Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#46
Hallo,

ich bin gerade dabei, die SCHICK.DAT anzupassen mit den korrigierten Werten, wie Haplo sie vorgeschlagen hat (EDIT: siehe letzter Abschnitt). Gerade hat meine Elfe mit ihrem stümperhaften "Böser Blick" von -4 einen der Zwingfesten-Räuber die Seite wechseln lassen :-D

Natürlich möchte ich das Ergebnis dieser Korrektur auch hier im Forum zur Verfügung stellen, würde aber ungern die ganze SCHICK.DAT hochladen. Kennt jemand ein gutes Programm, um binäre Patches zu erstellen und zu verbreiten? Ideal wäre ein DOS-Programm, dann könnte man direkt in der DosBox patchen.

Edit: @Haplo: Negative Zahlen werden als sog. 2er-Komplement codiert, für 8-Bit-Zahlen rechne twocomp8(-9) = 0x100-9=0xF7

Edit2: Beim Durchgehen der Daten habe ich mich doch für eine andere Variante entschieden: Ich habe die negativen Konstanten (Byte 20) einfach so gelassen und beim Würfel (Byte 21) 1W6=0x11 eingetragen. Ich glaube nicht, dass der Fehler der Programmierer in falschen Konstanten lag, eher in einer Negierung beider Nibbles(halbe Bytes) des Würfelwertes: 1W6=0x11, -0x1 = 0x10-0x01=0xF. Wie auch immer, die Korrektur ist fertig, ich werde noch ein wenig testen und dann den Patch hochladen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Haplo - 27.09.2009, 13:34
RE: MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Hendrik - 12.12.2009, 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste