Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz nach Gorah
#1
Bei mir ist gerade DSA das erste mal seit Jahren abgestürzt. Und zwar als Gorah vernichtet, aber noch Löwen und Wölfe präsent waren. Nach seinem Tod blieb der Bildschirm einfach stehen, der Mauszeiger verschwand.
Weiss jemand, was zu dem Fehler geführt haben könnte?
Nebenbei waren eine Magierin und eine Zwergin von Anfang an tot im Kampf (das war richtig so :()
Zitieren
#2
So einen Absturzfehler habe ich nur manchmal bei meinen Solo-Spielen. Dann springt das Quadrat wild hin und her zwischen den Gegnern, die sich nicht bewegen können, weil der Held bereits eingekreist ist.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen älteren Spielstand zu nehmen und Gorah erneut anzugreifen. :sad2:

Denn normalerweise ist es so, dass dich die Tiere bis zum Ende angreifen, solange Gorah noch lebt oder zwischenzeitlich geflohen ist.
Stirbt er, wenden sie sich automatisch von dir ab und ergreifen die Flucht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hm, blöderweise wars so ein Rekorddurchspielversuch ohne Speichern :( -daher auch die beiden Toten.
Vielleicht sollte ich eine Speichererlaubnis in meine eigenen moralischen Rekordregeln einbauen... Sofort einen Horrophibus auf Gorah hätte demnach eigentlich auch geklappt? (Wenn nicht blöderweise meine Magierin eine der beiden Toten gewesen wäre :angry:) Naja, hier ist also noch ne Optimierungsherausforderung :yes:
Zitieren
#4
Chro schrieb:Hm, blöderweise wars so ein Rekorddurchspielversuch ohne Speichern :( -daher auch die beiden Toten.
Vielleicht sollte ich eine Speichererlaubnis in meine eigenen moralischen Rekordregeln einbauen...
Wie wäre es mit "nur in Tempeln und nur einen Spielstand"? Ich finde, das ist schon hart genug (und bietet trotzdem genug Absturzsicherheit).
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#5
JackyD schrieb:Wie wäre es mit "nur in Tempeln und nur einen Spielstand"? Ich finde, das ist schon hart genug (und bietet trotzdem genug Absturzsicherheit).
Hm, vieleicht ausnahmsweise, falls es wirklich eindeutig zu erkennen ist, dass der Rechner abschmierte...
Dass nicht gespeichert werden darf, soll einfach verhindern, dass der Spielstand manipuliert wird. Theoretisch könnte kurz vorm Neuladen jemand via Netzwerk den Spielstand überschreiben (ZB mit erhöhten AT/PA-Werten oder so), was natürlich unfair ist.
Beim zweiten und dritten Versuch hats mit Gorah geklappt, auch ohne Speichern. Nur sind gegen Ende dann teilweise verhungert oder unter Geröllmassen südlich von Phexcaer begraben worden und die letzte Zauberin wurde dann geschlachtet, als sie endlich die Orkhöhle fand.
Zitieren
#6
ähm, dieser Gorah hat sich eben kein Stück bewegt! Ich konnte ihn so erledigen, was ich seltsam fand!

Ich habe vorher Silentium gewirkt, aber er hätte sich trotzdem verteidigen sollen, aber er stand einfach nur da rum... :(
Zitieren
#7
Gorah bleibt eine gewisse Anzahl von Kampfrunden einfach stehen, bis er selbst in den Kampf eingreift. Das ist normal. ;)

Die genaue Anzahl müsste man noch überprüfen, aber ich denke, dass er sich erst bewegt, nachdem er zusätzliche Kreaturen zu Hilfe gerufen hat. Scheinbar warst du zu schnell für ihn. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Finde ich doof sowas!

Wofür trainiert man denn, wenn nicht für solche Gestalten?
Zitieren
#9
Sven schrieb:Wofür trainiert man denn, wenn nicht für solche Gestalten?
Für die weitaus schwereren Gegner in Schweif und Riva. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste