Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP, SE und was der Spieler sonst noch alles will...
#31
(01.01.2010, 15:24)JackyD schrieb: Naja, die Stabzauber (also die, die man so aus der NLT kennt) hätte ich schon gerne irgendwann, so nach und nach. Und vielleicht gibt es ja auch noch nette Stabzauber, die ich nicht kenne. Das Flammenschwert braucht meine kleine Magierin aber nicht. Ich glaube, das würde einfach nicht passen.

Oh, da gibt es noch einiges, insbesondere mit der 4. Edition ist die Reihenfolge der Stabzauber beliebig geworden. Jeder Stabzauber belegt "Platz" im Stab, und dieser ist nach Länge des Stabes begrenzt. Spontan fallen mir jetzt folgende Zauber ein (abgesehen von den aus der NLT bekannten):
- Flammenschwert/Säbel
- Zauberspeicher (sozusagen ein Bereich, in dem man vorbereitete Zauber stapeln kann)
- Erleichterung von Zaubern mit bestimmten Merkmalen (z.B. Heilung, Schaden, Elementar)
- Magischer Apport (der Stab kehrt in die Hand des Magiers zurück)
- Länge verdoppeln/halbieren
- Hammer des Magus (kräftiger Stoß auf unbelebtes Objekt, stilvoll z.B. zum Öffnen klemmender Türen oder "Du-kannst-nicht-vorbei"-Aktionen)
- Verwandlung des Stabes in Schlange/Chamäleon, der Geist des Magier "schlüpft" dann in das Tier und kann dieses steuern
Irgendetwas habe ich sicher noch vergessen, habe das Regelwerk aber gerade nicht zur Hand.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AP, SE und was der Spieler sonst noch alles will... - von Hendrik - 05.01.2010, 11:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste