Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technikthread
#41
Naja, wenn Du die Temperatur allein durch Pusten in die Lüftungsschlitze dauerhaft um 10 ° gesenkt hast, gibt es da womöglich noch weiteres Einsparpotential. :P
Zitieren
#42
Ja du Klugnudel - und welche? :P Wie gesagt, das Gehäuse bekomme ich nicht auf. Aber beim Lunzen durch die entstandenen Lücken ist mir auch nicht wirklich viel Staub aufgefallen. Der Laptop ist ja auch gerade mal knapp ein Jahr alt, viel Potenzial sehe ich dort eigentlich nicht.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#43
Damit wir uns richtig verstehen: Du hast versucht die Tastatur anzuheben, und dazu hast Du die Handauflage abgenommen?
Zitieren
#44
O_o
Wie kommst du denn darauf? :D

Ich habe den Laptop umgedreht, die Schrauben an der Unterseite rausgedreht und versucht, Ober- und Unterschale zu trennen. Was mir aber nicht gelang, da die Schale am HDMI-Anschluss an der linken Seite des Gerätes festgehakt war und ich keine große Gewalt aufbringen wollte, da ich um die Unversehrheit der lustigen Plastikböbbel hatte, die Unter- mit Oberschale verbinden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#45
Von meinem alten IBM Thinkpad gabs früher eine Anleitung wie man das Gehäuse aufbekommt, guck doch mal ob du das auf der Acer-Seite findest. Ich glaubs allerdings eher nicht, Acer ist NICHT IBM! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#46
Kennt ihr zufällig einen Weg, wie ich ein Browserfenster im Hintergrund nutzen kann, ohne, dass es in den Vordergrund wechselt?
Zitieren
#47
Unter Linux ja. ;)

Übrigens gibt es bei Firefox eine Einstellung, dass er nicht immer in den Vordergrund springt, wenn man eine neue Seite öffnet.
Zitieren
#48
@Fury:

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Als Linuxuser hat es mich genervt das man ein Fenster nicht im Vordergrund fixieren kann. Ich habe das mit einem kleinen Extraprogramm gelöst, kann mich aber an den Namen nicht erinnern. Google mal nach "Windows always on top". Da sollte sich eine entsprechende Auswahl finden lassen.

lg
Zitieren
#49
(01.02.2012, 06:22)cl10k schrieb: Als Linuxuser hat es mich genervt das man ein Fenster nicht im Vordergrund fixieren kann.
:think: Jeder mir bekannte Fenstermanager hat eine Option "immer im Vordergrund" im Fensterrahmen.
Zitieren
#50
:-) Das war unklar formuliert...

Als Linuxuser der mit einer Windowsmaschine arbeiten musste, hat es mich geärgert das der bekannte Komfort unter Windows nicht vorhanden war.
Zitieren
#51
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset für meinen PC. Hab momentan nicht vor, Boxen aufzustellen.
Hätte an einen Bereich bis 80,- € gedacht. Kann mir da jemand was empfehlen?
Momentan hab ich das Sennheiser PC 151 (55,- beim Kriegerin-Versandhandel) und das SteelSeries Siberia (64,- in schwarz, ebenfalls bei der Kriegerin) auf dem Schirm.

Würde es hauptsächlich zum Spielen, Musik hören und Skypen/Voice Chat nutzen, Filme gucken eher nicht. Surround-Sound-Funktionalität ist kein Muss.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#52
Und was hält die hiesige Gemeinde hiervon?

https://startpage.com/do/search

Angeblich eine europäische Suchmaschine, die nix speichert und an google & consorten weitergibt...
(und Links per Proxy anbeitet)
Zitieren
#53
(17.01.2014, 11:31)Achwas schrieb: Und was hält die hiesige Gemeinde hiervon?

https://startpage.com/do/search

Angeblich eine europäische Suchmaschine, die nix speichert und an google & consorten weitergibt...
(und Links per Proxy anbeitet)

"Enhanced by Google", wie es so schön heißt. Der geneigte Leser mag sich sein eigenes Urteil dazu bilden, ob tatsächlich die Privatsphäre gewahrt bleibt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#54
Duckduckgo.com und startpage.com sind die beiden Standardoptionen, wenn über Alternativen zu Google geschrieben wird. Angeblich verschleiert startpage.com die IP des Benutzers vor Google, während DuckDuckGo primär eigene Crawler und Datenbanken verwendet. Beide erschweren es Google, ein personalisiertes Profil (euphemistisch Filter Bubble) anzulegen. Startpage ist immerhin beim TOR-Browser die Standardsuchmaschine, und die verstehen was vom Thema Datensicherheit.

Ich benutze hauptsächlich DuckDuckGo und Startpage als Ergänzung. Die Qualität der Ergebnisse hat sich bei DDG in letzter Zeit massiv verbessert und ist jetzt imo gleichauf mit den Platzhirschen Google und Bing.

Die Suchmaschine ist allerdings nicht die einzige Möglichkeit von Google, Daten zu sammeln. Man muss z.B. auch im Browser Tracker blocken und darf auch nicht Googles DNS-Server verwenden usw. Letzten Endes kann man seine Privatsphäre immer nur theoretisch vollständig schützen.
Zitieren
#55
(17.01.2014, 14:14)Rabenaas schrieb: Die Qualität der Ergebnisse hat sich bei DDG in letzter Zeit massiv verbessert und ist jetzt imo gleichauf mit den Platzhirschen Google und Bing.

Hm, find ich noch nicht so. Wenn man englische Seiten sucht, ja, da kommen gute Ergebnisse. Aber gib mal deutsche oder französische Suchbegriffe ein. :D
Je mehr, umso unsinniger die Ergebnisse, zumindest war das mein Eindruck bei einigen Recherchen die letzten Tage über. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#56
(17.01.2014, 14:32)Alpha Zen schrieb: Je mehr, umso unsinniger die Ergebnisse, zumindest war das mein Eindruck bei einigen Recherchen die letzten Tage über. ^^
Das ist übrigens tendenziell auch bei Google so. Ich habe schon lange den Eindruck, daß Google von einer Und- zur Oder-Suche umschaltet, sobald man mehr als zwei Suchbegriffe eingibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#57
Möglich, aber mit den gleichen Sucherbegriffen bin ich bei google dann fündig geworden, wo bei den anderen viel Käse dabei war. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#58
Ich habe nirgendwo behauptet, eine andere Suchmaschine zu benutzen würde "Private Sicherheit" gewährleisten...

Mein Anliegen ist es einfach, dem Monopolisten (naja, Riese aber jedenfalls, zumal er ja Duden-Verb-trächtig wurde) ein paar Klicks zu entziehen. Das ist ähnlich wie Mail-Verschlüsselung keine endgültige Lösung für irgendwas, aber wenn es irgendeinem Überwacher - sei er kommerziell oder staatlich - ein paar Kötzchen in den Weg werfen kann, nutze ich das gerne.
Zitieren
#59
Achja, und Google nervt mich schon seit Jahren, weil die mir fast ausschließlich kommerzielle (bzw. die am häufigsten aufgerufenen Seiten) anbieten - selbst mit den "-Begriff"-Optionen ändert sich daran nix.
Zitieren
#60
(17.01.2014, 14:32)Alpha Zen schrieb:
(17.01.2014, 14:14)Rabenaas schrieb: Die Qualität der Ergebnisse hat sich bei DDG in letzter Zeit massiv verbessert und ist jetzt imo gleichauf mit den Platzhirschen Google und Bing.

Hm, find ich noch nicht so. Wenn man englische Seiten sucht, ja, da kommen gute Ergebnisse. Aber gib mal deutsche oder französische Suchbegriffe ein. :D
Je mehr, umso unsinniger die Ergebnisse, zumindest war das mein Eindruck bei einigen Recherchen die letzten Tage über. ^^
Probier mal r:de bzw. r:fr an die Liste der Schuchbegriffe anzuhängen.

(17.01.2014, 19:18)Achwas schrieb: Ich habe nirgendwo behauptet, eine andere Suchmaschine zu benutzen würde "Private Sicherheit" gewährleisten...
Und ich habe nirgendwo geschrieben, DuckDuckGo würde Bodyguards vermitteln. :D

(17.01.2014, 19:18)Achwas schrieb: Mein Anliegen ist es einfach, dem Monopolisten (naja, Riese aber jedenfalls, zumal er ja Duden-Verb-trächtig wurde) ein paar Klicks zu entziehen. Das ist ähnlich wie Mail-Verschlüsselung keine endgültige Lösung für irgendwas, aber wenn es irgendeinem Überwacher - sei er kommerziell oder staatlich - ein paar Kötzchen in den Weg werfen kann, nutze ich das gerne.
Dann hau rein. Ich habe die Suchmaske von Google schon seit Monaten nicht mehr gesehen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste