Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverschämtheit!
#1
Man erlebt ja während seiner Zeit auf Dere eine Menge, aber bisweilen platzt einem einfach der Kragen. Da kommen doch, als hätte uns die Rotpelzbelagerung nicht gereicht, zwei verlauste Landstreicher in unser gepeinigtes Lowangen und lassen die Sau raus! Ignorieren die Warnungen der Torwachen und rennen wie bekloppt auf die Orks vor den Stadtmauern zu; nachdem sie davon zwei Dutzend über den Haufen gerannt haben, stecken sie in einer zynischen Geste dem Totengräber im Borontempel nebenan für jeden geschlagenen Feind, den er zu beerdigen die Mühe haben wird, fünf Heller zu. Dann spazieren diese Lustmolche geradewegs ins nächste Bordell und vögeln sich drei Tage lang die Seele aus dem Leib. Und als ob dies noch nicht genug wäre, wiederholen sie diesen Akt der Maßlosigkeit dreimal, bevor sie sich auf zwielichtigen Pfaden auf Nimmerwiedersehen davonstehlen. Bastarde! Letztens hörten wir im Orkentod den Bericht eines fahrenden Händlers, der auf seiner Reise von Kvirasim nach Süden von den Orks überfallen wurde und sich ohne sein Hab und Gut, dafür mit mehreren gebrochenen Gliedmaßen, gerade noch nach Lowangen retten konnte. Er meinte, ebendiese Lumpen seien dort im Norden als Zuarbeiter des organisierten Drogenhandels berüchtigt. Sie hätten in Phexcaer durch Wucher ein gewaltiges Vermögen angehäuft, um dann, bevor die Stadt den Orks in die Hände fiele, große Mengen Thonnys aus der Stadt zu schmuggeln; unmittelbar nach ihrer Ankunft in Kvirasim hätten sie mit den Betäubungsmitteln lokale Hintermänner versorgt und sich selbst mit Unmengen scharfer Waffen eingedeckt. Daß solches von allen Göttern verlassene Pack frei herumlaufen und unsere Jugend zu schäbigen Umtrieben anstiften darf, ist unverzeihlich! Ach, wo sind sie hin, die alten Zeiten? Kann man denn nicht einmal sein Tagewerk verrichten, ohne wollüstigen Raufbolden über den Weg zu laufen? Herrje, noch ein Bier, bitte ...
#2
Ui, das ist aber hübsch geschrieben :ok:
Bitte mehr davon :) ... wenn Zeit ist.
Baum da geht er!
#3
:D Könnte man ein nettes Forenspiel draus machen. "Das dreckige halbe Dutzend" oder so...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste