Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trio Infernal
#5
Einer plötzlichen Eingbung folgend, ist Garescha im Ingerimmtempel in Felssteyn geblieben. Eine Schande, dass die Großlinge unseren Schöpfer nicht unter seinen richtigen Namen kennen, aber wenigstens verehren sie ihn. Nun, wie dem auch sei, auf jeden Fall wurden wir von Garescha zu einen See geschickt, um uns dort umzuschauen. Warum auch immer. Ich glaub ich habe schon erwähnt, dass diese "Felsnadel" in der falschen Richtung liegt. Nunja, trotzdem sind wir aufgebrochen und haben uns durch die Wildnis geschlagen. Wir sind tatsächlich auf eine alte Frau der Großlinge getroffen, so wie die aussah, ist es ein Wunder, das sie überhaupt noch laufen kann. Und dann auch noch mitten im Nirgendwo! Haben uns sogar halbwegs nett mit ihr unterhalten.

Einige Tage später sind wir auf so ein drachenverfluchtes Einhorn gestoßen. Hat mit mir im Kopf gesprochen und gemeint, dass es uns helfen will. Ich trau der ganzen Sache nicht so recht. Wer will sich schon in seinen Kopf rumschnüffeln lassen. Aber wiederkommen werden wir, vllt hilft es uns tatsächlich. Den obwohl es von der Drachenkraft verseucht ist, konnte ich keine Hinterlist bemerken. Und sollte es uns tatsächlich täuschen... So ein Einhornhirn macht sich sicherlich gut über meinen Stolleneingang!

Wieder einige Tage später sind wir dann am Einsiedlersee angekommen. Der heißt so, weil da ein Einsiedler lebt. Aber nachdem die Einsamkeit dieses alten verwahrlosten Kauzes geschwätzig macht, könnte man den See ruhig in Ich-hör-nicht-mehr-auf-zu-Reden-wenn-jemand-zu-Besuch-und-auch-wenn-keiner-zu-Besuch-ist-See umbenennen. Mit was der uns alles zugeschwafelt hat. Naja, wenigstens hat er uns einen Hinweis auf die "Felsnadel" gegeben, die auf der anderen Seite des Sees liegt. Wir also gleich mal losmarschiert, weil wir es nicht mehr bei dem Kerl ausgehalten haben. Dafür haben wir gleich mal in nem tückischen Moorgebiet übernachtet. Ich hab sogar meinen erbeuteten Silberschmuck in so einem verfluchten Sumpfloch verloren! Am nächsten Tag haben wir die Felsnadel erreicht. Nachdem man unten nichts sehen konnte, mussten wir wohl raufklettern. Ich hab mich an den Aufstieg gewagt und war nach einiger Zeit oben auf einen Plateau. Dort lag in einer Senke eines dieser vom Drachen verfluchten Schwarzen Augen, das sogleich zu mir gesprochen hat. Wo wir die Karte überall nicht finden und dass die Orks irgendwann in 2 Jahren oder so mit ihren Angriff beginnen würden. Ja klar! So ein magische Drecksding will mir so mir nichts dir nichts sagen, was ich wissen will. Da muss doch was faul sein. Ich bin also wieder hinabgestiegen und hab den anderen berichtet. Hätte ich nicht tun sollen. War ja klar, dass die beiden von ihrer Neugier getrieben ebenfalls hochgeklettert sind. Xandarasch ist sogar abgestürzt, hat es aber beim zweiten Versuch geschafft. Und auch bei ihnen beiden hatte das Auge den gleichen Spruch parat.

Ich war dieser Gegend jedenfalls überdrüssig und hab den Abmarsch befohlen. Warum hat Garescha uns nur hierher geschickt? Auf den Rückweg scheinen wir uns ein wenig verlaufen zu haben - Xandarasch ist wohl doch noch so kein guter Wildnisführer. Aber dadurch sind wir tatsächlich einem dieser verfluchten Geschöpfe Pyrdacors Auge in Auge gegenübergestanden. So ein Drache mit 3 Köpfen stürzte vom Himmel auf uns herab, doch wir wichen keinen Zentimeter. Hargasch hat sogar gleich einen Bolzen auf das Tier abgefeuert und auch getroffen, wenngleich es durch seine Schuppen gut geschützt war. Xandarasch und ich warteten indes, bis wir unsere Äxte im Körper des Drachen vergraben konnten. Doch in ihren tiefsten Inneren sind alle Drachen Feiglinge, sonst würden sie sich nicht ihrer Drachenkraft bedienen, wenn sie es mit mutigen Angroscho zu tun haben. Und wie alle Feiglinge denen man mutig entgegentritt, hat auch dieses verfluchte Geschöpf das Weite gesucht.

Ein paar Ork-, Goblin- und Ogerüberfälle später haben wir Oberorken erreicht und sind sofort wieder einmal nach Felssteyn aufgebrochen, um Garscha abzuholen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Nachrichten in diesem Thema
Trio Infernal - von Edvard - 09.03.2010, 13:03
RE: Trio Infernal - von Edvard - 09.03.2010, 18:18
RE: Trio Infernal - von Edvard - 17.03.2010, 13:19
RE: Trio Infernal - von Edvard - 17.03.2010, 13:41
RE: Trio Infernal - von Edvard - 27.03.2010, 10:59
RE: Trio Infernal - von Hirnkästchen - 15.04.2010, 15:22
RE: Trio Infernal - von Edvard - 21.05.2010, 15:44
RE: Trio Infernal - von Hirnkästchen - 24.05.2010, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste