Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zu Ingramosch
#21
(25.07.2016, 20:32)turrican schrieb: Wo ist der Link zu seinem Wohnhaus?

Edit: Erolfone Lotosstaub
"Der war nie hier, war ihm wohl nicht fein genug. Aber im Rahjatempel, da war er ständig. Kann man ihm eigentlich nicht übelnehmen, er war wohl wirklich etwas besseres. Sein Haus ist ja auch eines der schönsten in der Stadt, direkt an der Alten Brücke. Das war früher mal beste Lage."
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#22
(25.07.2016, 20:58)Asgrimm schrieb:
(25.07.2016, 20:32)turrican schrieb: Wo ist der Link zu seinem Wohnhaus?

Edit: Erolfone Lotosstaub
"Der war nie hier, war ihm wohl nicht fein genug. Aber im Rahjatempel, da war er ständig. Kann man ihm eigentlich nicht übelnehmen, er war wohl wirklich etwas besseres. Sein Haus ist ja auch eines der schönsten in der Stadt, direkt an der Alten Brücke. Das war früher mal beste Lage."

Schon irgendwie klar. Aber du gehst zu dem Haus und wirst abgewiesen. Ist jetzt ja eigentlich kein Grund gleich alle umzubringen.
Keine Info, was das für Leute sind, wie die dahin gekommen sind und was ist mit der Schmiedin?
Irgndwie hätte man da mehr draus machen können, will mir scheinen ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#23
Vielleicht ja in Sternenschweif HD, das hat Potential, das Spiel.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#24
(01.05.2010, 14:45)Recke schrieb: Dazu Info: Salamanderstein = in Binge im Süden
Weil ich das jetzt gerade lese, und mich diese Schreibweise unglaublich stört: "ist" ist nicht "ist gleich"! Denn "ist gleich" ist eine Äquivalenzrelation, insbesondere eine symmetrische Relation (A=B ist äquivalent B=A), und das gilt für diese Aussage nicht.
Zitieren
#25
was hast du denn daran zu meckern? kurz, knapp, auf den Punkt, versteht doch jeder. Wir sind doch hier nicht im Mathematikkurs.

Ich habe Sternenschweif die ersten Male gespielt, indem ich einfach drauflosgewandert bin und die ganze Spielwelt entdeckt habe. Mag natürlich nicht jeder. Dass Ingramosch in Tjolmar wohnt, erfährt man an verschiedenen Orten.

In Tjolmar selbst erfährt man im Lotos, im Rahja-Tempel und in den beiden anderen Tavernen etwas über ihn, dort wird auch die Lage des Hauses beschrieben, und die seltsame Textbox die erscheint sollte dem Spieler zu denken geben, dass das alles andere als ein normales Haus ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
Selbst in der Mathematik gibt es Notationen, wo das Gleichheitszeichen nicht im Sinne der Äquivalenzrelation gebraucht wird. O-Notation, wenn das jemandem was sagt. Muss ich aber hier nicht näher drauf eingehen, wir sind hier ja nicht bei Matroids Matheplanet.

Was das Thread-Thema angeht: Mich stört vor allem, dass es in Tiefhusen exakt Null Hinweise auf Ingramosch gibt, obwohl Tjolmar ja quasi gleich in der Nähe ist. Selbst wenn man tatsächlich nur nach Tiefhusen gekommen ist, weil man die Hinweise bezüglich des Phextempels und Sternenschweif bekommen hat, würde es doch durchaus Sinn ergeben, dass da auch irgendwer den Zwergenfürsten Ingramosch kennt.
Zitieren
#27
Für mich war der beste Hinweis auf Ingramosch's Verbleib der von Ailian Siebenquell, wenn man ihn vor Gavrons Verfolgung befragt: 

"Nun, er wollte zunächst in die Blutzinnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er dort länger bleiben wird. Ich nehme an, daß er von dort aus weiterreisen wird, vermutlich nach Tjolmar. - Dort kommt er schließlich auch her."
Zitieren
#28
den Text bekommt man aber nur, wenn man ohne Salamanderstein Lowangen betritt, ist er erstmal gestohlen steht bei seinem Haus nur dass niemand reagiert.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#29
Mir hat Ailian die Tür geöffnet, nachdem mir der Stein gestohlen wurde. Ich musste dazu nur das Gesprächsthema "A. Siebenquell" freischalten indem ich in der Herberge "Svelltjepalast" 2x nach Ingramosch gefragt habe.
Zitieren
#30
das geht? interessant, dass durch Gespräche Dialogboxen freigeschaltet werden. Obwohl: Bei Dragan wird ja auch Rotenegger und Duberwin aktiviert. Dann spricht viel dafür dass deine Variante korrekt ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#31
(26.12.2022, 20:48)Tiefhusen schrieb: Mir hat Ailian die Tür geöffnet, nachdem mir der Stein gestohlen wurde. Ich musste dazu nur das Gesprächsthema "A. Siebenquell" freischalten indem ich in der Herberge "Svelltjepalast" 2x nach Ingramosch gefragt habe.

Wäre nun die Frage, kann man das Spiel auch durch freischalten der Boxen schaffen, ohne mit Dragan zu sprechen  :confused:
Zitieren
#32
nein, denn du kommst nur aus der Stadt, wenn du Dragan auf das Thema reisen ansprichst, sonst kannst du nicht nach dem Geheimausgang fragen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#33
(27.12.2022, 14:28)Lippens die Ente schrieb: nein, denn du kommst nur aus der Stadt, wenn du Dragan auf das Thema reisen ansprichst, sonst kannst du nicht nach dem Geheimausgang fragen.

Das war ja meine Frage: Kann man diese Info evtl. auch woanders bekommen (z.B. Taverne, etc.)

Gruß
Recke
Zitieren
#34
nur Dragan verweist auf die schwarze Jandora, und nur die öffnet den Weg zu Meister Eolan.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste