Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen der Macht (Seelenwaffen)
#21
Jo, ich habe jetzt einmal mit Jaakon gespielt und kann ihm nicht viel abgewinnen. Leider ist seine Audioausgabe/-stimme auch relativ leise, sodass er charakterlich sehr "blass" rüber kommt. Dem Zauber "Elementarer Diener" kann ich ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen. Ich finde die Feuerelementare wesentlich schlechter als die "Hilfreiche Tatze" und der Statuseffekt Brennen reißt es da auch nicht mehr raus - falls ich den wirklich brauche, kann ich auch mal in Brandpfeile/-bolzen investieren. Gerade am Anfang war ich eigentlich nur damit beschäftigt, den Feuerelementar sofort wieder zu beschwören, weil er mir ständig krepiert.

Tante Edit sagt: Hmm... das gehört vielleicht besser zur Diskussion Vergleich: Fayris und Jaakon
Zitieren
#22
(01.04.2010, 03:24)Crystal schrieb: Fakt ist, dass man Fayris scheinbar den Elfenstatus gegeben hat bzw. die Elfenwaffen offensichtlich auch für Halbelfen als vollwertige Waffen inklusive Boni verfügbar geworden sind. Der Elfenbogen von Laurelin gibt Fayris auch den FK-Bonus, was er vor dem Patch nicht getan hat. :up:

Für mich das Totschlagargument für das sympathische Mädel. :D
Das ist leider nur bedingt richtig, wie ich feststellen musste. Fayris bekommt zwar alle Boni der Elfenwaffen, aber bei den vollendeten Seelenwaffen geht sie leer aus und wird als Mensch behandelt. Kein AT-Zuschlag, kein TP-Zuschlag... nichts.

Die einfachen sowie die verbesserten Seelenwaffen zeigen noch ihre Wirkung, aber von der Endstufe profitiert die Halbelfe nicht. :angry2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Komisch, das Bild von mir hier irgendwo, war schliesslich der vollendete Seelenbogen, da hat sie den FK-Boni und den TP-Boni gekriegt (und es ist nicht der FK-Zauber auf ihr).
Mal sehen, wie es in diesem Durchgang aussieht.

D
Zitieren
#24
Ich habe es beim vollendeten Seelenspeer beobachtet, dass er keine Boni abgibt, wenn ihn Fayris in der Hand hält. Leider hab ich vor der Herstellung nicht gespeichert, weil ich damit nicht gerechnet habe. Die Eingebung ist damit weg.
Würde aber unlogisch erscheinen, wenn das für den Bogen und das Messer nicht zutreffen würde und nur beim Speer offenkundig wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Ich hab das eben mal überprüft: beim Seelenmesser und -bogen werden die Boni in Fayris' Charakterbildschirm angezeigt. Zwei Probekämpfe mit dem Messer haben allerdings gezeigt, dass der Fulminictus (pro Treffer ja noch W6 SP) nicht ausgelöst wird, zumindest ist in der Konsole nichts davon zu finden. Ob das Ding dann auch den Extra-TP und den Extra-AT-Punkt gibt, hab ich jetzt nicht wirklich überprüft. Dafür ist mir das zu langwierig.

Den Bogen habe ich nicht extra in einen Kampf überprüft, wäre wohl auch genauso mühselig. Kann man eigentlich zusätzliche AU-Regeneration erkennen? Ich denke nicht, oder?

Und beim Speer, ist es so, wie Crystal sagt: hier scheinen die Boni nicht zu wirken. Wobei ich auch den nicht getestet habe.

Also dürfte es sich hier noch um einen Bug handeln. Nur welcher Art? Wurde der Speer vergessen oder falsch programmiert, sprich sollte der auch Boni geben oder sollten die (vollendeten) Seelenwaffen bei Fayris keine Boni geben? (Nach meinen Wissensstand würden nach dem Patch die Seelenwaffen auch für Fayris alle Boni geben, aber diese Angabe ist mal ohne Gewähr.)

Hmm, jetzt muss ich mir überlegen, was ich mache. Eigentlich finde ich Fernkampf recht überflüssig, bis auf wenige Stellen (z.B. beim Wasserdrachen, um sein "Feuer" auf eine Person zu ziehen), aber der Bogen würde halt (anscheinend) die Boni geben. Ich könnte noch auf das Messer umsteigen, aber das sind dann auch nur rausgeschmissene AP. Und der Speer ist zwar sicherlich auch ohne Boni gut, aber mit wär er halt besser...
Naja, ich schau mal in der Wiki oder so nach, ob ich (irgendwann) nen besseren Speer bekomme. ;)


Ach ja, fall jemand (Crystal) nochmal nachschauen will, ich hab einen Spielstand, wo man sich seine vollendete Seelenwaffe noch zusammenstellen kann. Man muss sich nur noch mit Ardo einen großen Zaubertrank brauen (er hat alle nötigen Gegenstände im Gepäck), um alle erforderlichen Zutaten im Inventar zu haben.
...
Hmm, leider ist der Spielstand zu groß, um ihn als ZIP anzuhängen. Mit Filehostern hab ich auch nichts am Hut, also wird das etwas kompliziert. Vllt mag mir jemand seine Emailadresse geben und ich verschick das per Mail?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#26
(13.04.2010, 10:07)Edvard schrieb: Ich hab das eben mal überprüft: beim Seelenmesser und -bogen werden die Boni in Fayris' Charakterbildschirm angezeigt.
Bei den vollendeten Versionen? Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass Fayris Dolche und Bögen von Anfang an verwenden konnte, während sie Speere ja extra lernen musste?
Andererseits widerspricht das etwas der Tatsache, dass sie die Boni vom einfachen und verbesserten Speer bekommt. :think:

(13.04.2010, 10:07)Edvard schrieb: Zwei Probekämpfe mit dem Messer haben allerdings gezeigt, dass der Fulminictus (pro Treffer ja noch W6 SP) nicht ausgelöst wird, zumindest ist in der Konsole nichts davon zu finden.
Die werden auch bei einem Elfen nicht angezeigt. Habe das mit einer Zauberweberin festgestellt. Die Fulminicti werden nur in der Szenerie sichtbar. Einmal optisch durch Blitz und einmal als kleine Schadenszahl unterhalb der großen Schadenszahl, die über dem Gegner erscheint. Die Konsole erfasst es leider nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
(13.04.2010, 10:34)Crystal schrieb: Bei den vollendeten Versionen? Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass Fayris Dolche und Bögen von Anfang an verwenden konnte, während sie Speere ja extra lernen musste?
Andererseits widerspricht das etwas der Tatsache, dass sie die Boni vom einfachen und verbesserten Speer bekommt. :think:
Ja, bei den vollendeten Versionen. Ich halte das echt für nen Bug. ;)

(13.04.2010, 10:34)Crystal schrieb: Die werden auch bei einem Elfen nicht angezeigt. Habe das mit einer Zauberweberin festgestellt. Die Fulminicti werden nur in der Szenerie sichtbar. Einmal optisch durch Blitz und einmal als kleine Schadenszahl unterhalb der großen Schadenszahl, die über dem Gegner erscheint. Die Konsole erfasst es leider nicht.
Achso, so genau hab ich jetzt auch nicht darauf geachtet. Aber optisch (Blitz) ist mir nichts aufgefallen. Kommt der Blitz beim Fulmen oder nur beim Blitz dich find, den der Speer ab und zu raushaut?

Vllt hab ich heut noch Lust und ich probier das genauer, aber jetzt hast du ja auch den Spielstand. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#28
(13.04.2010, 11:07)Edvard schrieb: Aber optisch (Blitz) ist mir nichts aufgefallen. Kommt der Blitz beim Fulmen oder nur beim Blitz dich find, den der Speer ab und zu raushaut?
Habe leider keinen passenden Screenshot dazu, aber der Blitz kommt nur beim Fulmen. Ein kleiner, greller Blitz. Beim Klingensturm blitzt es dann dreimal, wenn man auch dreimal trifft. ;)

Beim Blitz des Speeres muss ich auch nochmal genauer hinschauen, aber ich meine, da kann man auch was sehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Mit Edvards Spielstand hab ich jetzt nochmal alle drei Waffen durchprobiert.

Die AT- und TP-Boni bekommt Fayris bei allen einfachen und verbesserten Waffen.
Bei den vollendeten bekommt sie den AT/TP-Bonus nur beim Seelenmesser und beim Seelenbogen.

Die zusätzlichen Effekte (Fulminictus beim Messer, AU-Reg beim Bogen, Blitz dich find beim Speer) bekommt sie nicht.

Fayris profitiert von den Waffen demnach nur eingeschränkt, genauso wie sie als Halbelfe halt keine vollwertige und reinrassige Elfe ist. Irgendwo logisch, der menschliche Anteil muss sich ja irgendwie negativ bemerkbar machen. ;)


Für Edvard hab ich ein Screenshot angefertigt, wo beim Seelenmesser der Fulminictus in Form des grellen Blitzes wie beim Zauber erkennbar wird. Eine zusätzliche Schadensanzeige über dem Gegner erscheint wegen Fayris' Halbelfenstatus nicht. Die drei Schadenswerte entsprechen den drei Treffern des Klingensturms.
Bei elfischen Archetypen wird der Fulminictus separat unter der Schadensanzeige ausgegeben, ähnlich wie bei einem Schützen die Bonusmunition separat angezeigt wird.

[Bild: e6tk-b.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Wem das ganze gelade und gespeichere wegen der nur einmal zur verfügung stehenden Eingebung zu viel ist und wer kein Problem mit "Tuning" hat, kann einfach die Anzahl der Eingebungen mit dem SQLite-Browser auf 3 setzten. Die findet sich in der Tabelle "Instance_Item" und nennt sich *gedanke. Seltsamerweise ist der Stackcount für die Eingebung von Anfang an schon >1... Kleiner Eingriff, große Wirkung :D
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#31
(13.04.2010, 12:41)Crystal schrieb: Die AT- und TP-Boni bekommt Fayris bei allen einfachen und verbesserten Waffen. Bei den vollendeten bekommt sie den AT/TP-Bonus nur beim Seelenmesser und beim Seelenbogen.
Meine Elfenkämpferin bekommt die Boni jetzt beim vollendeten Seelenspeer auch nicht. War das auch in AFdZ schon so? Oder ist das jetzt wieder ein Bug, der durch das Add-On wieder hinzugekommen ist? Das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Bei dem verbesserten Seelenspeer hat sie die Boni noch bekommen, aber beim vollendeten jetzt eben nicht mehr. Genau so wie das sonst eben auch bei Fayris ist. Wer darf die Bonis des vollendeten Seelenspeers denn überhaupt nutzen, wenn noch nichtmal ein Elfenkämpfer das darf? Der ist doch der Inbegriff des Speerkämpfers in Drakensang.
Zitieren
#32
Ich glaube, das Addon ist dafür nicht allein verantwortlich. Der Bonusverlust kommt bereits mit dem Aufspielen des Patches zustande. In der Grundversion noch vorhanden, nach dem Patch kein Bonus für den vollendeten Seelenspeer. Ob das Addon den Patch mitliefert, kann ich nicht sagen. Im Hauptmenü wird V1.2A angezeigt, eventuell ist das Addon ein kumulativer Patch.

Um das rauszufinden, müsste man AFdZ in der Grundversion neu installieren und ohne Patch dazwischen direkt auf das Addon updaten, denke ich mal. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Ich habe mir mal den elfischen Ritualgesang notiert. Könnte jemand beim Übersetzen behilflich sein? :)

