Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quelle der Fäulnis
#1
Ich finde den Tatzelwurm,rede mit dem Waldschrat,aber was muß ich eigentlich machen,um das Quest abzuschliessen?
Zitieren
#2
Irgendjemand gibt den Tipp auf Amöben. Und du kannst irgendwo (siehe Spoiler) Amöbensporen kaufen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
und von wem krieg ich den tipp?Ich kann die Amöbensporen komischeerweise nicht im Wurm ablegen
Zitieren
#4
Einer deiner Begleiter gibt den Tipp, wenn du dem Tatzelwurm das erste Mal begegnest. Die Sporen werden einfach auf den Wurm benutzt (Mauszeiger wird zum Zahnrad, wie bei Türen), dann sollte eine Filmsequenz starten.
Wenn das nicht der Fall ist, schau mal nach, ob der Hauptcharakter die Sporen im Inventar hat und kein Begleiter.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Einer der Begleiter sagt das. Bei mir waren es einmal Jaakon und ein anderes Mal Ardo. Mit den Sporen im Gepäck musst du den Wurm anklicken.
Zitieren
#6
Ähh, weiß ich grad nicht auswendig, aber entweder von nem Partymitglied oder von einem/r der Elfen...
Aber wieso geht das nicht ohne den Hinweis...?
:think:

EDIT: Ahja, erst ist keine Antwort da und plötzlich sinds drei Posts... :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#7
Öhm... Tatzelwurm? Waldschrat? :confused:

Da heißt es wohl Elfenwaldgebiet nochmal durchkämmen (wenn ich das da oben richtig interpretiere). >_<
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Vom bloßen Durchkämmen wirst du auf den Tatzelwurm und den Waldschrat nicht stoßen, weil du in dieses Gebiet nicht hinkommst. ;)
Wenn du die Hauptquest in Hammerberg durch hast, dann sag den Elfen nochmal "Hallo". Dann kommst du in die dritte Etage des Elfenbaumes, Alpha. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Dritte Etage? Da konnte ich doch schon eher hoch. :think:

Aber Danke, dann werd ich mich dort oben nochmal umhören. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Mit der dritten Etage ist nicht Ilcoron und Alari gemeint. ;) Du kommst noch ein Stockwerk höher, zum Amboss. Der Aufgang wird aber erst dann freigeschaltet, wenn du die Quest erhältst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Jetzt bin ich verwirrt. Ich meinte schon die Ebene mit dem Amboss. Aber da war ich definitiv bereits oben, bevor ich das Piratennest durch hatte (hab ich nämlich gerade eben erst fertig gespielt).
Vielleicht hab ich die Quest auch schon gemacht und einfach vergessen. :silly:

Werd ich morgen mal das Questlog durchsuchen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Ich hab nochmal nachgeschaut. Du hattest Recht, Alpha, man kann schon früher zum Amboss laufen. Direkt danach, wenn Ardo geheilt wurde, wird der Aufgang zur obersten Etage freigeschaltet.
Solange Alari das Theriak nicht bekommen hat, ist der Aufgang noch zu. Nach der Filmsequenz ist er geöffnet.
Da hab ich mich geirrt. :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste