Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Hänge in der Herberge fest!
#1
Hallo zusammen!

Ich bin mit meiner Gruppe gerade in der verfallenen Herberge. Ich bin durch die Falltür auf Ebene 1 (Kartenpunkt 3) auf Ebene 2 gegangen. Dort bin ich dann durch die Geheimtür welche man nur in eine Richtung betreten kann in den Raum mit dem Fahrstuhl gelangt. Mit dem Fahrstuhl kann ich beliebig oft die Ebenen wechseln (Kartenpunkt Ebene 1 -> 15, Ebene 2 -> 2) , doch auf beiden Ebenen kommt man nicht weiter. Der Steinblock (Punkt 14) versperrt den weg auf Ebene 1 und auf Ebene 2 komme ich durch den Geheimgang nicht zurück, da man diesen nur in eine Richtung betreten kann.

Bitte um Hilfe bzw irgendeinen Trick wie ich wieder aus dem Dungeon komme :(
#2
(22.10.2009, 13:21)nono schrieb: Der Steinblock (Punkt 14) versperrt den weg auf Ebene 1 und auf Ebene 2 komme ich durch den Geheimgang nicht zurück, da man diesen nur in eine Richtung betreten kann.
Hallo und willkommen, nono. :wave:

Es gibt einen Trick und den kannst du übrigens auch bei anderen Geheimtüren, die nur in eine Richtung begehbar sind, anwenden.
Geh zurück in Ebene 2 und stelle dich vor den Geheimgang, den du gekommen bist. Drehe dich nach Osten und laufe rückwärts Richtung Westen durch die Geheimtür. Das rettet dich. :)
Bei anderen Türen funktioniert dieser Trick wie gesagt genauso. Falls du mal wieder eingesperrt sein solltest, dann laufe einfach rückwärts.

Alternativ könnte dein Magier, sofern du einen hast, auch den Transversalis-Zauber sprechen, der dich an einen gewünschten Punkt teleportiert. Aber das Zaubern kostet AE und das Rückwärtslaufen kostet nichts. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
puh vielen dank das ist meine Rettung!

Transversalis hab ich schon probiert doch mein Kampfmagier hat den noch auf -9...

Muss den mal beim nächsten Lvlup mitsteigern :)

nochmal danke für die schnelle Hilfe!
#4
Für weitere Fragen zu diesem Dungeon bitte den Thread "Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge" benutzen. ;)

Hier schließe ich mal ab.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste