Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug: Held nicht aufnahmefähig
#17
Probehalber habe ich die Stelle mit der Zwangsverproviantierung mit der Idee nachgespielt, im Inventar schon ein oder zwei Proviantpakete zu haben, damit das Programm die 40 Rationen genau auf diesen Platz aufstapelt. Es hat schonmal insoweit funktioniert, dass der Bug nicht auftrat. Aber als ich es nochmal ohne Pakete probierte, trat der Bug auch nicht auf. Es scheint wohl noch ein anderer Faktor eine Rolle zu spielen. Allerdings habe ich diesmal die Orkbehausung nicht ganz erkundet, sondern bin den direkten Weg vom Eingang bis zur Truhe 15o gegangen. Dadurch hatte mein Zwerg noch 8 BP und die zusätzlichen 800 Unzen ersteinmal besser verkraftet.

(15.02.2011, 14:27)Esme schrieb: Bei mir war es so, daß ich in Schicksalsklinge diesen Bug gewissermaßen manuell umgehen konnte: wenn ich Gegenstände von einem zum anderen Helden verschoben habe, wurden auch die bisher nicht benutzbaren (aber ja eigentlich leeren) Rucksackslots aufgefüllt.

Das geht auch, allerdings kann es nach einem Kampf mit sehr viel Beute (z.B. in Daspota - zwei Kämpfe nacheinander bis man im Haus ist) passieren, dass vermeldet wird: die Rucksäcke seien allesamt voll - welcher Gegenstand soll weggeschmissen werden? Das ist eine ganz schöne Jongliererei, die eigentlich leeren Felder vorher schon zu belegen, damit die wirklich leeren Felder dann auch leer sind, wenn sie gebraucht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bug: Held nicht aufnahmefähig - von Edvard - 17.09.2009, 22:26
RE: Bug: Held nicht aufnahmefähig - von Edvard - 17.09.2009, 22:47
RE: Bug: Held nicht aufnahmefähig - von Esme - 15.02.2011, 14:27
RE: Bug: Held nicht aufnahmefähig - von Pyromaniac - 16.02.2011, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste