Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Weg für die Kampf-AP
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

(08.11.2009, 00:07)Pergor schrieb: Da ich ja schon seit einigen Tagen dabei bin, unterschiedliche Gegnergruppen auf ihre Stufen hin zu untersuchen, und just heute ja nochmal die Nachfrage kam, ob es zu DSA 3 eine Auflistung der besten AP-Möglichkeiten gibt, dachte ich, ich fange mit den Ausführungen einfach schon mal an.

Freut mich, dass ich das offenbar mit meiner kleinen Anfrage ausgelöst habe. Das steigert bei mir natürlich die Motivation, bald auf Riva hinzuarbeiten, auch wenn ich vorher hier sämtliche Riva-Fäden abklappern und die sehr umfangreichen Lösungshilfen (Karte, CD-ROM usw.) durchlesen muss.

(08.11.2009, 00:07)Pergor schrieb: Teil I: Die Stadt und der Boronsacker

Ausgehend vom Traviatempel sollte der erste Weg der in die Gruft des Boronsackers sein. Dort bekämpft man zunächst an den Punkten 5,6 und 7 den Golem sowie die drei Skelettkrieger und die vier Mumien. Dann geht es weiter zum nächsten Raum, in dem man an den Punkten 9,10 und 12 den zweiten Golem, sowie die Ghule und die Skelette erledigt. Die drei Zombies an Position 11 lässt man in Ruhe. Die fünf Skelette sind allesamt Stufe 10, daher sollte man sie in jedem Fall bekämpfen. Hier lag ich auch falsch, ich ging davon aus, man könne besser bis zum Magierturm warten. Die Skelette im Magierturm haben aber überwiegend eine andere Stufe. Später dazu mehr. Der nächste Kampf darf ruhig der gegen die beiden Heshtoten und den Druiden sein draußen an Position 11 sein, beide Gegnertypen dort sind einzigartig, daher ist es egal, wann man sie bekämpft. Die Hütte mit den Skeletten draußen auf dem Boronsacker an Punkt 9 kann man auch ruhig machen, wenn man die Gruft wieder verlassen hat. Erst-AP gibt's hier dann zwar keine mehr, aber wer es dennoch wegen der Kampfbeute und den wenigen Zusatz-AP machen möchte, kann das nun gerne tun. Mit den Skeletten später im Magierturm kollidiert dieser Kampf in keiner Weise. Danach den Boronsacker verlassen und nach draußen ins Umland der Stadt.

Ich habe bisher nur diesen Teil gelesen, aber er enthält ja bereits eine angenehme Überraschung. Wenn ich mich nicht verlesen habe, kann man den allerersten Auftrag getrost erledigen und muss nicht erst viel später im Spiel damit weitermachen. Es ist deutlich angenehmer, nicht allzu umständlich vorgehen zu müssen, um möglichst viele Erst-AP abzustauben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der beste Weg für die Kampf-AP - von Pergor - 08.11.2009, 00:07
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 08.11.2009, 02:25
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 10.11.2009, 00:37
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 13:04
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 13.05.2010, 23:17
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 22.05.2010, 18:09
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 23.05.2010, 16:43
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Kunar - 24.05.2010, 11:56
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 28.08.2012, 19:55
RE: Der beste Weg für die Kampf-AP - von Recke - 07.02.2014, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste