Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trio Infernal
#2
Aus Dabrasch' Erinnerungen

Wir haben tatsächlich die Stadt Thorwal der Großlinge per Schiff erreicht. Per SCHIFF, das muss man sich einmal vorstellen. 4 Zwerge auf einen solchen seltsamen Holzgestell. Naja, das war aber nicht mal das schlimmste. Nein, wir wurden von unserer Schwester auch dazu verdonnert, uns zmindest in Grundzügen Schwimmen beibringen zu lassen. Ekelhaft dieser salzige Geschmack des Wassers. Zum Glück hatte der Kapitän, ein Jüngling von gerade mal 45 Jahren - diese Menschen müssen echt wagemutig sein, genug Bier an Bord. Naja, es war wohl eher Goblinpisse, aber wenigstens kühl und ohne salzigen Geschmack, bei Angrosch!

Und um das Fass voll zu machen, war auf diesem verlamedeiten Schiff alles zu groß! Die Tische, die Stühle, die Hängematten, einfach alles! Zum Glück waren wir nur einige Tage auf dem Schiff. Und auf hohe See scheinen sich den Erzählungen der Matrosen nach keine von Pyrdacors Geschöpfen rauswagen. Ist ihnen wohl auch zu nass. Dafür soll es allerhand Ungeheuer geben, die im Wasser wohnen. Ganz sicher sind das auch seine Geschöpfe!

Nun heute haben wir Thorwal erreicht. Einfach grässlich hier! Die Menschen sind noch unförmiger, als sie schon auf den Schiff waren, alles ist noch größer und damit unbequemer. Garescha scheint es hier zu gefallen. Wir haben sie bei einem Tempel der Großlinge abgeladen, allerdings nicht ohne vorher noch einige Aufforderungen von ihr auf den Weg mitbekommen zu haben. So sollen wir hin und wieder mal in diesen Tempeln der Großlinge Geld spenden! Manchmal frage ich mich, ob Angrosch ihr Hirn nicht etwas überfordert hat. Naja. Wenigstens haben wir ansonsten "frei" bekommen. Sie wird die nächste Zeit im Tempel verbringen und mit den Geweihten philosophieren.

Daher haben Hargasch, Xandarasch und ich uns in eine Taverne begeben, um das örtliche Bier zu versuchen. Keine Goblinpisse, wie auf dem Schiff, aber nicht viel besser als Spülwasser. Wenigstens kann sich das Essen halbwegs sehen lassen. Wenn man auf Schnaps umsteigt, vermisst man den kühlen Humpen nicht mal so. Und wenigstens vom Schnapsbrennen verstehen sie ein wenig. Premer Feuer heißt der beste Schnaps hier. So kann der Abend weitergehen.

Wir haben gerade schön gezecht, als plötzlich einer dieser unförmigen Kerle in die Kneipe kam und irgendwas von Hetmann und Auftrag für tapfere Leute erzählte. Das ist was für uns, hab ich noch zu den anderen gesagt, aber erst wird noch gefeiert!
Irgendwann nach ein paar Stunden hat dann ein besoffener Matrose (und er hatte nur 5 Bier!) irgendwas von einen Schiff voller Untoter gefaselt, die irgendeinen Gott der Großlinge gefrefelt haben sollen oder so. Ich bin nur kurz hellhörig geworden, als ich "untot" vernommen hab, aber solche Geistergeschichten, an denen nichts wahr ist, gibt es wohl überall.
Spät in der Nacht - der Wirt wollt uns schon rausschmeißen - hat uns noch jemand anders erzählt, dass man in der hiesigen Kriegerakademie Probleme habe. Da müssen wir auch vorbeischauen.

Wir wurden dann tatsächlich vom Wirt vor die Tür gesetzt und das schon zu so früher Stunde, wie ich empört festgestellt habe! Naja, wenn man etwas angeheitert ist, gibt es nichts besseres als umherzuwandern. Und Thorwal bei Nacht ist... dunkel. Irgendwo sind wir in ein bewachtes Gebäude rein und wurden von ein paar dieser Großlinge rüde zurückgewiesen! Jetzt mal unabhängig davon, dass das einfach keine Art ist, mit Angroschs auserwählten Volk umzuspringen, hat Xandarasch mit seiner ewigen Neugier die Wachen ständig gefragt, warum man hier nicht rein darf und was das alles soll. Bis es denen zu bunt wurde und sie uns angegriffen haben... BLÖDE Idee! Die waren schnell überwältigt und wir sind dann erstmal in ein Gasthaus, um uns noch auszuruhen.

Am nächsten Tag sind wir zu Kriegerakademie und man stelle sich vor: ein Zwerg hat da etwas zu sagen. Da ist es doch Ehrensache, dass wir ihn dabei helfen, sein Problem mit dem Keller zu lösen. War auch nicht weiter dramatisch, es haben sich hier nur ein paar dumme Räuber und Schmuggler eingenistet. Wenigstens hatten sie ein paar schöne Goldsachen, die wir gut verkaufen konnten. Nebenbei bemerkt: habe ich schon mal erwähnt, wie leicht sich die Händler der Großlinge über den Tisch ziehen lassen? Einen Baby sein Stofftier zu stehlen ist bedeutend schwieriger! Da frag ich mich erneut, wie es diese Plage schafft, ganz Aventurien zu bevölkern.
Aber ich schweife ab, Meister Dramosch war sehr zufrieden mit uns, auch wenn es da noch eine speziell gesicherte Tür gibt, hinter die wir keinen Blick werfen konnten. Vielleicht in ein paar Tagen nochmal, Xandarasch wird schon darauf bestehen.

Wir haben uns dann doch gleich mal angehört, was dieser Hetmann von uns will. Also sind wir zu seiner Burg und haben angegeben wie ein Wühlschrat bei der Balz. Trotzdem hat er uns den Auftrag erteilt nach irgendeinen Schwert zu suchen und die Bedrohung durch die Orks einzudämmen. Und nebenbei sollen wir wahrscheinlich auch noch Pyrdacors Brut erschlagen, oder... Naja, wie dem auch sei, dieses Schwert soll über eine Karte zu finden sein. Und die Karte müssen wir suchen; unsere erste Anlaufstelle ist ein gewisser Isleif Irgendwer in Felssteyn. Mal sehen, was Garescha dazu meint...

EDIT: Rechtschreibung und Schönheitskorrekturen
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Nachrichten in diesem Thema
Trio Infernal - von Edvard - 09.03.2010, 13:03
RE: Trio Infernal - von Edvard - 09.03.2010, 18:18
RE: Trio Infernal - von Edvard - 17.03.2010, 13:19
RE: Trio Infernal - von Edvard - 17.03.2010, 13:41
RE: Trio Infernal - von Edvard - 27.03.2010, 10:59
RE: Trio Infernal - von Hirnkästchen - 15.04.2010, 15:22
RE: Trio Infernal - von Edvard - 21.05.2010, 15:44
RE: Trio Infernal - von Hirnkästchen - 24.05.2010, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste