Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Wo kann ich denn den Spielstandskonverter herunterladen? Der Rapidshare-Link ist down ...
Zitieren
schau mal in die Übersicht in meiner signatur

Edit: der Übersichtsthread ist übrigens in der "Technischen Werkstatt" auch oben angepinnt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(20.01.2013, 19:21)tommy schrieb: schau mal in die Übersicht in meiner signatur
In der Editor-Übersicht gibt es aber auch keinen Download-Link für theClaw's Spielstandskonverter.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(20.01.2013, 19:31)Zurgrimm schrieb:
(20.01.2013, 19:21)tommy schrieb: schau mal in die Übersicht in meiner signatur
In der Editor-Übersicht gibt es aber auch keinen Download-Link für theClaw's Spielstandskonverter.
doch ;)

wird einmal unter "Spielstand converter" erwähnt, und dann unter "Downloads" der "Converter von thEClaw"
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(20.01.2013, 20:43)tommy schrieb: wird einmal unter "Spielstand converter" erwähnt,
Da steht aber nur ein Linmk zum Originalthread, nicht zum Direktdownload. Und im Originalthread (also hier) ist der Link eben verwaist.

(20.01.2013, 20:43)tommy schrieb: und dann unter "Downloads" der "Converter von thEClaw"
Aber den hatte ich tatsächlich übersehen. :shy: Sorry.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(20.01.2013, 15:45)Gaddezwerch schrieb: Wo kann ich denn den Spielstandskonverter herunterladen? Der Rapidshare-Link ist down ...
Ooh, tut mir Leid, dass ich zu spaet bin! Hatte wohl die Loeschwarnung von Rapidshare im Postfach uebersehen. Aber solange es hier noch irgendwo zu finden ist, geht's wohl erstmal.
(Ich wuerd's ja wieder hochladen, aber ich habe vor langer Zeit mal angefangen, noch ein paar Sachen zu aendern und finde das Originalpaket gar nicht mehr bei mir. Aber tommys Link ist auch in meiner Signatur. :) )
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Ich klau mir mal das Thema hier und wollte fragen ab wann oder wie man hier im Forum für Downloads freigeschalten wird.
Habe im letzten Monat mal wieder mit der NLT angefangen und auch schon viel hilfreiches hier im Forum gelesen und gefunden aber mich eigentlich nie registrieren wollen weil ich kaum wüßte was ich zum Thema beitragen könnte - nun habe ich aber ein ähnliches Problem mit meinem Spielstand (Schicksalsklinge in der Shoebox Version - Sternenschweif noch eine der alten Versionen die ich mir 1998 gekauft hab) und komm da leider nicht weiter =/

Würde ungern im Anfängermodus spielen, die einzige andere Option wäre wohl mit dem Savegameditor die Charaktere 1 zu 1 in ein Fortgeschrittenspielzu kopieren
Zitieren
(21.04.2013, 11:39)Kendrik schrieb: Ich klau mir mal das Thema hier und wollte fragen ab wann oder wie man hier im Forum für Downloads freigeschalten wird.
zeige einfach ein wenig interesse am Forum und dann wirst du in der Regel auch recht schnell zum Vollmitglied ernannt ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(21.04.2013, 12:20)tommy schrieb: zeige einfach ein wenig interesse am Forum und dann wirst du in der Regel auch recht schnell zum Vollmitglied ernannt ;)

Ich werds versuchen, aber wie gesagt, wüßte nicht was ich hier viel beitragen könnte außer meiner Begeisterung für die Nordlandtrilogie, von der im Forum aber schon recht viel vorhanden ist oder meiner Begeisterung über die vielen Informationen die man hier finden kann. Wirklich top hier :up:


Habe nun in mühseliger Kleinarbeit 6 neuerstellte Charaktere im Charaktereditor so lange bearbeitet bis sie die gleichen Werte hatten wie meine Helden am Ende von Schicksalsklinge.
Musste das sogar zweimal machen da ich mittendrin mitbekommen hab, dass durch das ganze rumeditieren AT/PA einfach nur noch Affentheather gemacht haben - beim zweiten mal hab nun nen Krieger bekommen, dessen AT/PA verdreht ausgelesen werden (wenn ich das Daspotakettenhemd anziehe senkt sich die AT um 2 und die PA um 1 anstatt umgekehrt; wenn ein Schwert mit +2 AT angelegt wird, steigt der AT aber normal) aber sonst ist nun alles einigermaßen ok. Das ganze ist zwar recht interessant, aber auch frustrierend.
Zitieren
(17.04.2012, 21:05)thEClaw schrieb: Hier habe ich die letzte Version erneut hochgeladen und kopiere den alten Post:
  • ein paar Bugs beseitigt, die zu Abstürzen führten
  • ein paar Bugs beseitigt, die das Programm nicht arbeiten ließen
  • Dateinamen zweier zu DSA1-gehöriger mitgelieferter Dateien geändert, da sonst unter Linux Probleme auftraten
  • Drag&Drop für die Eingabe der Dateinamen ermöglicht
  • vorkompilierte Versionen für Linux beigelegt (32 und 64 Bit)

DSAConvert v0.10 (Rapidshare-Link)

Unter Linux werden folgende Pakete benötigt:
qt4-qmake, g++, libqt4-core, libqt4-gui, libqt4-dev
Beispiel für Installtion unter Ubuntu:
-Konsole öffnen, eingeben: sudo apt-get install qt4-qmake g++ libqt4-core libqt4-gui libqt4-dev

Sollte der Link jemals nicht verfügbar sein oder irgendwelche Probleme auftreten, bitte in diesem Thread antworten oder mir eine PN schreiben.
Das wäre ja so schööön! Bitte einen akuellen Download-Link für Win64/Win32/Win16/DOS16...! :wave:
Zitieren
Falls du einen Download suchst, schau einfach in den Sammelthread von tommy. Unten im ersten Post, bei den Downloads. :)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
(07.10.2016, 00:09)thEClaw schrieb: Falls du einen Download suchst, schau einfach in den Sammelthread von tommy. Unten im ersten Post, bei den Downloads. :)
Geht nicht. :-(

Kannst Du ihn nicht einfach neu hochladen, bitte? C für Windows kann ich, glaube ich, compilieren.
Zitieren
(09.10.2016, 11:33)Frudelfius schrieb: Geht nicht. :-(

Was ist denn das Problem? Geht der Download nicht oder das Programm?
Zitieren
@Frudelfius
Dieser Link sollte funktionieren:
http://www.crystals-dsa-foren.de/attachm...p?aid=2524
(das ist der aus dem Download-Thread)

Nur der rapidshare-Link hier im Thread funktioniert nicht.
Zitieren
(09.10.2016, 14:20)aeyol schrieb: @Frudelfius
Dieser Link sollte funktionieren:
http://www.crystals-dsa-foren.de/attachm...p?aid=2524
(das ist der aus dem Download-Thread)

Nur der rapidshare-Link hier im Thread funktioniert nicht.
Super, vielen Dank! Beinahe hätte ich den Link übersehen, beinahe!
Zitieren
Wirklich cooles tool aber ich habe ein paar Probleme gefunden:
-In DSA1 Spielständen werden die Charaktere der Party nicht gefunden, dafür alle aus den Tempeln und alle NPC's.
-Viele Gegenstände werden nicht korrekt verrechnet. z.B. die Ringe und Armreife aus Riva. Nach dem Konvertieren von Riva nach Riva sind die Modifikatoren entfernt, was zum verringern der Charakterwerte beim Ablegen der Gegenstände führt.
Zitieren
Bei mir crasht das Tool, wenn ich einen Spielstand aus DSA 1 (.GAM Datei) öffne.
Ich habe eine andere Random_Datei geöffnet, und es geht (habe nicht geschaut was passiert wenn ich sie importiere)

Ich nutze Windows 10, und die GOG-Version.


Eigentlich ist mein Problem auch nur, dass ich die Kinderporträts habe in DSA 2.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste