Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Weg für die Kampf-AP
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.05.2010, 09:07)Pergor schrieb: Ich habe das Lösungsbuch nicht zur Hand, stehen da nicht auch variierende Gegneranzahlen drin? Wenn auch die Stufen überall fix sind, dann sind deine drei Anmerkungen wohl allesamt richtig, ich habe auch nicht überall jeden einzelnen Gegner auf seine Stufe hin untersucht, insofern sind deine Ergänzungen durchaus willkommen. Wenn es bei den Piraten in der Kanalanlage und denen bei Daswadan sonst keinerlei Überschneidungen gibt, stimmt dein Einwand natürlich. Bei den Piraten (also explizit die auf dem Kampffeld mit weißem Hemd) überschneidet sich auch nichts? Der Magier sollte ansonsten noch der selbe sein, aber da das auch in beiden Kämpfen nur jeweils einer ist, ist das natürlich auch egal. Beizeiten kann ich den Text oben ja korrigieren.

Das Lösungsbuch ist eine Investition, die ich durchaus empfehlen kann, gerade wenn man so viel Zeit in Riva verbringt. Im Gegensatz zu den Lösungshilfen der Vorgänger bekommt man fürs Geld etwas geboten: Viel Details und Kleinkram, dazu ein Poster mit allen Karten und vor allem die Hilfe, die sich aus dem Spiel heraus aufrufen läßt.

Ich überprüfe nicht jeden Gegner, habe das aber für einige Kämpfe im Umland gemacht, als ich wegen der von Dir empfohlenen Reihenfolge stutzig wurde. Hier hat sich keine Abweichung im Vergleich zur Lösungshilfe ergeben. Das das Überprüfen aller Gegner in allen Kämpfen sehr aufwendig ist, werde ich in Zukunft das ebenfalls nur bei diskussionswürdigen Fällen machen. "Schatten über Riva" hat ja den großén Vorteil gegenüber den ersten beiden Teilen, dass es nur wenige Gegnertypen gibt, die räumlich und zeitlich an ganz verschiedenen Stellen auftreten (etwa Räuber, Zombies, Waldschrate).

Jetzt zu konkreten Anmerkungen: Bei Daswadan Sewerin schwanken die Angaben, bei den anderen erwähnten Kämpfen sind die Zahlen jedoch fest. Daraus ergibt sich:

Falls 4 Thorwaler der Stufe 12 bei Daswadan Sewerin auftauchen, dann sollte dieser Kampf vor den Thorwalern im Umland und den Piraten in der Kanalysation erledigt werden, da es dort jeweils immer 3 sind.

Den (seltenen) Kampf in dem Nachtquartier Holberkerviertel sollte man vor den Räubern im Umland erledigen, weil im ersten 3 der Stufe 10 auftreten, hingegen 2 im letztgenannten.


Was die schwankenden Angaben im Lösungsbuch betrifft: Es gibt einige Orte mit alternativen Kämpfen (Hütte am Flussufer, Haus im Holberkerviertel). Hier sind schwankenden Gegneranzahlen angegeben, obwohl es bei mir immer gleich viele Gegner waren. Damit ist in diesen Fällen aber gemeint, dass zwei ganz verschiedene Kämpfe stattfinden können, die aber jeweils eine feste Zusammensetzung (auch bei der Beute) haben. Etwas ungeschickt formuliert, weil es immer noch Kämpfe geben kann, bei denen die Gegneranzahl wirklich variiert (muss ich noch sehen, so weit bin ich nicht im Spiel und erinnere mich auch nicht daran von früher).

Übrigens haben die weißhemdigen Piraten bei Daswadan Sewerin eine viel niedrigere Stufe als die in der Kanalysation. Außerdem soll kein Magier auftreten, sondern Zauberer (mit ebenfalls anderer Stufe).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der beste Weg für die Kampf-AP - von Pergor - 08.11.2009, 00:07
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 08.11.2009, 02:25
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 10.11.2009, 00:37
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 13:04
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 23:17
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 22.05.2010, 18:09
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 23.05.2010, 16:43
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 24.05.2010, 11:56
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 28.08.2012, 19:55
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 07.02.2014, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste