Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#62
(10.03.2012, 13:33)ConjurerDragon schrieb: ch habs jetzt runtergeladen und gestartet. Aber was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Haplo und Hendrik Patch?

Die beiden Patches entsprechen einer unterschiedlichen Herangehensweise beim Berechnen der Magieresistenz für die verbuggten Gegner. Für genauere Erläuterungen musst du dich durch den Diskussionsfaden arbeiten, besonders die Beiträge #45 und #46 sind aufschlussreich.

Kurz gesagt: Haplos Patch orientiert sich bei der Neuberechnung an Werten aus dem P&P und wählt sinnvolle Wertebereiche für die Magieresistenz (Variante "Gesunder Menschenverstand"). Hendriks Patch geht von einem Programmierfehler aus und macht eher behutsame Änderungen (Variante "Don't fix it if it ain't broken"). Die resultierenden Magieresistenzen sind aber letztlich in beiden Fällen ähnlich.
Als Autor des Patches wollte ich weder Haplos Vorschlag übergehen noch meinen eigenen zurückstellen, so dass ich einfach beide Möglichkeiten anbiete.

(10.03.2012, 13:33)ConjurerDragon schrieb: Edit: Wenn nur der Patch in Nachricht 52 der aktuelle Patch ist, wieso entfernst Du nicht die Anhänge zu den alten Nachrichten mit den alten Versionen?

Das ist eine berechtigte Frage. Ich finde es unschön, wenn in einem Beitrag ein Anhang erwähnt wird, der dann nicht da ist. Andererseits soll ja gerade der flüchtige Leser nicht aus Versehen einen alten Patch herunterladen. Insofern ist es wahrscheinlich sinnvoll, die alten Anhänge zu löschen - das schafft weniger Verwirrung als ein nicht vorhandener Anhang.
Falls in den nächsten Tagen kein Einwand kommt, würde ich das tun.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Haplo - 27.09.2009, 13:34
RE: MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Hendrik - 12.03.2012, 10:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste