Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trio Infernal
#3
Wir haben mit Garscha gesprochen und die meinte doch tatsächlich, dass Angrosch uns durch sie nach Thorwal gebracht hat, um den Leuten gegen die Orks zu helfen. Und damit den Auftrag des Hetmanns zu erfüllen. Naja. Dementsprechend sind wir vier auch nach Felssteyn aufgebrochen... Und haben bei JEDEN Tempel der Großlinge halt gemacht und gespendet. Manchmal frage ich mich echt, ob Garescha nicht weiß, was es heißt, ein Zwerg zu sein.

Auf dem Weg sind uns gleich ein paar verfluchte Kreaturen in die Quere gekommen. Anscheinend schaffen es die Menschen nicht, ihre Straßen sauber zu halten, so wie bei uns im Stollen. Naja die paar Harpyien, Orks und Goblins waren recht schnell Rattenfutter. Nur der Oger hat mir etwas Sorgen bereitet, aber den hat Xandarasch mit seiner Armbrust erledigt.

Vor Felssteyn gibt es noch einen Ort mit dem Namen Oberorken. Und der muss gänzlich von Angrosch verlassen sein! Zuerst wurden wir von einer Horde Drecksschratzen mit Mist beworfen und Garescha musste uns bzw. v.a. Xandarasch davon abhalten, sie grün und blau zu schlagen. Im Nachhinein kann ich sogar so etwas wie Verständnis aufbringen, ich hätte mit dem Wissen, das ich jetzt habe, sogar drastischer reagiert. Denn in Oberorken gibt es eine Zwergenmine, deren Bewohner aber bis auf das Äußere nichts mehr mit einen anständigen Angroscho gemein haben. Nun aber zuerst waren wir hocherfreut, zu hören, dass es hier Landsleute gibt. Ich wurde aber schnell stutzig, als ich gesehen habe, dass sie den Eingang zur Mine nicht gesichert haben und ihn sogar verkommen ließen! Wir haben uns also durchgegraben, um zu sehen, was los ist, und wurden von diesen angroschverlassenen Kreaturen ohne Vorwarnung angegriffen. Leider hat ihnen das nicht viel gebracht, wir konnten uns Raum für Raum vorkämpfen. Richtige Angroscho sind im Tunnelkampf eben unschlagbar! Aber nicht nur genug, dass wir angegriffen wurden, diese von Pyrdacor Heimgesuchten haben sogar einen mit Wasser flutbaren Raum geschaffen? Wer macht denn sowas mit einen anständigen Stollen? Das gibt doch NUR Probleme! Etwas Wasser ist ja ganz normal, aber solche Massen?? Und um noch einmal festzumachen, dass diese "Zwerge" vollkommen irre sind, haben sie sich in der Schatzkammer verschanzt und bis zu ihren Tod gekämpft, anstatt sich zu ergeben. Und das für lächerliche 400 Dukaten.

Nunja, aber wenigstens haben wir festgestellt, dass Angrosch diesen Stollen nicht ganz verlassen hat. Wir haben nämlich zwei Statuen, die ihn darstellen, gefunden. Und von einer haben wir auch eine Warnung vor den Wassermassen erhalten. Angrosch hält uns für wichtig genug, dass er mit uns gesprochen hat! Langsam glaube ich mit meinen Herzen an unseren Auftrag!

Wir haben den Stollen verlassen, haben uns Garescha wieder geholt und sind einen Tag später in Felssteyn angekommen. In einer Kneipe, die wieder nur Pisse im Angebot hat, haben wir erfahren, wo sich diese Isleif Irgendwer aufhält, ein alter Knacker, wie sich herausgestellt hat - diese Menschen sterben einfach zu schnell weg. Nachdem wir mit ihm gesprochen und gezecht, es gab tollen Schnaps, haben, sind wir um zwei Namen und einen Teil einer Schatzkarte reicher. Doch bevor wir uns zu einer Eliane Sowieso aufmachen, gehen wir genau in die andere Richtung. Garescha meinte irgendwas von "sie zieht es da hin" und faselte von "Einsiedler und Felsnadel".

Naja...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Nachrichten in diesem Thema
Trio Infernal - von Edvard - 09.03.2010, 13:03
RE: Trio Infernal - von Edvard - 09.03.2010, 18:18
RE: Trio Infernal - von Edvard - 17.03.2010, 13:19
RE: Trio Infernal - von Edvard - 17.03.2010, 13:41
RE: Trio Infernal - von Edvard - 27.03.2010, 10:59
RE: Trio Infernal - von Hirnkästchen - 15.04.2010, 15:22
RE: Trio Infernal - von Edvard - 21.05.2010, 15:44
RE: Trio Infernal - von Hirnkästchen - 24.05.2010, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste