Eieiei, brandgefährlich.
Die Idee mit Merchandise-Sachen finde ich aber uneingeschränkt gut.
- Die besprochene Funktion ist kein zusätzlicher bzw. optionaler Content, sondern ein Merkmal eines komfortablen Interfaces. Ein gutes Interface ist das Aushängeschild eines Spiels. Es würde mich doch sehr ärgern, sollte Antamars Interface irgendwann einmal nicht professionellen Ansprüchen genügen, weil ich nicht genug zahle, und nicht mehr, weil Antamar halt noch nicht so weit ist. (Sozusagen Antamar für Arme.)
- Antamar ist ein Spiel. Man spielt es mit und gegen einander. Wenn jemand mit mehr Geld in der Tasche einen erheblichen Vorteil im Spiel genießt (z.B. schnelleren Aufstieg durch mehr/bessere Questen), dann geht das gegen mein Gefühl von Fairness. Es geht bei Antamar ja schließlich nicht um die Kaufkraft der Spieler, oder?
Die Idee mit Merchandise-Sachen finde ich aber uneingeschränkt gut.