Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundausgaben
#1
Hallo,

mich würde interessieren, ob es möglich ist, die ganzen Audio-/Sprachausgaben, inbesondere die Dialoge/Monologe der Charaktere, auszulesen und z.B. als mp3 zu speichern? Ich glaube, man könnte viele neue lustige Dialoge daraus bilden :)

Grüße
Gaddezwerch
Zitieren
#2
Ich hab das mit der Musik im ersten Teil probiert. Hat leider nicht geklappt. Die nutzen da ein eigenes Container-Format bzw. eine Variante eines XBox-Container-Formates (wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen Spiel durcheinander bringe), wo das Zeug drin ist. Schlussendlich hab ich die Musikstücke, die nicht auf der Soundtrack-CD dabei waren, mit Audacity mitgeschnitten. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
(26.03.2010, 23:01)Alpha Zen schrieb: Die nutzen da ein eigenes Container-Format bzw. eine Variante eines XBox-Container-Formates (wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen Spiel durcheinander bringe), wo das Zeug drin ist.
XSB/XWB das ist nichts eigenes das ist ein Microsoft-"Standard".
Zitieren
#4
... und kann man die Container irgendwie öffnen?
Zitieren
#5
Auf der von Borbaradwurm verlinkten Seite ist ein Link zum Game Extractor. ;)
Zitieren
#6
Danke, hab's gleich mal ausprobiert. Allerdings nicht sehr erfolgreich.

GameExtractor sagt mir, dass kein Plugin in der Lage ist, die Datei zu öffnen.
   

Das *.xwb-Format sollte eigentlich bekannt sein - zumindest die Dateiendung wurde offensichtlich schon öfter benutzt.

Der Psychonauts Explorer mag die Dateien auch nicht so sehr, da kommt nur Murks bei raus.
   
Zitieren
#7
(29.03.2010, 21:43)Gaddezwerch schrieb: Danke, hab's gleich mal ausprobiert. Allerdings nicht sehr erfolgreich.

GameExtractor sagt mir, dass kein Plugin in der Lage ist, die Datei zu öffnen.


Das *.xwb-Format sollte eigentlich bekannt sein - zumindest die Dateiendung wurde offensichtlich schon öfter benutzt.

Der Psychonauts Explorer mag die Dateien auch nicht so sehr, da kommt nur Murks bei raus.
Ja, und genau deshalb steht das Standard bei Microsoft "Standard" vorzugsweise in Klammern oder zwischen Anführungszeichen.
Zitieren
#8
Soll heißen? Gibt's für den GameExtractor noch entsprechende Plugins, die mit dem Format umgehen können?

Habe noch das Programm "XWB Extractor" ausprobiert, aber das hängt sich auf, wenn ich eine xwb-Datei öffnen will.

Das Programm EkszBox-ABX meldet leider auch, dass kein kompatibles Format gefunden wurde.
Zitieren
#9
Im Entwicklerblog steht, dass Drakensangs Engine "Nebula Device" jetzt FMOD und früher CoreAudio für die Soundausgabe genutzt hat. Vielleicht lassen sich in deren Umfeld geeignete Tools finden. Beide sind scheinbar als Freeware erhältlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste