Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo Magier
#1
Da ich keine anzeichen gefunden habe das jemand bereits ein Magier Solo gemacht/versucht hat werde ich hier mal auflisten wie es meiner Meinung nach für einen Magier aussieht !

Ich habe dazu einen Testmagier auf Stufe 1 in Riva erstellt und mir seine Talentwerte + Zauberwerte unter die Lupe genommen . Ich habe ihn auf Beherrschung spezialisiert angaben der Beherrschungszauber stimmen nur bei Spezialisierung über ein !
Da er das ganze Spiel lang einen Stab als Waffe hat braucht man sich um die waffen beschaffung 0 Sorgen machen ! Und da er den Stab auch im Bau der Königin behält hat er dort bessere chancen als manch anderer Held .

So nun erstmal die Talentwerte die ich für einen Magier für Wichtig halte .

Speere +3 (Für den Anfang auf stufe 1 doch recht Ordentlich!)
Kriegskunst -4 (Es könnte schlimmer sein)
Magiekunde +7 (Das sieht doch ganz gut aus!)
Pflanzenkunde +3 (Kräuter beschaffung dürfte also kein Großes hindernis darstellen)
Gefahrensinn +1
Sinnesschärfe +3
Feilschen +1
Körperbeh 0 (Immerhin nicht -)
Schlösserknacken -2 (Wozu hat man Magie? :grin:)

Zaubertalentwerte

Böser Blick -6 (und das trotz Spezialist :angry2:)
Große Gier -9 (siehe oben)
Foramen 0
Blitz +2
Fulminictus 0
Armatrutz 0
Duplicatus 0
Balsam 2

Auch wenn einige Zaubertalente durch die Hohen Negativen zahlen abschrecken denke ich das ein Magier keine Großen Probleme hat . Mit einem RS von Max 10 sieht es doch nichtmal so schlecht von dem RS her aus .
Der Test ist für Riva ausgelegt ich kann nicht Garantieren das die Werte auch im 1 und 2 Teil auf Stufe 1 gleich sind .
mfg
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#2
(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Kriegskunst -4 (Es könnte schlimmer sein)
Magiekunde +7 (Das sieht doch ganz gut aus!)
Brauchst du beides nicht.

(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Böser Blick -6 (und das trotz Spezialist :angry2:)
Große Gier -9 (siehe oben)
Da hilft auch keine Spezialisierung. Dein Held ist Magier, das ist das Problem.
Der böse Blick ist ein Druidenzauber, die große Gier ein Hexenzauber.
Deshalb starten Magier mit schlechteren Werten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
(15.10.2009, 16:34)Crystal schrieb: Da hilft auch keine Spezialisierung. Dein Held ist Magier, das ist das Problem.
Der böse Blick ist ein Druidenzauber, die große Gier ein Hexenzauber.
Deshalb starten Magier mit schlechteren Werten.

Gut zu wissen :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#4
(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Fulminictus 0

Fulminictus 0? Autsch! Ich habe sogar mit Gewalt meiner Druidin Fulmen beigebracht - ist zwar noch bei kläglichen -3 (glaub ich) - aber ich teste es mal. Was anderes mache ich eh nicht bei ihr. 20 Steigerungspkte sind bei mir recht langsam weg ... (ja, ja, ich weiß - spart es euch lieber gleich.)

(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Ich habe ihn auf Beherrschung spezialisiert

Ich würd - wenn ich überhaupt ein Magiersolo mache - auf Kampf trimmen.


Ok, macht keiner. Ignifax bringt es aber auch total (daher würde ich das gleich mitnehmen).

(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Duplicatus 0

Duplicatus bringt (finde ich) absolut gar nix. Zumindest ich verwende es nie.

(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Blitz +2

Blitz 2? Lieber dem Gegner gleich die LE abziehen und ihn so außer Gefecht setzen. Aber kann man eig. so lassen.

Belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich mal wieder etwas total falsches von mir geb^^
#5
Blitz hilft, wenn du kurz LE oder AE nachtanken willst, ohne, dass der Gegner die frische Energie gleich wieder runterkloppt. Man hat zwei Runden Zeit, sich wieder etwas zu erholen, deswegen würde ich den Blitz bei einem Solo nicht unbedingt außen vor lassen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#6
(15.10.2009, 17:03)Alpha Zen schrieb: Blitz hilft, wenn du kurz LE oder AE nachtanken willst, ohne, dass der Gegner die frische Energie gleich wieder runterkloppt. Man hat zwei Runden Zeit, sich wieder etwas zu erholen, deswegen würde ich den Blitz bei einem Solo nicht unbedingt außen vor lassen.

Ne der Blitz wäre dann für Not situationen z.b. gegen den Krieger im berg zum LE / AE nachtanken . Natürlich kann man auch Armatrutz benutzen und somit nahezu jeden kampf gewinnen :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#7
(15.10.2009, 17:17)Anomalius schrieb:
(15.10.2009, 17:03)Alpha Zen schrieb: Blitz hilft, wenn du kurz LE oder AE nachtanken willst, ohne, dass der Gegner die frische Energie gleich wieder runterkloppt. Man hat zwei Runden Zeit, sich wieder etwas zu erholen, deswegen würde ich den Blitz bei einem Solo nicht unbedingt außen vor lassen.

Ne der Blitz wäre dann für Not situationen z.b. gegen den Krieger im berg zum LE / AE nachtanken . Natürlich kann man auch Armatrutz benutzen und somit nahezu jeden kampf gewinnen :silly:

Deshalb hab ich ja auch dran geschrieben: "kann man so lassen"

weil ich es auch schon mal nutze.
Habe aber bisher nur ein Solo gemacht (und zwar durch die gesamte NLT und das mit einer Thorwalerin)
#8
(15.10.2009, 17:22)009-Greekmill schrieb: Deshalb hab ich ja auch dran geschrieben: "kann man so lassen"

weil ich es auch schon mal nutze.
Habe aber bisher nur ein Solo gemacht (und zwar durch die gesamte NLT und das mit einer Thorwalerin)

Ich meinte Alphazen als er sagte "Den blitz sollte man nicht vorlassen" :)
Ja ein Thorwaler Solo mache ich auch grade schon vor nen paar Monaten angefangen aber jetzt spiele ich es mal wieder weiter :D

EDIT: Vergesst das was ich hier geschrieben habe :shy:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#9
Da steht: "nicht außen vor lassen" ;)

Falls dir dieser Spruch nicht geläufig ist, er bedeutet, dass man in dem Fall Blitz nicht unbeachtet lassen sollte. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#10
(15.10.2009, 17:30)Alpha Zen schrieb: Da steht: "nicht außen vor lassen" ;)

Falls dir dieser Spruch nicht geläufig ist, er bedeutet, dass man in dem Fall Blitz nicht unbeachtet lassen sollte. ^^

Ja du hast recht ich bin Dumm :ok: :ironie:

Nein Spass ich hatte das im genau anders im kopf naja man lernt nie aus :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#11
(15.10.2009, 16:34)Crystal schrieb:
(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Kriegskunst -4 (Es könnte schlimmer sein)
Magiekunde +7 (Das sieht doch ganz gut aus!)
Brauchst du beides nicht.

(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Böser Blick -6 (und das trotz Spezialist :angry2:)
Große Gier -9 (siehe oben)
Da hilft auch keine Spezialisierung. Dein Held ist Magier, das ist das Problem.
Der böse Blick ist ein Druidenzauber, die große Gier ein Hexenzauber.
Deshalb starten Magier mit schlechteren Werten.

Genau. Das Spezialgebiet wirkt sich hauptsächlich dabei aus, wieviele Steigerungsversuche man pro Zauber investieren darf. Ich denke es gibt auserdem noch minimale Boni, aber auf die könnte man verzichten.

Gerade deshalb ist aber Beherrschung eines der besten Spezialgebiete der Magier, da sie so die Vorteile eines Druiden und einer Hexe in sich vereinen (mit dem Bösen Blick Gegner aufeinander Hetzen und mit der Großen Gier Skelette Erdbeeren suchen lassen). Da machen auch die anfänglich schlechten Werte kaum etwas: Beide Zauber steigert ein Beherrschungsmagier um max. 2 Punkte pro Stufe. Das heist auf Stufe 6 hat dein Magier schon maximal Böser Blick 6 und Große Gier 3. Und wenn der ohnehin auf dem Solo alle AP alleine einsteckt dürfte das nicht allzu lange dauern.

Die ganzen anderen guten Zauber sind entweder mit ganz brauchbaren Startwerten belegt (zb Armatrutz, Blitz und Fulminictus), oder aber Gildenmagischen Ursprungs was ebenfalls in 2-Punkten pro Stufe als Steigerungslimit resultiert. Transversalis und Ignifaxius können also ebenfalls recht schnell hochgebracht werden.
#12
(15.10.2009, 21:42)Mardugh Orkhan schrieb: Genau. Das Spezialgebiet wirkt sich hauptsächlich dabei aus, wieviele Steigerungsversuche man pro Zauber investieren darf. Ich denke es gibt auserdem noch minimale Boni, aber auf die könnte man verzichten.

Gerade deshalb ist aber Beherrschung eines der besten Spezialgebiete der Magier, da sie so die Vorteile eines Druiden und einer Hexe in sich vereinen (mit dem Bösen Blick Gegner aufeinander Hetzen und mit der Großen Gier Skelette Erdbeeren suchen lassen). Da machen auch die anfänglich schlechten Werte kaum etwas: Beide Zauber steigert ein Beherrschungsmagier um max. 2 Punkte pro Stufe. Das heist auf Stufe 6 hat dein Magier schon maximal Böser Blick 6 und Große Gier 3. Und wenn der ohnehin auf dem Solo alle AP alleine einsteckt dürfte das nicht allzu lange dauern.

Die ganzen anderen guten Zauber sind entweder mit ganz brauchbaren Startwerten belegt (zb Armatrutz, Blitz und Fulminictus), oder aber Gildenmagischen Ursprungs was ebenfalls in 2-Punkten pro Stufe als Steigerungslimit resultiert. Transversalis und Ignifaxius können also ebenfalls recht schnell hochgebracht werden.

ok ... ich gebe aber zu: ich kam ohne Beherrschung prima zurecht.
Kann vllt sein, dass ich eine falsche Taktik angelegt habe? Ich halte persönlich von Kampf einiges mehr.
#13
(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Da ich keine anzeichen gefunden habe das jemand bereits ein Magier Solo gemacht/versucht hat werde ich hier mal auflisten wie es meiner Meinung nach für einen Magier aussieht !

Hier, ich hab ein Magier Solo in Riva gemacht! http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1800

Vielleicht ist für dich etwas nützliches dabei, weiß gar nicht mehr was man in dem Thread so alles finden kann.
#14
(15.10.2009, 23:29)dickerchen schrieb: Hier, ich hab ein Magier Solo in Riva gemacht! http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1800

Vielleicht ist für dich etwas nützliches dabei, weiß gar nicht mehr was man in dem Thread so alles finden kann.

Oh, das wird Anomalius ganz sicher zugute kommen ...
#15
(15.10.2009, 23:29)dickerchen schrieb: Hier, ich hab ein Magier Solo in Riva gemacht! http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1800

Vielleicht ist für dich etwas nützliches dabei, weiß gar nicht mehr was man in dem Thread so alles finden kann.

Informationen nehme ich immer gerne ! Ich werds mir durchlesen vielleicht starte ich auch mal ein Magier Solo in Riva zurzeit bin ich ja mit einem krieger unterwegs . :ok:

Hier findest du den Thread
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...8#pid65408
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste