Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Angesicht des Mondes [Spoiler]
#1
Die Quest mit den Werwölfen. Etwas Wichtiges möchte ich aus dem Lösungsbuch wiedergeben:

Nachdem ihr den Endkampf gegen die Werwölfe vor dem Praios-Tempel geschlagen habt, geht nicht sofort in den Tempel, sondern lauft erst auf die Ostseite der Taverne, wo ihr Jaakon getroffen hattet (Des Nachts in geheimer Mission mit Jaakon und Fayris im Team).

Im Gebüsch findet ihr eine rote Schatztruhe mit einem versteckten Schatz. Sehr wertvoll, es lohnt sich!

Inhalt:
- ca. 8 - 10 Dukaten
- Magischer Besen
- Verstärkte Lederhose
- Lederschulterpanzer
- Kraftelixier
- Iryanlederstiefel
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Mit Patch 1.1 ist die Zahl der Wölfe und Werwölfe vor dem Praios-Tempel halbiert worden. Vor dem Patch jeweils 6, jetzt nur noch jeweils 3.

Der Trick bei diesem Kampf ist nach wie vor: Sich erst auf die Wölfe konzentrieren und den Boss-Werwolf in Ruhe lassen. Ab einer gewissen LE haut er ab und erst dann greifen die anderen Werwölfe an. So vermeidet man den gleichzeitigen Kampf gegen alle 6, wenn man sich stur auf den Boss-Werwolf konzentriert.
Den Fehler hat man vermutlich vor dem Patch gemacht und sich gewundert, warum man es mit insgesamt 12 Wölfen und Werwölfen zu tun bekommt. Radon Labs hat nach dem Wehklagen die Gegnerzahl halbiert. ;)

Nach wie vor kriegt man für die normalen Wölfe keine AP (Stufe 4 und 5 bei mir), für die Werwölfe jeweils 20 AP.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
... nur noch drei/drei. Da können sie ja auch noch `ne Imbissbude einbauen.

Mist, wieder ´ne Kiste durch die Lappen gegangen.

Gruss,
damon
Zitieren
#4
(27.03.2010, 03:36)Crystal schrieb: Mit Patch 1.1 ist die Zahl der Wölfe und Werwölfe vor dem Praios-Tempel halbiert worden. Vor dem Patch jeweils 6, jetzt nur noch jeweils 3.

Der Trick bei diesem Kampf ist nach wie vor: Sich erst auf die Wölfe konzentrieren und den Boss-Werwolf in Ruhe lassen. Ab einer gewissen LE haut er ab und erst dann greifen die anderen Werwölfe an. So vermeidet man den gleichzeitigen Kampf gegen alle 6, wenn man sich stur auf den Boss-Werwolf konzentriert.
Den Fehler hat man vermutlich vor dem Patch gemacht und sich gewundert, warum man es mit insgesamt 12 Wölfen und Werwölfen zu tun bekommt. Radon Labs hat nach dem Wehklagen die Gegnerzahl halbiert. ;)

Nach wie vor kriegt man für die normalen Wölfe keine AP (Stufe 4 und 5 bei mir), für die Werwölfe jeweils 20 AP.

Ich habe es auch mal mit Helden auf Stufe 3 geschafft. Wenn man keine Lust hat, einen neuen Spielstand außerhalb der Queste zu laden, hilft folgender Trick: Während Nirulf (ggf. mit einem eigenen Helden zusammen) den Boss-Werwolf attackiert, sollte man seine übrigen Helden am linken "Ausgang" platzieren (an der Tempeltreppe, Blickrichtung Wirtshaus). Wenn der Boss-Werwolf noch nicht ausreichend geschröpft ist, greifen die übrigen Wölfe nicht an, sind aber auch nicht angreifbar. Sie blockieren nur den Fluchtweg. Wenn die Wölfe "auftauen", sollte man dafür sorgen, dass sie sich ausschließlich auf die Gefährten und nicht den Haupthelden konzentrieren. Während die Gefährten die Wölfe ablenken, entkommt der Hauptheld unbemerkt hinter den Tempel. Auf der anderen Seite des Tempels kann man den Kampfplatz sicher beobachten, ohne dass die Wölfe einen angreifen können (Absperrung durch Fässer etc). Auf die Idee, ebenfalls um den Tempel herumzulaufen, kommen die Wölfe nicht.

Bei mir hat es so ausgesehen, dass neben dem in Sicherheit gebrachten Haupthelden zum Schluss nur noch Nirulf aktiv war. Der hat allerdings unendlich LE und kann nicht sterben. So kann man in aller Ruhe Nirulf beim Erlegen der Wölfe zusehen und dann die Quest fortsetzen. ;)
Zitieren
#5
Bin ich eigentlich der einzige, der versucht (bzw. geschafft :D) hat, den Milizionär Ettel zu retten, und dann enttäuscht war, dass er anschließend nicht mehr im Spiel vorkommt und niemand ein Wort darüber verliert? :(
Zitieren
#6
Also ich hatte auch mit Patch noch 6 Wölfe/Werwölfe beim Kampf vor dem Tempel. :think:
Hängt das vlt. vom Schwierigkeitsgrad ab?

Aber den Kampf fand ich gut machbar (Gruppe allesamt auf Stufe 7 auf schwer). Die Geplänkel vorher fand ich da fast "schwerer", weil der Boss-Wolf da gezielt auf Fayris und meine Elfe losgegangen ist und die kurzerhand zu Brei gehauen hat. :silly:
Die Abneigung des Praiosgeweihten gegenüber Magie? :think: :D

Beim Tempelkampf hab ich nach bewährter Manier auch erstmal alles auf den Boss-Wolf konzentriert, um ihn zu plätten. Die Aushilfswölfchen, die dann eingegriffen haben, waren kein großes Problem, nachdem der Anführer erstmal das Weite gesucht hatte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
(11.04.2010, 14:38)Alpha Zen schrieb: Also ich hatte auch mit Patch noch 6 Wölfe/Werwölfe beim Kampf vor dem Tempel. :think:
Hängt das vlt. vom Schwierigkeitsgrad ab?
Ich glaub's auch. Die drei Werwölfe hatte ich auf Leicht, auf Schwer waren es sechs. Auf Normal schätze ich, dass es demnach vier oder fünf sein werden.

Vor dem Patch waren es auf Leicht bereits sechs an der Zahl. Auf Schwer hatte ich nicht mehr gespielt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Ich hatte mit den Milizionären wirklich Mitleid hab mich bemüht die mit allen Möglichen Zaubertriks,Barrikaden und eigenen Selbstmordkommandos zu schützen,aber naja dann kommt keiner mehr vor.Hmm wieder eine Kiste die ich nicht öffnen konnte,gut dass mein Zwergensöldner noch nicht daran vorbei ist wie mein Geode,die werd ich mir gleich schnaappen,Danke Crystal.
Zitieren
#9
(30.03.2010, 22:49)Darthcast schrieb: Bin ich eigentlich der einzige, der versucht (bzw. geschafft :D) hat, den Milizionär Ettel zu retten, und dann enttäuscht war, dass er anschließend nicht mehr im Spiel vorkommt und niemand ein Wort darüber verliert? :(

Dafür bedankt sich immerhin ein Namensvetter besagten Millizionärs (seines Zeichens Wundarzt) wenn man ihn im Söldnerlager vor Schloss Nadoret befreit. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste