Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
(08.09.2011, 15:32)thEClaw schrieb: EDIT: Einen Absturz kann ich nicht erzeugen. Hast du etwas besonderes gemacht? Kannst du mir eine genaue Anleitung zum Crashen geben?

Also Spielstand mit NSC kommt bei der Konvertierung immer die Meldung "DSAConvert.exe funktioniert nicht mehr", aber denselben Spielstand ohne NSC kann ich problemlos konvertieren. Da kommt keine Fehlermeldung.

Zitat:PS: Es sollte möglich sein, NSCs zu SCs zu konvertieren. Ist vermutlich nur eine winzige Änderung. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, wieso du eine "CHARS1.DAT" besitzt, die wird nämlich für DSA1 nicht erstellt.

Also eigentlich wollte ich Thorgrimm als Startcharakter in jedem Teil benutzen, also genau so wie er ist, möglichst als Auswahl. Dazu habe ich zunächst einfach seine Daten in die CHARS1.DAT kopiert. Das funktioniert auch, er taucht in der Auswahlliste auf, nur gibt es wohl noch irgendeine Stelle, die ihn explizit als NSC ausweist. Das heißt ich kann ihn also auch nur als NSC in meine Party aufnehmen.

Die Chars1.dat war nur auf Riva bezogen, in DSA1 gibts dafür ja extra Dateien und Chars1.dat scheint ja auch nur eine zusammengefasste Datei aller erstellten Charaktere zu sein. Den Header aus der NSC Datei zu entfernen reicht wohl nicht, um den Charakter zu DSA1 kompatibel zu machen oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung) - von Silencer - 08.09.2011, 16:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste