Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen der Macht (Seelenwaffen)
#41
(19.05.2011, 12:43)Asgrimm schrieb: Wo finde ich Alraune
Wächst an verschiedenen Stellen in Nadoret, zum Beispiel an einem Baum in der Nähe des Magierturms, oder hinter der Trollbrücke hinter einem Baum links. Eine weitere ist glaube ich auch auf der Neckerinsel. Findet man zur Not ja auch mit Wildnisleben auf der Karte. Außerhalb von Nadoret gibt es glaube ich nirgends Alraunen.

Übrigens ist da Vorsicht geboten, es gibt nur endlich viele Alraunen im Spiel und die wachsen nicht nach. Wenn man also überall die Proben verbockt, kann man die Seelenwaffen nicht mehr herstellen. Die Erschwernis ist zwar nicht sehr hoch, es kann also eigentlich nicht passieren, aber ich erwähne es trotzdem mal.
Zitieren
#42
(19.05.2011, 12:59)Pergor schrieb: Übrigens ist da Vorsicht geboten, es gibt nur endlich viele Alraunen im Spiel und die wachsen nicht nach,

Nicht wolltet du bestimmt sagen/schreiben. ;) Klitze kleine Änderung. Mein Gott bin ich jetzt pingelig. :)
Zitieren
#43
"Nur endlich" macht syntaktisch und logisch Sinn: die Anzahl der verfügbaren Alraunen ist begrenzt (es gibt nur eine gewisse Anzahl davon und sie wachsen nicht nach), daher sollte man sich gut überlegen, was man mit ihnen anstellt.

"Vorsicht [...] es gibt nicht endlich viele Alraunen" würde bedeuten, dass es unendlich viele gibt - dann wäre keine Vorsicht geboten.
Zitieren
#44
Jetzt sind wir beide pingelig. Du hast ja Recht damit und meinen Humor getroffen. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste