über 1000 A4-Seiten.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#18
(18.05.2010, 20:25)Edvard schrieb: Ich glaube fast, es wär besser, wenn du die Diskussion gleich auslagerst... ;)
Jep, hab's jetzt in einen eigenen Thread abgeteilt. Allerdings möchte ich es nicht zu allgemein halten mit dem Thema. Der Ordnung halber sollte dieses einigermaßen begrenzt sein. Ich hobbe mit "Borbarad" ist das erereicht. Wenn das Thema noch einer weiterten Präzisierung oder Ausweitung bedarf, kann ich das auf Wunsch auch nochmal ändern.

Ein Spoiler-Vermerk scheint mir nich nötig. Wer in dieser Rubrik dieses Forums liest, muß mit Spoilern rechnen, zumindest jetzt, wo dem Thread-Titel nach klar ist, worum es geht. Spoiler-Tags braucht Ihr meiner Meinung nach auch nur bei besonders tiefgreifenden Spoilern verwenden, nicht bei jeder Kleinigkeit, die nicht "Spielerwissen" ist. ;)

Ach ja... und vermedet jetzt bitte das Verwenden der Zitatfunktion in den obenstehenden Beiträgen, weil dann immer noch der alte Thread-Titel in den neuen Beiträgen ge"re"t wird, der jetzt nicht mehr paßt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Und wo kommen die Borbaradwürmer vor bzw gibt es dazu auch eine Geschichte (ausser die in Riva erzählt wird)?
Zitieren
#20
Also ich hatte keine Ahnung von denen, bis ich dann auch endlich mal RIVA durch hatte... :pfeif:
Von daher denk ich mal nicht, dass die sonst irgendwo noch vorkommen (zumindest in keinen Regelbuch (Zoo-Botanica) oder größeren AB)...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste