Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach dem Altmetall
#4
Thorwal-Felstyn

Olaf trafen wir am nächsten Morgen. Hjalla und Lingof begannen gleich aufgeregt mit ihm zu schnattern. Olaf war ein typischer Mann plump, träge und geistig zurückgeblieben. Ich hab kein Wort mit der Amöbe gewechselt. Nach einigen Drecknestern erreichten wir am 23. Praios Oberorken. Olaf wollte nun seine Waren dort abliefern. Wenn er den Plunder überhaupt los wird. Die Zwerge brachten zumindest mehr Geschäftssinn mit. Aber es gibt ja auch hier Thorwaler...

Es gab einen kleinen Disput mit Olgard. Er meinte doch tatsächlich das Felstyn nicht in der Richtung liegt, die ich einschlagen wollte. Ich bin in meiner ruhigen und freundlichen Art sachlich geblieben. Am Ende pflichtete mir Svenna bei, dass mein Weg wohl der Richtige sei. Was der Satz zu Olgard: „Lass sie nur, ich möchte ohnehin mal wieder ein paar Tage in die Natur“ bedeuten soll? Wahrscheinlich sagt sie das zu seiner Beruhigung.

Wir trafen auf dem Weg nach Felstyn einige Orks mit einem riesigem Monster im Schlepptau. Olgard entfuhr: „Ein Oger, dass wird brenzlig“. So ein Klugscheißer, natürlich war das ein Oger *räusper*.
Ein kleineres Scharmützel entbrannte wobei ich recht erstaunt war, was Jäger so können. Laske brabbelte in seinen nicht vorhandenen Bart und ein kleiner Lichtblitz schien den Oger komplett wehrlos zu machen. Naja gegen mich hätten die ohnehin keine Chance gehabt. „Was die wohl auf dem Weg nach Felstyn machen?“ fragte ich, mehr mich als die Anderen. Galt das Kopfschütteln Olgards etwa mir? Nein das würde er nicht wagen?

2-3 Tage später konnten wir aus einem Gebüsch heraus einen Lindwurm beobachten. Ich hätte das Vieh natürlich mit bloßer Hand erschlagen können. Aber naja Geld hätte das ohnehin nicht gebracht. Einen Tag später trafen wir einen Schimmel. Ich wollte ihn erlegen, aber Svenna drückte freundlich, aber bestimmt meinen Bogen runter. Ich nehme mal an sie mag auch kein Pferdefleisch. Und naja fürs Jagen bin ich ja auch nicht zuständig. Laske stand ne Geschlagene Ewigkeit dem Vieh gegenüber und brabbelte was von telepathischen Kontakt. MÄNNER! Geistige Schmeißfliegen...

Nunja, weiter ging es. Wir erreichten einen See. Jetzt verstand ich...
Ich hatte Olgard die Führung in der Wildnis überlassen und er hat extra einen falschen Weg eingeschlagen um mich doof dastehen zu lassen. Mit meinen Vorwürfen konfrontiert, sagte er schlicht: „So muss es gewesen sein. Ich konnte schlicht deine überagenden Orientierungsfähigkeiten nicht ertragen.“ Der Unterton gefiel mir nicht, aber als ich nachhaken wollte wurde ich von so einem alten Zausel unterbrochen. Wieder so einer der uns mit seiner gesamten Lebensgeschichte vollquatschte.

Nun wir machten uns gleich Richtung Felstyn auf. Wobei ich natürlich Olgard anwies, uns nicht noch einmal in die Irre zu führen. Svenna lachte laut und Olgard knirschte mit den Zähnen. Was das wohl zu bedeuten hatte? Irgendwann trafen wir noch ne alte Tante. Hier wimmelt es von alten Leute die nix besseres zu tun haben, oder? Sollen Isleif grüßen.

Wir traffen am 2ten Rhondra, zumindest behauptete das Laske, in Felstyn ein. Der erste Dorftrottel den ich ansprach bestätigte Ort und Datum. In der Kneipe erfuhren wir nicht nur Isleifs Wohnort sondern auch gleich das Richtung Orkanger Räuber lagern. Gleich ab zu Isleif, NEIN! Nicht noch so ein alter Spinner, ich werd nicht mehr. Hjalla erzählte gleich von irgendeiner Janda die ihn grüßen lässt. Keine Ahnung wer das sein soll! *Bäh* ich will gar nicht wissen was die hatten. Es gab als Belohnung für die ganzen Strapatzen einen Fetzen Papier. Für den nächsten Gang den Fraß vom Alten loszuwerden vermutlich. Wir sollen inSkjall ne Swafnild suchen und irgendeinen Typen in Orvil.

Die Suche nach einem Markt, um MEINEN Geldvorrat aufzustocken, war vergebens. Lingof meinte in der Schenke hätte sie doch gesagt, dass sie zum Markt nach Oberorken gehen. Jetzt fing sogar unser Volltrottel noch an mich blöd von der Seite vollzuquatschen. Da uns Geld fehlte sollte es wieder der Schlafsaal im Hjaldors Ruh sein. Nicht das auch noch *wein*. Erst gabs als Belohung für den Alten nen Fetzen Papier und dann sind die Männer alles Klugscheisser obwohl ich am Ende doch sowieso Recht habe und nun auch noch Schlafsaal...


Nachrichten in diesem Thema
Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 12.02.2010, 15:32
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 12.02.2010, 15:58
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 12.02.2010, 16:16
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 17:02
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 17:09
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 20:25
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 13.02.2010, 20:30
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 14.02.2010, 13:21
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 14.02.2010, 13:26
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 15.02.2010, 23:12
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 15.02.2010, 23:13
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 16:57
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 16:59
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 23:38
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 23:40
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 16.02.2010, 23:49
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 19.02.2010, 13:18
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 23.02.2010, 20:41
RE: Auf der Suche nach dem Altmetall - von Galm - 25.02.2010, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste