Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AP, SE und was der Spieler sonst noch alles will...
#5
Spezielle Erfahrungenn (SE) redutzieren die Kosten und stellen den Regelmechanismus dar, dass jemand, der z.B. in letzter Zeit ganz viel Tischtennis gespielt hat, das Tischtennistalent einfacher steigern kann. :D

Man kann die sofort steigern, wenn man sie bekommen hat, was eigentlich immer ganz angenehm ist. (Daher empfiehlt es sich immer etwas AP übrige zu haben, selbst wenn hier bisher relativ wenig gewürfelt wurde.)

Die sind auch im Heldengenerator implementiert: man geht auf Talente (oder Zauber) und setzt gleich bei der ersten Spalte (SE) ein Häkchen. Dann kann man das Talent verbilligt steigern.

ACHTUNG: Eine SE gilt nur für eine Steigerung! (Aber das Häkchen geht nach der Steigerung eh wieder weg.)
Im Sinne der Fairness, sollten die SE's gleich versteigert werden, also nicht erst das Talent etwas pushen und dann die SE verwenden. :no:
Außerdem pro Talent/Zauber nur eine SE verwenden.

(Es gibt auch SE's für Eigenschaften, aber dei sind eher selten...^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AP, SE und was der Spieler sonst noch alles will... - von Edvard - 21.12.2009, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste