Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD von Schicksalsklinge wird nicht gefunden
#1
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich vorstellen und mich für das tolle Forum bei Euch bedanken.
In den 90er Jahren habe ich die NLT auch ziemlich oft durchgespielt und dabei auch fast alle erdenklichen Situationen erlebt, von denen ich viele hier in Threads wiedergefunden habe. Da kommen richtig nostalgische Gefühle auf. Dennoch konnte ich auch einige Punkte hier finden, die mir bislang unbekannt waren (Sphärenriß und Efferdtempel in DSA 1, + auf KL bei Hesinde in DSA 2 etc...).
Das hat bei mir die Lust geweckt, wieder einmal die NLT durchzuspielen.

Nun hab ich dabei ein Problem:
Ich hab mir die 3 CD-Box geholt und die CD von DSA 1 wird überhaupt nicht gefunden. (Die anderen beiden CDs schon.)
Ich habe einen Rechner mit VISTA und DOSBox läuft eigentlich ohne Probleme (z.B. bei Colonization).
Meine Frage: Liegt es an der CD (defekt?) oder kann es passieren, dass ein CD-Laufwerk das Spiel gar nicht erst erkennt?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

Ich würde auch gerne mal etwas in den DSA 1-3 Foren posten, aber da ist irgendwie zu jedem Thema schon alles gesagt, was ich auch weiß. Vielleicht finde ich ja nochwas, wozu ich auch mal einen sinnvollen Beitrag leisten kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Praios zum Gruß,
Truchseß
Zitieren
#2
(29.09.2009, 12:28)Truchsess schrieb: Nun hab ich dabei ein Problem:
Ich hab mir die 3 CD-Box geholt und die CD von DSA 1 wird überhaupt nicht gefunden. (Die anderen beiden CDs schon.)
Ich habe einen Rechner mit VISTA und DOSBox läuft eigentlich ohne Probleme (z.B. bei Colonization).
Meine Frage: Liegt es an der CD (defekt?) oder kann es passieren, dass ein CD-Laufwerk das Spiel gar nicht erst erkennt?
Hallo Truchsess. :) Na dann poste mal den Inhalt der Config-Datei, da kann man sich am besten ein Bild von machen.

(29.09.2009, 12:28)Truchsess schrieb: Ich würde auch gerne mal etwas in den DSA 1-3 Foren posten, aber da ist irgendwie zu jedem Thema schon alles gesagt, was ich auch weiß. Vielleicht finde ich ja nochwas, wozu ich auch mal einen sinnvollen Beitrag leisten kann.
Öhm.... ja, vor drei Jahren wäre das auch noch einfacher gewesen. So alt ist dein Account hier schon. ;) Aber gibt ja noch andere Rubriken, sich hier einzubringen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(29.09.2009, 13:08)Crystal schrieb: Hallo Truchsess. :) Na dann poste mal den Inhalt der Config-Datei, da kann man sich am besten ein Bild von machen.



Öhm.... ja, vor drei Jahren wäre das auch noch einfacher gewesen. So alt ist dein Account hier schon. ;) Aber gibt ja noch andere Rubriken, sich hier einzubringen.

Hallo Crystal, danke, das würde gerne machen. Nur leider weiß ich nicht, welche config.Datei Du meinst (sorry, bin kein großes Computer-Ass). Hat DosBox ne Config Datei oder meinst Du die von Windows?

Ja, das stimmt schon. Ich hatte mich vor längerer Zeit mal angemeldet, war aber erst in den letzten Tagen häufiger hier zu Besuch. Das ist mir erst aufgefallen, als ich mich hier anmelden wollte und die Meldung bekam, dass mit meiner Mail-Adresse schon jemand angemeldet ist ;-)


Vielen Dank und Grüße!
Zitieren
#4
(29.09.2009, 13:20)Truchsess schrieb: Hat DosBox ne Config Datei oder meinst Du die von Windows?
Windows hat mit DOSBox nichts am Hut, wenn es ums Spielen unter DOSBox geht. :) Schau mal in den DOSBox-Ordner, da findest du eine Datei namens dosbox.conf
Deren Inhalt (kannst du dir mit einem Texteditor wie Notepad anzeigen lassen) hätte ich gern gesehen. Dort steht drin, wie die DOSBox konfiguriert ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ok, das werd ich machen! Werd es nur wohl heute nicht mehr schaffen!
Aber vielen vielen Dank schonmal für die angebotene Hilfe, das ist sehr nett! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste