Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Erstmal eine Bitte an jene, die die Macht dazu haben: Könnte der Thread-Titel angepasst werden? Da das Programm mittlerweile nicht mehr auf "von DSA3 nach DSA1" beschränkt ist, wäre vielleicht "NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)" oder sowas passender. Falls meine Bitte niemand erhört, werde ich demnächst mal eine nette PN verfassen :). Falls doch - danke im Voraus.

Nun zur Antwort auf den Beitrag von rapp scallion:
Die Stufenbegrenzung ließe sich eventuell aufbohren, im schlimmsten Fall mit einem externen Steigerungsprogramm - aber eventuell kommt man auch mit einer kleinen Änderung an den Spielen selbst davon.
Wichtiger in diesem Zusammenhang wäre wohl, dass auch die Monster stärker werden - aber soweit ich das einschätzen kann, sollte das sogar leichter umzusetzen sein als die Steigerungen über Stufe 21 hinaus.

Und nochmal zum Inhalt des Threads: Es ist keinesfalls nötig, sich den gesamten Thread durchzulesen, da steht eine ganze Menge dazu drin, wo sich die für den Konverter nötigen Informationen finden und welche Bugs es in früheren Versionen gab - also nichts von großer Relevanz.
Allerdings will ich nochmal explizit darauf hinweisen, dass der Konverter momentan in der Lage sein sollte, jegliche Spielstände aus einem der Teile der Nordlandtrilogie (DSA1 bis DSA3) so zu konvertieren, dass sie in einem beliebigen NLT-Teil verwendet werden können (Bsp.: 3->1, 3->2, 3->3, 1->3, 2->1, ...). Zudem kann man auch beliebige Spielstände zusammenführen um so aus z.B. mehreren verschiedenen Spieldurchläufen Gruppen zu vereinen und völlig neue Konstellationen von Helden zu erschaffen.
So könnte man bei der Konvertierung von DSA3 aus auch einfach einen Spielstand vor dem Verlust aller Gegenstände konvertieren, dann verliert man allerdings ein paar AP.

PS: Für jegliche gemeldeten Bugs im Programm bin ich dankbar - falls jemand auf die irrsinnige Idee kommt, meinen Quelltext verstehen zu wollen und durch eigene Ergänzungen zu verunstalten, wäre ich im Falle positiver Verunstaltungen auch über eine Mitteilung erfreut ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Konvertierung eines Spielstandes von DSA3 nach DSA1 - von thEClaw - 03.08.2010, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste