Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Orkhöhle [übelste Spoilergefahr, echt!]
#21
Mhmm... naja, schade, dass das Forum so eingestellt ist.. bei Blutschwerter.de wurde das in ein paar Threads sinnvoll genutzt, aber gut... geht auch so, denke ich.

Also, wenn man vor dem großen Orktrupp flieht, läuft man automatisch zwei Orks in die Arme, die einen dann wieder in die Zelle bringen... das weiß ich sicher, weil es mir gestern passiert ist. Bei den Ogern kann man aber entkommen? Das wär ja was... kann man dem gewonnenen Kampf gegen die brut zurück in die Höhle, die Schatzkammer, Gewölbekammer und Waffenkammer plündern und dann zum Ogergehege zurück um zu fliehen? Oder sollte man das Zeug schon dabei haben?
Zitieren
#22
(21.09.2009, 21:45)Hesha schrieb: Mhmm... naja, schade, dass das Forum so eingestellt ist.. bei Blutschwerter.de wurde das in ein paar Threads sinnvoll genutzt, aber gut...
Nur mal kurz von meiner Seite dazu: die Beschränkung wurde nicht nur deshalb eingeführt, weil die Edits keiner mitbekommt, sondern weil nachträglich auf nicht legale Seiten verlinkt wurde.
Da mir die rechtliche Verantwortung des Forums obliegt, habe ich über dessen Inhalt im Bilde zu sein und so kann ich zumindest sagen, dass mir bzw. meinen Mods alle Inhalte bekannt sind, die älter als 48 Stunden sind.

Die Gesetzgebung steht über mir und meinen Forenregeln, so ist das nun mal. Wie das andere Admins handhaben, ist mir wurscht. Wenn es um rechtliche Belange geht, schau ich zu, dass ich mir wegen der Überwachungspflicht so wenig Arbeit wie möglich mache. Ist ja nur ein Hobby.


Nun zurück zum Thema... :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Okay, das ist sehr verständlich! Ich werde dann einfach einen Mod bitten, sobald der Initialpost "fertig" ist ;)

Aber ja, nun zurück zu etwas ganz anderem :)
Zitieren
#24
Was vielleicht ganz interessant sein könnte: Ich habe neulich den Alarm erst ausgelöst als ich bereits westlich der beiden Gitter war. Das Ergebnis ist dann, dass man in den östlichen Teil der Höhle nicht mehr zurückkommt und somit der Weg über den Ogerstall und den Wasserzu-/ablauf versperrt bleibt. Ebenfalls ganz interessant finde ich, dass man die Wächter am Ausgang (deren Zahl ja variiert) zwar besiegen kann, geht man jedoch wieder zurück in die Höhle um die Schätze zu holen, ist der nun vermeintlich sichere Ausgang wieder besetzt. Scheinbar kann man die Höhle von Feinden nicht vollständig säubern...
Zitieren
#25
Was kann man tun, um die Chance in die Orkhöhle zu kommen zu maximieren?
Zitieren
#26
Indem man sich möglichst oft im Orkland aufhält. ;)
Ach ja, ernsthaft.

Man wird nur in bestimmten Zeitabständen verschleppt. Dann aber auch ziemlich sicher.
Zitieren
#27
(22.09.2009, 08:52)Rabenaas schrieb: Man wird nur in bestimmten Zeitabständen verschleppt. Dann aber auch ziemlich sicher.
Ziemlich sicher nur, wenn man zum einen Verstecken nicht zu hoch gesteigert hat (also die Eingags-ZB versemmelt) und zum anderen in der richtigen Gegend des Orklandes unterwegs ist. Denn man wird nicht von überall aus in die Höhle verschleppt. Auf dem Weg von Tash-Ruun nach Hekaarg wurde mein Ismanna etwa als Sklave nach Tash-Ruun gebracht, anstatt in die Orkhöhle.

Ich denke mal, die Orkhöhle ist immer in der Nähe von Twerbok (denn nur dahin kann man ja nach dem Entkommen reisen). Also sollte man auch im dortigen Teil des Orklandes unterwegs sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
(22.09.2009, 08:44)Hesha schrieb: Was kann man tun, um die Chance in die Orkhöhle zu kommen zu maximieren?
Eine schwere Rüstung in Kombination mit niedrigen Talentwerten maximiert zumindest die Chance, die Eingangs-ZB "erfolgreich" abzuschließen, also wirklich verschleppt zu werden. Alternativ kannst du natürlich auf eine niedrige Intelligenz deines Chars setzen (auf diese wird zu Beginn ja geprobt), angesichts anderer ZBs, in denen man nach einem IQ-patzer Waffe, Geld und Ausrüstung verliert, lohnt es sich jedoch schon, die Klugheit zumindest bis auf 14 zu steigern.
Zitieren
#29
Das gilt ja für Klugheit und Verstecken gleichermaßen... es gibt für jedes eine ZB wo man massiv ausgeplündert wird.

Aber um meine Frage zu präzisieren: Auf welcher Reisestrecke ist die ZB am häufigsten? Ich hatte die ZB glaube ich 5mal bisher, die ersten 3 Mal hab ich die Proben geschafft, und dann die letzten 2 Mal wurde ich verschleppt... kann es sein, dass die ZB nur auf dem Weg von Tamelsquell nach Wangalen kommt und auch nur auf dem Hinweg?
Zitieren
#30
(22.09.2009, 09:03)Zurgrimm schrieb: Ich denke mal, die Orkhöhle ist immer in der Nähe von Twerbok (denn nur dahin kann man ja nach dem Entkommen reisen). Also sollte man auch im dortigen Teil des Orklandes unterwegs sein.

Also das letzte Mal wurde mein Elfchen gaaanz im Norden des Orklands in die Höhle verschleppt - von daher kann ich das nicht bestätigen.

Edit: Das gilt auch für Heshas Post über meinem. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#31
(22.09.2009, 09:23)Calesca schrieb: Also das letzte Mal wurde mein Elfchen gaaanz im Norden des Orklands in die Höhle verschleppt - von daher kann ich das nicht bestätigen.
Na gut, dann trifft meine Vermutung nicht zu. Fakt ist aber, daß Folge der ZB auch bei Nichtbestehen der Proben nicht immer eine Verschleppung in die Orkhöhle ist. Ob das davon abhängt, wo man sie hat oder ob das Zufall ist, bleibt damit unklar.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
Wenn ich mich recht erinnere kam bei mir die ZB recht oft, bis ich es einmal tatsächlich geschafft habe, verschleppt zu werden... dann dauerte es ca. 10 Tage bis die ZB wieder auftauchte... ist das gesteuert?
Zitieren
#33
Ja. Man will neue Spieler wohl nicht gleich mehrfach frustrieren :P
Zitieren
#34
Wie ist das gemeint? Also, ich meine... wenn ich die ZB jetzt ne woche nicht kriege, kann ich mich ja auch mal wieder meinem rl widmen, langweilen kann man sich ja auch offline und andere quests gibts nicht,...
Zitieren
#35
Stimmt nicht ganz. Antamar ist zwar ein unfertiges Browserspiel und kein zweites 2nd Life. Es gibt aber trotzdem mehr als nur die Orkhöhle. Normalerweise päppelt man seine Chars erst mal langwierig in der Uni oder Kampfschule auf, bevor man sie ins Orkland schickt. Es soll übrigens auch noch so etwas wie RP in Antamar geben.
Zitieren
#36
Es ist so gemeint, dass die ZB, die die Orkhöhlen"queste" startet für eine Weile deaktiviert wird, wenn man sie einmal hatte.

Wenn du also wirklich nur in die Höhle willst, kannst du auch ne Weile was anderes machen ;) (ZB die Räuberhöhle suchen gehen)
Zitieren
#37
(22.09.2009, 14:10)Rabenaas schrieb: Es soll übrigens auch noch so etwas wie RP in Antamar geben.

Ketzer. :)

Für manche mag es ziemlich frustrierend sein, wenn man ständig verschleppt wird, die komplette Ausrüstung verliert und wieder aus dem Loch rausfinden muss. Manchmal will man auch tatsächlich einfach nur durchs Orkland, mit einem bestimmten Ziel, was nicht die Höhle ist. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#38
(22.09.2009, 14:04)Hesha schrieb: langweilen kann man sich ja auch offline und andere quests gibts nicht,...
(22.09.2009, 14:10)Rabenaas schrieb: Es soll übrigens auch noch so etwas wie RP in Antamar geben.
Ja, Antamar mag derzeit noch ein gewisses Spielspaß-Defizit haben, aber es gibt dennoch mehr, als nur die Orkhöhle zu entdecken. Selbst wenn man kein RP betreiben will - das ja bekanntlich nicht jedem liegt -, lohnt es sich, mal verschiedene Gebiete zu bereisen. Vor allem die Zwischenbegegnungen können für einige Abwechslung und Kurzweil sorgen. - Zumindest bis man sie alle fast auswendig kennt. Das dauert aber eine ganze Weile. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#39
(22.09.2009, 09:22)Hesha schrieb: Das gilt ja für Klugheit und Verstecken gleichermaßen... es gibt für jedes eine ZB wo man massiv ausgeplündert wird.

Aber um meine Frage zu präzisieren: Auf welcher Reisestrecke ist die ZB am häufigsten? Ich hatte die ZB glaube ich 5mal bisher, die ersten 3 Mal hab ich die Proben geschafft, und dann die letzten 2 Mal wurde ich verschleppt... kann es sein, dass die ZB nur auf dem Weg von Tamelsquell nach Wangalen kommt und auch nur auf dem Hinweg?

Fast richtig Zentrale Ort ist Wangalen und egal in welche richtung man von Wangalen hin läuft kann man in die Orkhöhle kommen.

Bsp:Wangalen -Tamelsquell und zurück
Wangalen-Twerbok und zurück
Wangalen-Raan Ardhesh und zurück.

Das waren die Strecken wo ich mal in die Orkhöhle verschleppt wurde
Wie es zwischen Wangalen -Darbosch aussieht kann ich nicht sagen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#40
Also einer meiner Chars wurde diese Woche auf der Strecke Wangalen -Darbosch in die Orkhöhle verschleppt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste