(03.09.2010, 09:13)Tommek schrieb: Ist die wirklich unsinnig? Sowas wird eigenltich für Questen eingebaut.So eine Queste habe ich nicht. Questen sind ja gut und schön, aber sie sollten nicht den normalen Spielfluß stören. Es mag sein, daß diese Brücke für ein paar wenige Helden, die gerade eine bestimmte Quest aktiv haben, sinnvoll ist. Für alle anderen ist sie ein unsinniger Zwischenstopp. - Solange das ein Einzelfall ist, mag man das hinnehmen. Häufen sollten sich solche Fälle nicht. Sicher machen ein paar Wegpunkte mit Ortsbeschreibungen die Welt auch interessanter. Aber wenn ich die Ortsbeschreibung einmal kenne, hat es sich damit auch. Den Stopp muß ich aber jedes Mal wieder einlegen.
Das alles wäre kein Problem, wenn Antamar es endlich erlauben würde, daß man über ein paar wenige - sagen wir mal 2 bis 5 Stationen - seine Reise planen kann. Dann könnte ich in Wardheym stehend einfach den Helden über die Wardabrücke nach Regga schicken, ohne daß ich ihn 10 Minuten nach der Abreise an dieser Brücke weiterschicken muß. Ich veerstehe bis heute nicht,w arum sich die Antamarianer gegen eine so offensichtlich sinnvolle Funktion sperren. - Es wird immer wieder gesagt, man wolle Helden auf Reise schicken, aber es wird nichts getan, das Reisen auch komfortabler zu machen. Ich glaube, es gibt verhältnismäßig wenige Spieler, die beim Reisen trotz allem ein solches Durchhaltevermögen haben wie ich... ist aber nur eine Vermutung - gestützt darauf, daß mein Zwerg in sehr vielen Orten, in die er kommt, der einzige anwesende Held ist.
Und wo wir gerade bei Questen sind: Trotz intensiver Reisetätigkeit und regelmäßigen Tavernen-Besuchen habe icherst sehr wenige halbwegs größere Questen gefunden - von mehreren aber gelesen. Die Lösung mit den Zeitfenstern und der großteils wohl recht strengen Ortsabhängigkeit scheint scheint mir für reisende Helden, die nur relativ kurz in einem Ort sind und dann ihr nächstes Ziel ansteuern, sehr unkomfortabel zu sein. - Die Normalität sollte es sein, daß Questen zu nahezu jeder Zeit auf der Ortshauptseite oder in einer Taverne starten, sobald man dort ankommt. Das ist aber wirklich nur sehr selten der Fall bei mir. Es gibt nur ein paar sehr kleine Questen, die sich ständig wiederholen (Bettelmann, Tavernenkoch, kleiner Diebstahl, Kakerlake etc.). Größere Abenteuer sind auf reisende Helden offenbar nicht ausgerichtet, diese bekommen einfach den Startpunkt nicht, wenn sie sich nicht irgendwo "unter der Hand" informieren, wo man was tun muß, um sie zu bekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."