Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Weg für die Kampf-AP
#4
Erstmal wein großes Lob für diese umfangreiche Darstelung und die zugrundeliegenden ausführlichen Untersuchungen. :) :up: Zwar werde ich Riva auf absehbare Zeit nicht nocheinmal spielen, aber wenn ich es täte, wäre die AP-Optimierung schon ein Ziel, das mich reizen würde. Gerade eine importierte Gruppe ist ja auch sehr begrenzt in der Zahl der möglichen weiteren Stufenanstiege.

3 Fragen habe ich noch:

- Macht es in Riva einen Unterschied, ob nachkommende Gegner (z.B. die Heshthots auf dem Boronsacker) auf den Plan getreten sind oder der Kampf vorher beendet wurde? Ich weiß, daß das für Schick und Schweif keinen Unterschied macht, aber bei Riva weiß man ja nie...

- An mehreren Stellen muß man sich suboptimal verhalten, um die maximalen Gegnerzahlen zu erreichen (viele falsche Antworten geben, Türe absichtlich geschlossen lassen etc.). Hast Du mal geschaut, ob man durch das eigentlich bessere Verhalten nicht stattdessen mehr Nicht-Kampf-AP bekommt? Denn es wäre ja mitunter kein guter Tausch, wenn man ein paar Erst-AP mehr bekommt, dafür aber viele Nicht-Kampf-AP weniger.

- Nicht einbezogen sind ja - verständlicherweise - die AP, die man durch das Bekämpfen selbst beschworener Kreaturen bekommt. Das kann man natürlich im Grunde exzessiv handhaben und wann immer man will. Aber wirkt es sich vielleicht auf Deine Ausführungen aus? Ich meine, v.a. Zombies kann man per Skelettarius aus gefallenen Gegners erschaffen (zumindest in Schick kommen da Zombies). Wenn man das recht früh im Spiel in großer Zahl tut, wird es dann egal, gegen welche Zombis man wo ansonsten kämpft?

(08.11.2009, 02:25)Kunar schrieb: Ich habe bisher nur diesen Teil gelesen, aber er enthält ja bereits eine angenehme Überraschung. Wenn ich mich nicht verlesen habe, kann man den allerersten Auftrag getrost erledigen und muss nicht erst viel später im Spiel damit weitermachen.
Wobei man, wenn man die Gruft ganz säubern will, später nochmal wiederkommen muß, wenn ich Pergor recht verstanden habe. Denn die eine Kiste voll Zombies soll man sich ja noch nicht anschauen am Anfang. Das sollte aber kein Problem sein, da man die Gruft ja ohnehin häufiger betritt, als Lagerraum.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der beste Weg für die Kampf-AP - von Pergor - 08.11.2009, 00:07
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 08.11.2009, 02:25
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Zurgrimm - 08.11.2009, 09:45
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 10.11.2009, 00:37
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 13:04
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 23:17
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 22.05.2010, 18:09
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 23.05.2010, 16:43
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 24.05.2010, 11:56
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 28.08.2012, 19:55
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 07.02.2014, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste