Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis-Bonus-Ingame-Gegenstand und ein....
#1
... Persönlichkeitstest!

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ein wenig gestöbert
und die Suchmaschine gequält!

Ggf. kann man ja meinen Beitrag löschen?!

Bei ua. Link kann man testen, welchem Spielcharakter man am ähnlichsten ist und
als Belohnung erhält man einen Code für einen Ingame-Gegenstand, den man eingeben
kann. Nachher erhält man ihn im Spiel überreicht!

Das Spiel habe ich noch nicht, da ich mir prinzipiell erst eine spätere Version zulege;
vonwegen Bugs uä.!

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall!

http://www.drakensang.de/archetypen/
Zitieren
#2
Das wird wohl dann nur für CE- und PE-Besitzer interessant sein. Ich habe die Standard Edition und bekomme erst gar keine Möglichkeit im Spiel, Codes eingeben zu können.

Der Beilunker Reiter, der für Codes und Bonus-Items vorgesehen ist, bietet in der SE keine entsprechende Gesprächsoption an.
Thread lass ich stehen, zeigt ja auch auf die offizielle Webseite.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Du kannst bei der Standard Version nicht im Spielmenü unter dem Punkt "Extras" die Codes eingeben?

Nur dann hast du die entsprechende Gesprächsfunktion beim Beilunker Reiter.
Zitieren
#4
Die Codes kannst du im Hauptmenü unter "Extras" eingeben. Ich habe das mal gemacht. Laut Test bin ich ein Krieger, ich habe einen Ring bekommen, der alle Kampfzauber um 1 erhöht. Unter "Extras" eingeben und dann meldet sich der Beilunker Reiter wohl zu Wort, dass er eine Lieferung habe.

       

Zumindest sollte das bei dir auch gehen. Ich habe nämlich auch nur die ganz normale Fassung. Ist ja interessant mit dem Test. Ob das auch mehrmals funktioniert? Werde ich mal antesten. Wenn man sich da so ein paar Gegenstände ins Spiel packen kann, finde ich das ganz nett.
Zitieren
#5
@Pergor
Ja, das funktioniert mit allen 4 Gegenständen von denen ich bisher weiß. Die Codes bleiben stehen und wenn du mit einem neuen Charakter startest bekommst du die Gegenstände wieder vom Beilunker Reiter wenn du das willst.

Edit: Bild angefügt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
(25.02.2010, 15:40)Decipher schrieb: Du kannst bei der Standard Version nicht im Spielmenü unter dem Punkt "Extras" die Codes eingeben?

Nur dann hast du die entsprechende Gesprächsfunktion beim Beilunker Reiter.

(25.02.2010, 15:40)Pergor schrieb: Die Codes kannst du im Hauptmenü unter "Extras" eingeben. Ich habe das mal gemacht. Laut Test bin ich ein Krieger, ich habe einen Ring bekommen, der alle Kampfzauber um 1 erhöht. Unter "Extras" eingeben und dann meldet sich der Beilunker Reiter wohl zu Wort, dass er eine Lieferung habe.

Ah, danke für die Info. :) Ich ging davon aus, dass es sich aus dem Gespräch heraus ergibt. Bei den "Extras" hab ich wohl den Punkt übersehen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
So, gerade getestet.
Die Codes für die personalisierten Items (Schwert und Rüstung) die es nur in der Personal Edition gab funktionieren auch bei mir :D

Benennen kann man die freilich nicht selbst, das wurde schon von demjenigen getan der die Personal Edition gekauft hat.
Einfach mal ein bisschen bei Google suchen...;)

Edit:

Die Rüstung:
Brust(2),Bauch(2),Rücken(2),Arme und Beine (1)
zusätzlich:
KK+1,LE +5, Stufe +1

Das Schwert:
1W6+3, je nach Charakterklasse regeneriert das Schwert bei Geweihten 10 KE, bei magisch begabten 2 AsP bei allen anderen 2 AU
Hebt oder lehrt das Talent Schwerter auf 1 sofern dies niedriger ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
(25.02.2010, 16:35)Decipher schrieb: So, gerade getestet.
Die Codes für die personalisierten Items (Schwert und Rüstung) die es nur in der Personal Edition gab funktionieren auch bei mir :D
...
Einfach mal ein bisschen bei Google suchen...;)
...
Edit:
...

Na, da konnte ich nicht widerstehen:

3aed77ac2edf
c458aec126d6
14bb5655458d
b2a54728ddab

Die Codes im Menü einfach unter Extras eingeben.
Man bekommt sie im Spiel beim Beilunker Reiter im Hafen der Stadt Nadoret.

Die Code's für die Rüstung und das Schwert muß ich mir noch raussuchen!

Vom "hexen" und cheaten halte ich ja nicht viel, aber wenn es mir ein Charakter mit dem
"Pony-Express" zustellt, werde ich ihn nicht am Hafen "stehenlassen"! :lol:


Admin-EDIT: Codes freigegeben.
Zitieren
#9
Ist es eigentlich möglich den Verschlüsselungsalgorithmus der Personal-Items herauszubekommen wenn ich den entsprechenden Code habe und den Namen der Rüstung bzw. des Schwertes?
Ich habe ja zwei Codes im Netz gefunden und der Spieler hatte seine Items schon benannt.
"Aleopheus ´ schwarze Zunge" und "Aleopheus ´ Dornenpanzer"
Die Namen sind zwar ganz ok, ich würde sie aber gerne selbst festlegen können...

Die Items sind in der Datenbank leicht zu finden und mit Hilfe des Internets und Google habe ich es auch geschafft die zu bekommen, ganz ohne Code.
Nur haben die bei mir leider keinen Namen...das will ich ändern:)
Zitieren
#10
Kann es sein, dass dieser Trank der Kampfkraft nicht richtig funktioniert? Der erhöht ja jedes Nahkampftalent um 1. Schön und gut. Ich habe jetzt mit einer Gjalskerländerin angefangen, die ich voll auf Zweihandhiebwaffen geschult habe, damit will ich auch endlich mal den Zant auf "schwer" ohne Siegel angehen, das habe ich bisher noch nicht ernsthaft wieder versucht. Übrigens schon interessant, was für Kampfmonster man durch die zahlreichen Verschiebungen und Boni so basteln kann:

   

Basiswerte von Anfang an beide auf 9, KK 17 zu Beginn und TaW 7 auf Stufe 1 in Zweihandhiebwaffen. Tja, und nun habe ich den Trank der Kampfkraft eingeworfen und damit ist das Talent auf 8 gestiegen. Nur konnte ich dieses Waffentalent, als ich Stufe 2 erreicht habe, nicht auf 9 steigern. Das ging erst, als ich Stufe 3 erreicht habe. Was ist das denn dann für ein Sinn? Wenn der Trank der Kampfkraft nicht die Grundwerte um 1 erhöht, sondern man dadurch einfach nur die Steigerungspunkte einmalig sparen kann, dann ist das ja mehr als witzlos. Dann könnte man das höchstens ganz am Ende, wenn man sicher ist, nicht noch eine Stufe aufzusteigen, einsetzen. Aber dann würde man auch nur für einen sehr kurzen Spielabschnitt davon profitieren. Das finde ich jetzt mehr als dämlich. Konntet ihr das auch beobachten? Ist das ein Bug?
Zitieren
#11
Ich kann bestätigen, dass es so ist. Ist mir auch aufgefallen: Das Maximum steigt nicht wirklich, also spart man nur eine Steigerung. Wann das viel bringt, muss man sehen...
Zitieren
#12
Hoi

(26.02.2010, 13:36)Decipher schrieb: Ist es eigentlich möglich den Verschlüsselungsalgorithmus der Personal-Items herauszubekommen wenn ich den entsprechenden Code habe und den Namen der Rüstung bzw. des Schwertes?
Ich habe ja zwei Codes im Netz gefunden und der Spieler hatte seine Items schon benannt.
"Aleopheus ´ schwarze Zunge" und "Aleopheus ´ Dornenpanzer"
Die Namen sind zwar ganz ok, ich würde sie aber gerne selbst festlegen können...

Es gibt die Beschränkung von maximal 30 (oder maximal 28?) Zeichen für die selbst gewählten Namen. Der Code für ein Idem besteht aus 3 Blöcken mit Hex-Zeichen der Längen: 50 50 28. Vielleicht hilft das ja...
Selbst hab ich mich bereits an die Cryptanalysis gemacht aber noch keinen brauchbaren Ansatz gefunden.

so long
Rey
Zitieren
#13
Bei mir LAUFEN 4 Codes, wenn ich sie via Extras im Hauptmenu, oder per Escape Taste im Spiel dann Extras, eingebe. Ware wird dann beim Beilunker Reiter in Nadoret am Hafen abgeholt (sollte doch wohl allen bekannt sein).

Gibt einem 3 Ringe und einen Trank, der alle Kampffähigkeiten +2 erhöht... Den Ogern im Jagdrevier war das egal, die haben meine Gruppen schon so oft zermatscht, die schert nicht mal, dass ich neu lade! ;-) Und unten, im Efferd-Tempel, da sterben Berserker und Zauberkundige auch gleichermaßen, weil 8 Riesenkrabben einen einkreisen und Ihre kritischen Treffer regelmäßig Wunden verursachen.

EXTRAS anklicken, und Code korrekt eingeben (danach kein Freizeichen aka SPACE-Taste):
c458aec126d6 - Ring der Phexenszunge, Bonus auf Feilschen (man braucht einen Punkt Feilschen, damit es wirkt)
3aed77ac2edf - Ring der Erholung (Heilrate, Lebensenergie im Kampf)
14bb5655458d - Ring der Combativa Arcania (Bonus auf alle Kampfzauber)
b2a54728ddab - Trank der Kampfkraft (Permanent alle Nahkampf-Talente +2)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste