Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?
#58
(12.12.2009, 15:31)Hendrik schrieb: So, da ich jetzt auf die Schnelle keinen DOS-Patcher gefunden habe, habe ich erst einmal bsdiff/bspatch benutzt. Davon gibt es auch einen Windows-Port. Anwendung:
1.) Die SCHICK.DAT sichern, z.B. als SCHICK.BAK.
2.) Den Patch auspacken (einzige Datei im Archiv ist die schickdat.bspatch) und ins Schicksalsklinge-Verzeichnis verschieben.
3.) Konsole aufmachen, ins Schicksalsklinge-Verzeichnis gehen.
4.) Patch mit "bspatch SCHICK.BAK SCHICK.DAT schickdat.bspatch" anwenden.

Ich hoffe, alle Problemfälle erwischt zu haben, zumindest mit den Räubern in der Zwingfeste funktioniert es wunderbar. Ich habe zweimal erfolgreich den Eigenschaften-Zauber gewirkt, einen "Bösen Blick" sowie einen misslungenen "Band&Fessel", die MR müsste also im richtigen Bereich sein.

Vielleicht fange ich ja demnächst noch mal mit meiner 6-Magier-Truppe an, die damals auf der 1. Stufe an eben diesen Räubern gescheitert sind ...

Viel Spaß beim Spielen
Hendrik

http://en.wikipedia.org/wiki/Debug_%28command%29

Das hier dürfte dich interessieren. Damit kann man soweit ich weiss bestimmte Stellen in einer Datei direkt ändern. Auserdem ist es sogut wie in allen Dos Versionen instaliert. bzw ich glaub man kann sogar .COM dateien damit erstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von Haplo - 27.09.2009, 13:34
RE: MR-Bug in Schicksalsklinge beheben? - von ZweiUndVierzig - 10.03.2012, 10:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste