Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#48
Nanu, hat noch keinen den Patch getestet? Ich würde mich über Kommentare dazu freuen. Ist das Patchen zu kompliziert, funktioniert der Patch nicht? Wollt ihr lieber Haplos Vorschlag?

Wie auch immer, ich habe mittlerweile ein brauchbares Patch-Werkzeug für DOS gefunden. Es wird zwar leider kein Diff-Werkzeug mitgeliefert, das die Patches automatisch aus zwei verschiedenen Dateien erstellen kann, ist dafür aber recht komfortabel zu bedienen, und die Patchdateien sind menschenlesbar und dürfen sogar Kommentare enthalten.

Im angehängten Archiv befindet sich das Patch-Werkzeug CRACKER.EXE nebst Dokumentation sowie der eigentliche Patch, MRPATCH.CRK. Es genügt, alle Dateien ins gleiche Verzeichnis wie die SCHICK.DAT zu entpacken und via Dosbox die CRACK.EXE auszuführen (theoretisch müsste es auch direkt unter Windows klappen). Aus dem Menü wählt man dann den Patch (sowohl Haplos als auch mein Patch sind möglich) und wendet ihn per "crack" an. Praktisch ist auch das "UNDO"-Feature, das den Patch rückgängig macht.

Ach ja: Der Patch ist für die deutsche CD-Version. Bei anderen Versionen kann es sein, dass die Offsets anders sind und der Patch deshalb nicht angewendet werden kann.

[attachment=1803]
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Haplo - 27.09.2009, 13:34
RE: MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Hendrik - 23.12.2009, 17:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste