Hallo,
aber es ist doch soweit ich weiß bei DSA so, daß der RS einfach vom angerichteten Schaden abzogen wird, oder? Die Verringerung der Trefferwahrscheinlichkeit würde ja dem AD&D-System entsprechen, das gibt's aber glaub' ich bei DSA nicht. Die Trefferwahrscheinlichkeit wird hier durch die AT/PA-Basiswerte, die Waffe, das Waffentalent und die Behinderung bestimmt.
Wenn Dein Schwert mit KK-Bonus also 1W+8 Schaden macht und der Gegner einen RS von 7 hat, macht Dein Schwert effektiv gegen ihn nur noch 1W+1 Schaden. - So habe ich das verstanden.
Gruß
Zurgrimm
aber es ist doch soweit ich weiß bei DSA so, daß der RS einfach vom angerichteten Schaden abzogen wird, oder? Die Verringerung der Trefferwahrscheinlichkeit würde ja dem AD&D-System entsprechen, das gibt's aber glaub' ich bei DSA nicht. Die Trefferwahrscheinlichkeit wird hier durch die AT/PA-Basiswerte, die Waffe, das Waffentalent und die Behinderung bestimmt.
Wenn Dein Schwert mit KK-Bonus also 1W+8 Schaden macht und der Gegner einen RS von 7 hat, macht Dein Schwert effektiv gegen ihn nur noch 1W+1 Schaden. - So habe ich das verstanden.
Chro schrieb:Wenn der KK-Schwellenwert bei irgendwelchen komischen, nie benutzten Waffen sehr niedrig liegt, gibts evtl neue "Superwaffen"!Kaum, denn ein Blick ins offizielle "Riva"-Lösungsbuch zeigt, daß keine Waffe einen KK-Faktor unter 13 oder über 18 hat. Die Unterschiede sind also nicht so wahnsinnig groß.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."