Linwen: Ich bitte euch zum Bündnis, zu einen eure Kräfte in diesen Waffen. Diun i'dao sala mandra!
Calenleya: Der Bund ist geschlossen... Fey'y sanya sala ia'dhamandra-mha aya tharmandra!
Ilcoron: La sala biuanda sany'ray! Eorla risca'agra! Akaiya'mandra! Iama bian aya yara!
Linwen: Mha dhao aigya! Nurdra dhao eona tharaa'ka! Thar feyiama feyra!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
(01.03.2011, 12:30)Crystal schrieb: Diun i'dao sala mandra!
Eidechse (Land-Sein) Heim der Magiebegabten! :think:
(01.03.2011, 12:30)Crystal schrieb: Fey'y sanya sala ia'dhamandra-mha aya tharmandra!
Wir stimmen den Zaubergesang für das fertigen von Waffen an.
(Wir grüßen mit Zaubergesang für magische Waffen machen!)
Zitieren
#35
Danke, Rabenaas. :) Hat sonst noch jemand Ideen, was der Rest bedeuten könnte?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
Also mit meinen Schlauen Buch konnt eich hier fats nichts mehr machen. Über die beiden Seiten, die Crystal mal gepostet hat, ging dann zumindest ein bisschen was. Die Übersetzungen ergeben für mich aber nicht wirklich Sinn. Daher schreib ich mal einfach die wörtliche Übersetzung auf und lass jemanden anderes das in vernünftige Sätze formen. :D
Zitat:La sala biuanda sany'ray!
la = (tiefer) Wald, sala = Heim/Gemeinschaft, biunda = fruchtbares Grasland, sany'ray gibt es nicht; ray alleine bedeutet Sicht/sehen
Zitat:Eorla risca'agra!
eorla = Es soll Recht sein/So soll es sein, risca'agra = ?; risca alleine = Gras
Zitat:Akaiya'mandra!
Akaiya = Wurfspeer der Steppenelfen, mandra = Seelenkraft
("Beseelter Speer"?)
Zitat:Iama bian aya yara!
iama = Freund/gut/Seeleninstrument, bian = (Elfen-)Haar/Gras, aya = für/im yara = Kurzbogen/Schütze
(Wahrscheinlich so etwas wie: Gutes Elfenhaar für den Kurzbogen.
___________________
Zitat:Mha dhao aigya!
mha = Traum/Eingebung/Plan, dhao = dich/du/dir/euch/euer, aigya = wehrhafter Wohnbaum/Eiche
Zitat:Nurdra dhao eona tharaa'ka!
nurdra = Lebenskraft/Wachstum/Werden, dhao = dich/du/dir/euch/euer, eona = Ewigkeit/Äon, tharaa'ka = ? (tharaka = gemeinsamer Kampf der Sippen)
Zitat:Thar feyiama feyra!
thar = Waffe/Kämpfer, feyiama = Freund der Elfen, feyra = Feind

Ziemlich kryptisch das alles, oder... :think:
Naja, auf jeden Fall viel Spaß beim Sinn finden. :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#37
(05.03.2011, 12:10)Edvard schrieb:
Zitat:Nurdra dhao eona tharaa'ka!
nurdra = Lebenskraft/Wachstum/Werden, dhao = dich/du/dir/euch/euer, eona = Ewigkeit/Äon, tharaa'ka = ?
Kleine Ergänzung: Dieses "dhao" heißt doch eher soviel wie "mit dir", oder? Ist doch so eine feststehende Redewendung bei den Elfen, so wie dieses "Pyr'dhao", was soviel heißt wie "Stärke sei mit dir", oder?

Hier dann vielleicht sowas wie "Die Lebenskraft sei auf ewig mit dir", wobei ich mir dann auf das letzte Wort auch keinen Reim machen kann, die Übersetzung dieses ähnlichen Wortes von Edvard scheint ja nicht so ganz zu passen. Oder das letzte Wort heißt in dem Zusammenhang vielleicht so etwas wie "für den gemeinsamen Kampf der Sippen". Das würde wenigstens alles in allem ein bisschen Sinn machen.
Zitieren
#38
über google hab ich Folgendes gefunden:

Zitat:Nymrin sprach ein „Vida mandra sany’ray“ auch bekannt als Odem Arcanum [...][/url]

[quote]Vorsichtig, durch die Bemerkung Lauriels sichert sich der Elf ab: "uida mandra sany'ray!"

Ja, es ist wie vermutet! Der ganze Spiegel strahlt Magie aus.

Vielleicht heißt sany'ray sowas wie "wahre Sicht"? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#39
(05.03.2011, 12:20)Pergor schrieb: Kleine Ergänzung: Dieses "dhao" heißt doch eher soviel wie "mit dir", oder? Ist doch so eine feststehende Redewendung bei den Elfen, so wie dieses "Pyr'dhao", was soviel heißt wie "Stärke sei mit dir", oder?
Ah ja, das könnte sein. Nurd'dhao heißt, z.B. Gedeihen mit dir (ist ne Dankesformel), was deine Annahme untermauert. :up:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#40
Wo finde ich Alraune :confused:

(Schon mal :thx: im Voraus)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste