Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
#61
Jop. :wave:

Pergor und Fury auch.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#62
Ich war zu faul... :pfeif:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#63
und wie läuft's denn so, war euer Abschneiden bisher erfolgreich? Wie wird überhaupt der Sieger in einer Disziplin ermittelt, ist das so wie beim Tennis wo ein Verlust direkt zum Ausscheiden ausm Wettkampf führt - macht RPG-technisch wohl am meisten Sinn - oder gibt's vorher eine Gruppenphase wie beim Fußball oder gibt's sogar ein Schweizer System? ;)
#64
(14.02.2010, 11:11)Gaddezwerch schrieb: Danke für den Hinweis, den Fehler habe ich behoben.
Freut mich, daß mal eine meiner Meldungen direkt zu einer Verbesserung im Spiel führen konnte - wenn es auch nur eine völlig unwichtige war. :)

Das will ich zum Anlaß nehmen, gleich noch eine Kleinigkeit zu erwähnen: Bei den "Questen" - sollte man sie wirklich so nennen? - die starten, wenn man eine Nagelpfeile oder ein Schnupftuch verwendet, fehlt der "Weiter"-Button, mit dem man zurück ins normale Spiel kommt. Sicher, das erreicht man auch durch einen Reload der Seite oder einen Klick auf "Hauptseite". Aber ansonsten ist bei Questen immer eine Möglichkeit gegeben, an deren Ende wieder zum normalen Spiel zurückzukehren. Das wäre aus Komfortgründen hier auch nicht schlecht. - Noch besser wäre es freilich, wenn man direkt zurück zum Ausrüstungsbildschirm gelangen würde (von wo aus man die "Queste" ja gestartet hat). ;)

EDIT: Dasselbe passiert, wenn man eine Öllampe entzünden will und kein Öl oder Tran dabei hat. - Scheint ein gängiges "Problem" bei Gegenstandsquesten zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#65
Im Nahkampf gibt es Best-of-three und je nach Teilnehmerzahl in der jeweiligen Gruppe dann ein Finale 1:1 oder (bei drei Finalisten) jeder gegen jeden.

Ihre erste Runde hat Janara gewonnen, recht deutlich sogar. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#66
(14.02.2010, 11:11)Gaddezwerch schrieb: Ist eigentlich jemand beim Ratsturnier dabei?

Ich auch!
Freilos in der zweiten Runde :pfeif:
#67
HA!! Gerade meinen ersten Steppendrachen erlegt!

JIHAAAAA! :jippie:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#68
Das zu schaffen, ist wohl auch eine Kunst für sich, oder? :lol:

[attachment=1929]

Btw: Ich hatte nen Streitaxt, d.h. ich hab mit dem Krit wenigstens (1 + 4) x 2 = 10 + 3 (ST-Bonus) = 13 Schaden gemacht, d.h. des Vieh hätte nen RS von 4... :silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#69
(14.02.2010, 15:20)Alpha Zen schrieb: Im Nahkampf gibt es Best-of-three und je nach Teilnehmerzahl in der jeweiligen Gruppe dann ein Finale 1:1 oder (bei drei Finalisten) jeder gegen jeden.

Ihre erste Runde hat Janara gewonnen, recht deutlich sogar. :)

Herzlichen Glückwunsch an Janara. Das waren zwei harte und lange Kämpfe.
Janara hat würdig gewonnen. Wulfgar verneigt sich vor ihr.:respect:
#70
Welcher der beiden? :silly:

Gegen den einen hab ich ja 1:2 verloren, gegen den anderen 2:1 gewonnen. ^^

Aber die 221-Kampfrunden-Langdolchstecherei war schon lustig. :lol:


Und ich glaub mein Posting da oben bezog sich noch auf die Kämpfe der ersten Runde, als noch alle dabei waren.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#71
Da stimmt doch was nicht...

Antamar schrieb:Heute scheint die Sonne besonders grell vom Himmel und lässt die Schneelandschaft vor dir in einem strahlenden Weiß erscheinen.

Je länger du unterwegs bist, desto mehr fangen deine Augen bei der strahlenden Helle an zu schmerzen und zu tränen. Halb blind und mit Kopfschmerzen, die von Stunde zu Stunde immer heftiger werden, kämpfst du dich voran und versuchst auf dem Weg zu bleiben. Als nach einiger Zeit die Dämmerung hereinbricht, schmerzen deine Augen zwar immer noch fürchterlich und dein Kopf brummt wie wild, aber du kannst erkennen, dass du erheblich von deinem Weg abgewichen bist.

"Orientierung"-Probe +9 gelungen

Glücklicherweise kannst du deinen Standort anhand ein paar auffälliger Geländemerkmale bestimmen und findest so, mit nur geringem Zeitverlust, auf deinen ursprünglichen Weg zurück.

Deine Reise verlängert sich um vier Tage.
Ein Zeitverlust von 4 Tagen (!) ist der mit Abstand längste, den ich in einer ZB bislang erlebt habe. Das ist nach einer gelungenen Probe mit dieser Erschwernis schon für sich genommen erstaunlich. Aber gut, es mag ja sein, daß man bei Mißlingen noch mehr Zeit verlieren würde. Nur ist der Text doch zumindest nicht zutreffend, wenn er von "nur geringem Zeitverlust" spricht. - Bei gewöhnlichen mißlungenen (!) Orientierungsproben in anderen ZB verliert man immerhin gehörig viel weniger Zeit (zumeist nur ein paar Stunden, ausnahmsweise bis zu 2 Tagen).

Ich würde vermuten, daß hier einfach die falsche Folge für die gelungene Probe zugeordnet wurde. Falls nicht, ist der Text unzutreffend. Da müßte es eher heißen, daß man trotz Bestimmung der Position einen Umweg von mehreren Tagen gemacht hat oder machen muß. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#72
So die sieht ZB übrigens aus, wenn man es richtig angefangen hat:

Antamar schrieb:Heute scheint die Sonne besonders grell vom Himmel und lässt die Schneelandschaft vor dir in einem strahlenden Weiß erscheinen.

Zum Glück trägst du einen passenden Schutz für deine Augen und kannst sie somit vor der strahlenden Helle schützen.

Erfahrung: 1 EP
Das ändert aber an der oben genannten "Unschönheit" auch nichts. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#73
(20.02.2010, 11:01)Alpha Zen schrieb: Welcher der beiden? :silly:

Gegen den einen hab ich ja 1:2 verloren, gegen den anderen 2:1 gewonnen. ^^

Aber die 221-Kampfrunden-Langdolchstecherei war schon lustig. :lol:


Und ich glaub mein Posting da oben bezog sich noch auf die Kämpfe der ersten Runde, als noch alle dabei waren.

Wie ich schon schrieb, hat mein Wulfgar leider gegen deine Janara 1:2 verloren. Zum Glück konnte ich die anderen beiden der letzten Runde jeweils 3:0 besiegen.
#74
[attachment=1939]

Bei dieser ZB stimmt der letzte Satz doch auch nicht. Erstens waren es ersichtlich drei Söldner, nicht zwei. Und zweitens ist der Magier bewußtlos. Wieso ist er nach der Ausplünderung plötzlich verschwunden? Das wird mit keinem Wort erklärt und erscheint mir auch wenig schlüssig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#75
(21.02.2010, 21:33)Zurgrimm schrieb: Bei dieser ZB stimmt der letzte Satz doch auch nicht. Erstens waren es ersichtlich drei Söldner, nicht zwei. Und zweitens ist der Magier bewußtlos. Wieso ist er nach der Ausplünderung plötzlich verschwunden? Das wird mit keinem Wort erklärt und erscheint mir auch wenig schlüssig.


Wenn es auf der Insel X war ,was ich annehme ,sind solche Phänomene normal.Aber erklärende worte "Oh da schein ich einer Illusion unterlegen zu sein" wären wohl etwas sinniger.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#76
(22.02.2010, 16:55)Aigolf schrieb: Wenn es auf der Insel X war ,was ich annehme ,sind solche Phänomene normal.Aber erklärende worte "Oh da schein ich einer Illusion unterlegen zu sein" wären wohl etwas sinniger.
Ob Insel oder nicht, ZB-Texte sollten aus sich heraus verständlich und schlüssig sein. Und dieser letzte Satz macht den Eindruck, als habe er sich aus einem anderen Szenario dahin verirrt. Da lasse ich auch keine mysteriöse Insel als Erklärung gelten. Wenn da seltsame Phänomene am Werke sind, dann soll das da bitte auch stehen, wie Du ja schon vorschlägst. ;) - Anzeichen, daß hier von einer Illusion die Rede ist, sehe ich aber nicht, weder in Bezug auf den dritten Söldner, noch in Bezug auf den Magier (dessen Geld & Amulett ja nicht wieder verschwinden).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#77
Das war ein Fehler, habs geändert.
#78
Mein Held regeneriert nicht mehr. Einen derartigen Fehler hatte ich schonmal (mit Rast über 200 Tagen im Endeffekt), aber jetzt ist es das erste Mal, daß ich bewußt, die auslösende ZB mitbekommen habe (wobei ich natürlich nicht weiß ob der Fehler an diese ZB gebunden ist):

[attachment=1944]

Und ja, ich weiß, daß ich die Rast-Eistellungen extrem vorsichtig eingestellt habe. Das ist Absicht, da ich etwas dabei habe, von dem ich nicht möchte, daß es geklaut wird... ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#79
Vielleicht war der Hund Tollwütig , so das es keine Regeneration gibt.:lol:

Naja scherz beiseite ,kann vielleicht an der ZB liegen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#80
Fehler ist bekannt, liegt an AOQML-ZBs, die LEP abziehen: http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1498




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste