JackyD schrieb:Mein AE-sparsam kämpf rührt eher daher, daß ich sehr selten bis nie Zaubertränke mit mir führe. Daher muß man in manchen Dungeons einfach etwas Haushalten, damit man fürs Finale noch Reserven hat.Hm, das mit dem Meditieren klappt doch eigentlich wunderbar... Zusammen mit Wirselkraut hat man doch nicht wirklich AE-Probleme, oder? Ich lass den Magier ja eh meist was außen vor, weil der Rest es im Computerkampf auch allein schafft.
EDIT: Ok, ich stecke auch ein paar Punkte in LE, dann klappt das mit dem Meditieren besser und ich kann ihn Computerkampf machen lassen, ohne hinzuschauen, auch im ersten Teil. Wenn man nur auf AE baut, dauert das Meditieren natürlich lang.
Aber Eisenrost gehört wohl schon zu den ab und an brauchbaren Zaubern. Ich hab ihn zwar nicht gebraucht, aber er hat den Vorteil, dass man die vollen AP bekommt (man verliert doch welche, wenn der Gegner flieht??) und den Magier LE- und AE-günstig auch Gegner eine Weile binden lassen kann. Ich schätze mit Armatrutz zusammen kann der Magier nach ner Zeit so auch große Gegnerhorden bezwingen, da er ja kaum Schaden erleidet, es greifen ja immer nur 4 Schwächlinge an. (Wenn keine Fernkämpfer gegen ihn stehen.)
Mit den unmöglichen Fluchtversuchen habt ihr auch Recht. Wäre mir auch schon passiert, wenn ich Gegner tendentiell flüchten lassen würde (spiele ja immer mit 6 Mann).