Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach dem Altmetall
#5
Felstyn-Orvil

Wir schreiben den 4. Rhondra im Jahre 15 Hal.
Wir hatten einen Disput, wohin uns die Reise verschlagen soll. Olgard war der Meinung das sinnvollste Ziel wäre Orvil. Dazu wollte er über den Bergpass nach Orkanger Reisen, da man so gleich versuchen könnte sich den Räubern im Pass entgegen zu stellen. Askra war natürlich wie immer anderer Meinung. Sie meinte, Skjall wäre auch nicht weiter entfernt und schliesslich war Swafhild als Frau im Gegensatz zu diesem Umbrik sicher vernünftiger.

Hjalla erwähnte, dass sie doch auf einem Schiff herumreise und wir sie in Skjall sicher gar nicht finden. Das verschlimmerte die Situation nur. Der guten Askra zu erklären, sie hätte mal wieder nicht richtig aufgepasst ist einfach eine unkluge Idee. Unter vier Augen erklärte ich ihr das die Räuber sicherlich einiges an Wertsachen zusammengetragen haben. Ihre Augen leuchteten und sogleich war sie der Meinung, dass wir rechtschaffend das Räuberlager ausräuchern sollten. Man muss eben nur wissen welchen Hebel man ziehen sollte...

Sogleich traten wir die Reise gen Norden an. Wir fanden die Leiche eines Mannes der offensichtlich ausgeraubt wurde. Er hatte ein Dokument bei sich in dem Laske eine Beschreibung des Einhorn wiederfand. „Einhorn? Welches Einhorn? Du wurdest wohl schwer verwundet.“ fragte Askra. Ich amüsierte mich köstlich.

Leider sollte der Tag nicht so lustig bleiben. „Geld oder Leben“ Der Mann schien es ernst zu meinen. „So weit kommt es noch!“ und schon hatte Askra einen Pfeil von ihrem Bogen abgeschossen der natürlich sein Ziel um Längen verfehlte.
Dank unser recht guten Ausrüstung waren diese Feinde schnell geschlagen. Natürlich durchsuchte Askra die Räuber und befand das hier viel zu wenig Dukaten gemacht wurden.

Wir schreiben den 6.Rhondra im Jahre 15 Hal.
Heute entdeckten Olgard und ich eine Höhle etwas Abseits in den Bergen. Askra stürmte hinein: „hier müssen die Räuber ihren Schatz versteckt haben.“ war das letzte was wir vernahmen bevor sie in der Schwärze verschwand. Lingof und Hjalla stampften hinterdrein. „Etwas übermütig ohne Fackel“ lächelte Olgard stirnrunzelnd. Unser schweigsamer Hexer meldete sich zu Wort: „keine Sorge sowas brauchen wir nicht“. Schulterzuckend folgten wir dem Rest.

Der Lichtzauber begeisterte Lingof sehr und auch Askar staunte nicht schlecht. Wir sollten die beiden irgendwann höflicherweise darauf hinweisen das Laske kein Jäger ist. Viel gab es in der Höhle auch nicht.
Ein halbtoter Goblin, dem Askra die Kehle durchschneiden wollte, starb aber schon vorher. Was ihn verletzt haben mag, bereitete mir ein wenig Sorge. Ansonsten waren einige kleine Goblintruppen hier und ein riesiger Schwarm Schröter, bei dem Hjalla erstmal Reißaus nahm. Sie entschuldigte sich später "viel zu riesiges Krabbelzeug“. Dass wird bestimmt noch mal für Probleme sorgen...
Nun in Orkanger gab es nichtmal einen Händler zum Verkauf der Fundsachen also entschlossen wir uns gleich Richtung Clanegh aufzubrechen.


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 12.02.2010, 15:32
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 12.02.2010, 15:58
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 12.02.2010, 16:16
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 17:02
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 17:09
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 20:25
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 20:30
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 14.02.2010, 13:21
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 14.02.2010, 13:26
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 15.02.2010, 23:12
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 15.02.2010, 23:13
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 16:57
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 16:59
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 23:38
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 23:40
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 23:49
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 19.02.2010, 13:18
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 23.02.2010, 20:41
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 25.02.2010, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste