08.11.2013, 16:22
Eine so ausführliche Liste gibt es wohl nicht, aber du hast es schon gut ausformuliert: Zauber im Kampf lohnen sich zu steigern, bei Fulmen und Ignifax steigt der Schaden aber mit der Stufe des Helden an, nicht aufgrund des Zauberwertes! Dieser erhöht nur das Gelingen des Zaubers. Beherrschungszauber müssen die MR des Gegners überwinden und sollten nicht auf -5 belassen werden, die also steigern, wenn du sie einsetzen willst. Bei Armatrutz kann der RS in einem Durchgang um maximal 9 erhöht werden, man kann aber AE sparen, wenn man mehrere Runden nur um ein paar Punkte erhöht. Der Zauberwert ist wieder nur für die Gelingwahrscheinlichkeit wichtig. Wenn du Dämonen rufen willst, solltest du kräftig steigern, sonst klappt es nicht mit der Verstärkung, sonst nicht. Zauber außerhalb des Kampfes lohnen sich nicht auf 18 zu steigern. Bei misslingen kann man sofort wieder zaubern. Zauber, die du nur einmal brauchst, reicht, wenn du sie beherrschst. Ich könnte jetzt jeden einzelnen Zauber einzeln ausführen, wie hoch ich ihn steigern würde, aber das sprengt hier den Rahmen. Aber ich kann mich erinnern, dass das hier im Forum auch schon mal diskutiert worden ist. Schau dich ruhig mal um hier!
Hacke Tau, Kumpels!
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