Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellen die ein Soloheld alleine nicht schafft
#1
Hiho,

was sind das alles für Stellen, oder gibt es bereits schon so eine Liste.

DSA1
Grimmring holen 2. Ebene bei der Tür mit den 2 Hebeln
Namenlosentempel hebel runterdrücken (NPC reicht aus)

DSA2
Lowangen verlassen (Mind. 3 Helden)

DSA3
Zwergenbinge, Grube vorm Gehörnten
Magierturm Tür
Magierturm untere Ebene Korb halten
Hebel bei Feylamia
Necker (weswegen genau?!?)

Was fällt Euch noch so ein?
Zitieren
#2
DSA3
Die Tür zum Magierturm öffnen, oder kriegt man die auch alleine auf? Hat bei mir nie geklappt.
Für den Korb reicht auch ein Held mit einem Trick.
Dann wäre da noch das Versteck der Feylamia zum reinkommen brauch man 3 Helden und für den Hebel 2.
Die Necker, am ende brauch man mind. 2 Helden sonst stürzt das Spiel ab.
Die Zwergenbinge auf dem Weg zum Gehörnten stirbt man 100% wenn man alleine ist.
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#3
Hab deine Antwort mal eingearbeitet
Zitieren
#4
(07.03.2010, 15:50)Recke schrieb: Necker (weswegen genau?!?)


Wenn man das Neckerabenteuer abschließt und man wieder an die Oberfläche zurückgeht, legt man ja die Stiefel ab. Dort wird normalerweise die Gruppenposition der Mitglieder getauscht, das geht aber nicht wenn nur 1 Held in der Gruppe ist, deswegen stürzt das Spiel dort ab. Das habe ich in meinem Thorwaler Solo zu spüren bekommen. :angry2:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#5
(07.03.2010, 15:50)Recke schrieb: Necker (weswegen genau?!?)
Weil das Spiel nach der Quest beim Auftauchen an die Wasseroberfläche abstürzt. Grund ist, dass die Helden ihre Positionen tauschen und ein Solist kann mit niemandem den Platz tauschen. Später wird die ursprüngliche Formation wiederhergestellt. Man braucht die Dummies im Prinzip nur, damit diese kleine Animation mit den Avataren unterhalb des Spielfensters stattfinden kann.

EDIT: Anomalius' Beitrag damit bestätigt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
So eine Liste gab's hier schon mal
Zitieren
#7
ah cool danke :)
Zitieren
#8
Bezugnehmen auf dies hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=30

Kann ich die Tür vom Magierturm eigentlich zusammen mit Thorgrimm öffnen oder muss es ein Dummy sein?

Gruß
Zitieren
#9
(19.03.2010, 14:18)Recke schrieb: Kann ich die Tür vom Magierturm eigentlich zusammen mit Thorgrimm öffnen...

Ja, das funktioniert.
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#10
Nein das funktioniert nicht :(

Die Tür ist offen, man geht rein und geht zur Kurbel, Thorgrimm ist nicht mit hochgekommen.

Bin durch den Turm durch komme im Garten raus und kann mir nurn Thorgrimm nicht mehr zurückholen ;)

Any Idea?
Zitieren
#11
Ja, du kannst deinen Helden ja an der Kurbel lassen, dafür brauchst du Thorgrim nicht zwingend. Du kannst ihn natürlich auch dort vergammeln lassen. :D
Die Frage war ja nur ob man mit ihm die Tür "öffnen" kann!
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#12
Das Problem erledigt sich automatisch, wenn man Jann in die Gruppe aufnimmt ;)
Zitieren
#13
(19.03.2010, 19:00)Recke schrieb: Das Problem erledigt sich automatisch, wenn man Jann in die Gruppe aufnimmt
Also hast du Thorgrim nun im Turm vergammeln lassen? Dann probier doch mal, ob du Thorgrim dann wieder in seinem Haus antreffen kannst, wenn du wieder in Riva bist. Vielleicht fragt er dich dann ja, was die Scheiße sollte. :D
Zitieren
#14
Ich hab Thorgrim mal nach Mandaras Tod aufgesucht, da war die Tür geschlossen :D
Bin zwar trotzdem rein, war aber trotzdem nicht da ;)
Zitieren
#15
(19.03.2010, 21:59)Recke schrieb: Ich hab Thorgrim mal nach Mandaras Tod aufgesucht, da war die Tür geschlossen :D
Bin zwar trotzdem rein, war aber trotzdem nicht da ;)

Wenn du ihn hast im Turm verrecken lassen, ist das ja nur logisch oder? :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#16
(19.03.2010, 21:59)Recke schrieb: Ich hab Thorgrim mal nach Mandaras Tod aufgesucht, da war die Tür geschlossen
Das ist ja klar, wenn man als Mörder in der Stadt gesucht wird, ist Thorgrim nicht mehr in seinem Haus anzutreffen. Auch wenn er sich in der Gruppe befindet, wenn die Helden gerade erfahren, dass sie als Mörder gesucht werden, verlässt er ja Hals über Kopf die Gruppe ("Mörder? Damit will ich nichts zu tun haben!").

Da hättest du vorher nachsehen sollen... aber vermutlich wäre er dann einfach ganz normal wieder anzutreffen gewesen. Auf eine reine NPC-Gruppe (in diesem Fall nur Thorgrim) kann man nicht umschalten? Ich habe das in der Form nämlich nie probiert.
Zitieren
#17
Das geht nur in Schick, wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube auch nicht, dass man mehr als einen NPC mitnehmen kann oder?
Zitieren
#18
Nö. Sobald man ein Gebiet betreten will, in dem ein neuer NPC zu einem stoßen könnte, meldet sich der andere zu Wort und fragt, ob man nicht vorher noch was anderes zu erledigen hätte oder dergleichen. Stipen heult z.B. rum, dass man ihm doch helfen wollte, wenn man versucht, in die Stadt zu gehen (wo man Thorgrimm abholen könnte).

In Schick und vlt. sogar in Schweif, weiß nimmer, werden die in der Gruppe befindlichen NPCs einfach durch den neuen erstetzt, wenn man wen anders mitnehmen will. So weit mich meine Erinnerung nicht trügt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
(20.03.2010, 02:52)Fury schrieb: Das geht nur in Schick, wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube auch nicht, dass man mehr als einen NPC mitnehmen kann oder?
Schon, nur kannst Du in Schick normalerweise keine Teilgruppe bilden, in der nur ein NSC ist. Das geht auch da nur an Stellen, wo ein Held zum Drücken eines Hebels automatisch abgetrennt werden kann (also ohne die Abtrennfunktion selbst benutzen zu müssen. Mir fällt da jetzt nur die Stelle mit dem Hebel in der Orkhöhle zu ein.

Und nein, mehr als einen NPC kann man in keinem Teil der NLT mitnehmen. Allerdings verhindert nur Riva konsequent, daß man überhaupt in eine Lage kommt, in der man einen NSC durch einen anderen ersetzen kann. - Ich fand das schon immer etwas überkonstruiert, ist aber natürlich Geschmackssache.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
In Schick im Tempel des Namenlosen auf der Insel kann auch der Garsvik den Hebel halten ;)

BTW: Nächste Interessante Sache: Als ich in die Feste wollte und in Mandaras Versteck gehen wollte, musste ich mir zwei Dummys holen ansonsten kommt die Meldung, dass ich Verstärlung brauchte.
Ich habe Sie dann vor dem Wasserdrachen abgetrennt und hoffe Sie verhungern nicht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste