Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bücherecke
lese mal wieder der Scharlatan aus unserem geliebten DSA Universum, unglaublich wie alt der Roman bereits ist....
Zitieren
(10.03.2009, 10:47)Boneman schrieb:
Kurzbeschreibung schrieb:Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ... Ein Roman, der unter die Haut geht.
Huuuh... ^^

Hm, ich glaub, ich sollte mir das Buch mal genauer anschauen!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(10.03.2009, 17:42)Calesca schrieb: Hm, ich glaub, ich sollte mir das Buch mal genauer anschauen!
Tu das! Unbedingt!
Ich hab's schon fertig. Mmh...
Great people care.
Zitieren
Und? Nicht so gut?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Doch! Sau gut! Aber auch ganz schön heftig... hinterlässt einen etwas hilflos. :sad2: Trotzdem kann ich's nur empfehlen!
Mehr darf ich dazu noch nicht sagen. :D Aber das ist okay, dann verrat ich auch nix. ;)

Ich hoffe, das Buch wird Schullektüre. :evil:
Great people care.
Zitieren
Hilflos zurückgelassen hat mich auch "Alle alle lieben dich" ... ohne Mist, als ich die letzte Seite gelesen hatte und das Buch zugeklappt habe, war ich erstmal fertig mit mir und dem Rest der Welt.
Aber wahnsinnig gutes Buch, echt zu empfehlen!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Also wenn Sachbücher auch gestattet sind... ;)

Ich habe in der letzten Zeit folgende Titel gelesen:

Der Wehrwolf --> Heidebauern z.Zt. des dreissig jährigen Krieges setzen sich gegen marodierende Söldnerbanden zur wehr. Spannender Roman, der packend die damaligen Lebensverhältnisse des einfachen Volkes schildert.

Deutsche in der Fremdenlegion --> Gewusst? In der Zeit ihrer Gründung bis zum Algierenkrieg in den siebzigern rekrutierte sich knapp Ein-Drittel der Legionäre aus deutschsprachigen Ländern! Das Buch räumt endlich mal mit allen gängigen Mythen und Klischees um die frz. Elite-Truppe auf, und zeichnet gleichzeitig die Geschichtliche Entwicklung und deren Auswirkungen in Dtl. und Fr. nach.

Corporate Warriors/Die Kriegs AG's --> Sehr gute wissenschaftliche Abhandlung über die Thematik privater Militär-und Sicherheitsdienstleister. Blackwater und Co. lassen grüssen...

Alles dreies sehr gute Werke, wenn man sich für den jeweiligen Themenbereich etwas interessiert.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
(12.03.2009, 15:53)Calesca schrieb: Hilflos zurückgelassen hat mich auch "Alle alle lieben dich" ... ohne Mist, als ich die letzte Seite gelesen hatte und das Buch zugeklappt habe, war ich erstmal fertig mit mir und dem Rest der Welt.
Aber wahnsinnig gutes Buch, echt zu empfehlen!
Guck ich mir an. Aber zuerst brauch ich jetzt wieder ein Buch, bei dem man nicht so sehr mitleiden muss. Nen schönen, einfachen, unverfänglichen DSA-Roman oder so. Damit ich dieses traumatische Erlebnis irgendwie loswerde. ;)
Great people care.
Zitieren
Deutsche in der Fremdenlegion --> Gewusst? In der Zeit ihrer Gründung bis zum Algierenkrieg in den siebzigern rekrutierte sich knapp Ein-Drittel der Legionäre aus deutschsprachigen Ländern! Das Buch räumt endlich mal mit allen gängigen Mythen und Klischees um die frz. Elite-Truppe auf, und zeichnet gleichzeitig die Geschichtliche Entwicklung und deren Auswirkungen in Dtl. und Fr. nach.

[/quote]

Wusste ich bereits. Besonders nach dem 2ten Weltkrieg sind viele ehemalige SS- und Wehrmachtssoldaten dort eingetreten, einmal aus Furcht von der Vergangenheit eingeholt zu werden und weil sie oft in der Heimat nichts mehr hatten. Inzwischen sind die meisten dort aber Menschen aus dem ehemaligen Ostblock.
Zitieren
(12.03.2009, 19:50)Fenris schrieb: Wusste ich bereits. Besonders nach dem 2ten Weltkrieg sind viele ehemalige SS- und Wehrmachtssoldaten dort eingetreten, einmal aus Furcht von der Vergangenheit eingeholt zu werden und weil sie oft in der Heimat nichts mehr hatten. Inzwischen sind die meisten dort aber Menschen aus dem ehemaligen Ostblock.

Loest schildert in seinem Antikriegsroman „Jungen die übrig blieben“, dass sich viele deutsche Kriegsgefangene der Franzosen für die Fremdenslegion gemeldet haben, um den schlechten Haftbedingungen zu entkommen. Übrigens auch ein gutes Buch.

Unterhaltsamer ist mit Sicherheit „Radikal - Abenteuer mit Extremisten“ von Jon Ronson. Darin schildert der Autor seine persönlichen Erfahrungen, die er mit allen Sorten von Hasspredigern, mehreren Sorten von Faschisten, Verschwörungstheoretikern (und Verschwörern) sowie UFO-Sektierern gemacht hat. Das Buch ist einfach unglaublich, aber keine Fiktion. Er lässt sich stilistisch vielleicht am ehesten mit Michael Moore vergleichen.

„CIA - Die ganze Geschichte“ von Tim Weiner ist weniger lustig, aber interessant. Er zeichnet die Geschichte des Geheimdienstes als eine Abfolge von Pleiten, Pech und Pannen nach. Die Leitung war scheinbar schon bei der Gründung überfordert, und hat dann stark nachgelassen. Wenn das alles so stimmt (und es scheint so zu sein) - au weia...
Zitieren
Bei Amazon steht, dass das Buch erst am 16. rauskommt - Bones? Wie bist du an dieses Buch vorher gekommen? Wen hast du bestochen? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Camerone! :lol:
Zitieren
(12.03.2009, 21:28)Calesca schrieb: Bei Amazon steht, dass das Buch erst am 16. rauskommt - Bones? Wie bist du an dieses Buch vorher gekommen? Wen hast du bestochen? :D
Es kommt noch besser: Ich hab keinen Cent dafür bezahlt. Auch kein Schmiergeld. :D
Aber weil's noch nicht erschienen ist, darf ich auch nicht mehr darüber erzählen. Im Buch steht übrigens, dass es am 1. April rauskommt. :confused:
Great people care.
Zitieren
Hm... Buchmesse? Wobei du dafür wahrscheinlich ein wenig zu schnell durchgewesen wärst. Oder du arbeitest auch in nem Verlag. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Oder aber ER wurde bestochen!!!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(12.03.2009, 22:31)Alpha Zen schrieb: Oder du arbeitest auch in nem Verlag. :D
Ne, aber Mama in der Buchhandlung. ;)
Great people care.
Zitieren
Grr, Neid!! :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(12.03.2009, 19:50)Fenris schrieb: Wusste ich bereits. Besonders nach dem 2ten Weltkrieg sind viele ehemalige SS- und Wehrmachtssoldaten dort eingetreten, einmal aus Furcht von der Vergangenheit eingeholt zu werden und weil sie oft in der Heimat nichts mehr hatten...

Nö. Genau das ist nämlicher einer der Mythen mit dem der Autor aufräumt.
Es waren z.Bsp. viel weniger SS-Soldaten als immer angenommen wird.
Von den deutschen Soldaten die sich als angeblich ehemaligen SS-Angehörige zu erkennen gegeben haben war nur ein Bruchteil wirklich in der Schutzstaffel. In der Legion war es zu dieser Zeit nämlich "in" als Deutscher zu Sondertruppen wie SA, Stahlhelm oder SS gehört zu haben, weshalb viele ihre Biographie etwas verfälschten um mehr Ansehen in der Truppe zu genießen.
Teilweise richtig ist, dass viele Angehörige in Kriegsgefangenschaft abgeworben wurden. Die Legion merkte recht schnell, dass das Klientel sich zu Großteilen auch aus Gebildeten und Intellektuellen zusammensetzte, die so garnicht in das Bild des Legionärs-Soldaten passen wollten. Deshalb nahm man später auch wieder von den zahlreichen und teils wahllosen Rekrutierungen aus den Lagern Abstand...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
Ich hab gestern den ersten Teil der Galotta-Biographie zuende gelesen. Für jemanden wie mich, den die Entwicklung in Aventurien und seiner Persönlichkeiten der letzten Jahre interessiert, ein absolutes Muss. Nun wollt ich mir direkt den zweiten Teil bei Amazon bestellen, aber er ist nicht lieferbar. :confused:
Ist der momentan generell vergriffen?
Auf anderen Webseiten von Buchhändlern stand erst garkein Lagerstatus dabei. Die e-Bucht gibt auch nix her.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich hab ihn daheim rumliegen. Allerdings hab ich den schon vor 2-3 Monaten bei Amazon bestellt. Leider kommt der dritte Teil erst im Herbst oder so...:angry2:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste